Antwort

Schnelle Reinigung des Portfolios

2 Antworten

Roberto

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 8 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #233150

Eine einfache Möglichkeit, ein Portfolio mit 100 Strategien zu diversifizieren, könnte diese sein:

Wenden Sie auf der Registerkarte Korrelation einen Filter an, um eine der Strategien mit mehr als x Korrelationen zu löschen, wie im beigefügten Bild gezeigt.

Portfolio Master ist die beste Lösung für eine geringe Anzahl von Strategien, aber wenn Sie ein Portfolio mit 100 Strategien oder mehr haben, ist es nicht sinnvoll.

Eine andere Möglichkeit wäre die Erstellung eines "gewichteten Portfolios". Eine Schaltfläche neben "Portfolio erstellen" könnte "Gewichtetes Portfolio erstellen" lauten.

Wenn Sie klicken, wird der höchste Nettogewinn ermittelt und ein Multiplikator für jede der anderen Strategien berechnet, um den Nettogewinn zu normalisieren und dann das Portfolio zu erstellen.

Wenn ich zum Beispiel eine Strategie habe, die 10k Gewinn bringt, und eine Strategie, die 1k Gewinn bringt, wird das Ergebnis des Portfolios sehr nahe am Eigenkapital der ersten Strategie liegen. So ist es nicht möglich zu evaluieren, wie die 2 Strategien zusammenarbeiten.

Wenn ich aber die zweite Strategie vor der Erstellung des Portfolios mit dem Faktor 10 multipliziere, erhalte ich ein "gewichtetes Portfolio" mit dem tatsächlichen Ergebnis.

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #233175

+1

0

Jorn Conney

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #233301

Klingt nach einer großartigen Idee... Gute Idee

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)