Frage vor dem Kauf

16 Antworten

ps21

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238872

Ich habe die Software ausprobiert. Es ist eine tolle Software. Ich habe geplant, es zu kaufen, aber ich habe einige Frage.

  1. Wird es eine GPU-Unterstützung geben?
  2. Intel vs AMD. welche CPU läuft besser für diese Art von Arbeitsbelastung? Gibt es einen Vorteil von Hyperthreading? Welchen sollte ich kaufen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten. Ich habe geplant, einen neuen Computer in erster Linie für die Ausführung von SQX zu kaufen.
  3. Ist es möglich, EA aus einem Portfolio zu erstellen, das aus dem Quant Analyzer Portfolio Master erstellt wurde?
  4. Wann wird die Grid-Computer-Funktion verfügbar sein? Muss ich eine zusätzliche Lizenz für einen weiteren Computer erwerben?

 

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238897

  1. Im Moment nicht, das ist schon oft diskutiert worden. Wir müssen etwas Leistung opfern, um SQ offen und flexibel zu halten, GPU ist nicht gut dafür
  2. Sicher, je mehr Kerne Sie verwenden, desto besser. SQ kann 100% Ihrer CPU verwenden, können Sie auf CPU-Geschwindigkeit Vergleiche aussehen.
    Ich glaube nicht, dass Intel besser ist als AMD oder umgekehrt, es kommt auf den Prozessor an. Außerdem müssen Sie nicht den besten kaufen, sondern sollten das Beste für den Preis wählen. Es ist auch wichtig, eine Menge Speicher (mindestens 32 GB) und eine SSD-Festplatte zu haben.
  3. nicht in SQ, Quant Analyzer analysiert nur die Ergebnisse von Strategien, es doesn' tcontain Strategie-Code. Aber Sie können diese strategiestogether in einem Konto manuell ausführen, müssen Sie nicht eine einzelne EA für sie zu erstellen.
  4. Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber wir arbeiten daran. Wir möchten es vielleicht im nächsten Quartal zum Testen zur Verfügung stellen. Der Preis ist noch nicht festgelegt.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

ps21

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238910

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich kaufe nur SQX :). Nächste Sache ist es, einen neuen PC zu bauen Ich bin zwischen AMD Ryzen Threadripper 2990WX und Intel Core i9-9980XE vergleichen. Jede Idee, die man besser ist.

0

coensio

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 106 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238911

ps21

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238924

Vielen Dank an alle. Ich denke, ich werde AMD TR 2990WX kaufen, weil Intel vielleicht in Single-Core Score und Quad-Core Score gewinnt, aber für Multiple-Core Score ist AMD um 50 % schneller. Ich hoffe nur, dass die Skalierung bei der SQX-Arbeitslast gleich bleibt. Ich werde den SQX-Benchmark durchführen und die Ergebnisse in diesem Forum veröffentlichen.

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-TR-2990WX-vs-Intel-Core-i9-9980XE/m560423vsm652504

0

jaukb

Abonnent, 42 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241323

Hallo. Wie kann ich mein Abonnement kündigen, nachdem ich es ein paar Monate lang genutzt habe?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241324

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Hilfe bei Ihrem Abonnement benötigen [email protected]

0

David

Abonnent, bbp_participant, community, Kunde, sq-ultimate, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247485

Hallo Mark.

Bezüglich der besten CPU für SQX: Was ist am besten: Eine CPU mit wenigen leistungsstarken Kernen oder eine CPU mit mehreren weniger leistungsstarken Kernen?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

 

0

David

Abonnent, bbp_participant, community, Kunde, sq-ultimate, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247487

Ich meine, wenn zwei CPUs die gleiche Gesamtpunktzahl auf www.cpubenchmark.net haben, aber mit einer unterschiedlichen Anzahl von Kernen, was ist besser? Wenige Kerne oder viele Kerne?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247497

Im Allgemeinen gibt es eine Begrenzung der Taktfrequenz für einen einzelnen Kern, so dass es von Vorteil ist, die Last auf so viele Kerne wie möglich aufzuteilen, wobei noch Spielraum für eine Erhöhung der Taktfrequenz bleibt (mögliche Übertaktung). Auf jeden Fall ist paralleles Rechnen ein großer Schritt nach vorn.

0

David

Abonnent, bbp_participant, community, Kunde, sq-ultimate, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247546

Hallo Tomas. Danke, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Wie sieht es mit dem Speicher aus? Wie viel RAM ist empfohlen/optimal? Erfordern viele physische CPU-Kerne mehr Speicher als weniger CPU-Kerne? Gibt es eine Regel, die besagt, dass X GB RAM pro physischem CPU-Kern oder ähnliches erforderlich ist?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247549

ich denke, dass man mit 32 GB RAM auskommen kann, ich habe 128, aber das war für die alte SQ notwendig... die neue SQX braucht nicht so viel RAM

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247565

Sie können einen Ryzen3700x mit 32 GB kaufen.

Dies ist ein schnelles und preiswertes System. (ca. 1100 Euro)

Besser ist ein 64GB-System. Es kostet 150 Euro mehr und man kann mehr Programme parallel ausführen.

Auf meinem System laufen 32 Metatrader und ein SQ 4.X parallel.

Ich kann viele Dokumente öffnen und Backtests parallel durchführen.

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

David

Abonnent, bbp_participant, community, Kunde, sq-ultimate, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247591

Vielen Dank an tnickel und hankeys. Ich schaue mir den Ryzen 3700x selbst an 😉 Macht jemand von euch konstante Gewinne?

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247594

Was ist Stetigkeit?

Sie werden verlorene Tage haben, Sie werden verlorene Monate haben und Sie könnten auch verlorene Jahre haben...

hinter den Gewinnen steckt sehr harte Arbeit, es geht nicht um einen Klick auf einen BUTTON

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

w8asec

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247596

Ich frage mich nur, ob die Speicherbandbreite des 2990wx die Leistung in SQ X beeinflusst?

0

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

1 2