Antwort

Zufälliger Gedanke 1 - Vereinfachung benutzerdefinierter Ranking-Filter

4 Antworten

Michael47x

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 60 replies.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277585

Ich bin von den üblichen 3 Filtern aufwärts zu 7-10 Filtern übergegangen, aber wenn Sie schon einmal etwas Ähnliches gemacht haben, wissen Sie, dass es immer einen Kompromisspreis gibt, der zu zahlen ist. Wenn ich dies in der Vergangenheit getan habe, starte ich einfach den Workflow und lasse ihn laufen, bis etwas produziert ist.

Wenn man sich im Entwicklungsmodus befindet, ist es nicht immer möglich, mehrere Tage später zurückzukommen. Deshalb habe ich heute Abend den Prozess so weit vereinfacht, dass ich möglichst wenige Filter für den Build-Prozess benötige. Der Rest des Arbeitsablaufs ist ziemlich genau festgelegt, so dass ich mich darauf konzentriere, eine gute Build-Population zu erhalten.

Wenn ich mir das ansehe, kratze ich mich am Kopf und frage mich, ob ich diesen Ansatz nicht schon einmal verfolgt habe, als ich in der ersten Woche meiner SQ3-Erfahrung noch feucht hinter den Ohren war.

Wie auch immer, hier ist das heutige Projekt...

 

Die Anhänge in diesem Forum sind nur für Kunden sichtbar.

0

Michael47x

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 60 replies.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277586

Ach ja, der Bau läuft noch, die Clips wurden bei der 52-Minuten-Marke aufgenommen

Ich habe die Ansicht beigefügt, damit Sie sie mit meinen Augen sehen können.

0

Michael47x

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 60 replies.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277587

Mal sehen, ob die Ansicht dieses Mal hochgeladen wird.
Sie befindet sich in den Anhängen, wenn sie also nicht erscheint, nachdem ich auf "Senden" geklickt habe, ist sie nicht für mich bestimmt.

0

AlgotradingDE

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277588

Hallo Michael,

Ich muss sagen, dass ich zu demselben Schluss gekommen bin. Und das lag vor allem daran, dass ich die Möglichkeiten der benutzerdefinierten Projekte nicht ganz verstanden habe. Jetzt, nachdem ich mich mit diesen Arbeitsabläufen vertraut gemacht habe, bin ich zu einer völlig anderen Einstellung im Builder übergegangen: Ich möchte, dass der Builder nur wirklich wichtige Filterbedingungen hat und verdammt viele Systeme am Tag produziert. In meinem Fall sind es etwa 2000 pro Tag.

Dann kommt mein Arbeitsablauf ins Spiel: Er beginnt automatisch, wenn ein Tag vergangen ist, und filtert in der Regel nur 1 bis 4 Systeme aus diesen 2000 heraus. Aber 1-4 Systeme pro Tag sind großartig.

Gerhard Frischholz
https://Algotrading.de

0

Michael47x

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 60 replies.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #277602

Ich befinde mich ständig in einer Schleife: Ich beginne mit einfachen Strategien, generiere 3-10k Strategien, durchlaufe einen Arbeitsablauf und prüfe jeden Schritt auf Muster, wähle Filter auf der Grundlage des Endergebnisses aus, die bei der nächsten Iteration angewendet werden. Wenn ich an eine Wand stoße, nehme ich 1 oder 2 der vielversprechenden Filter und beginne erneut.

Ich bin auf Ideen gestoßen, die sowohl 1k Builds als auch 20k Builds, 1 Filter, 10 Filter, keine zusätzlichen Märkte, 28 Märkte (Forex, noch nicht außerhalb von Forex) erzeugen.

Aber ich bin immer wieder überrascht, wenn ich es einfach halte und mich auf das angestrebte Hauptziel konzentriere.

btw, ich liebe die automatische Übersetzung im Edge-Browser, wenn ich auf die von Ihnen markierte Seite gehe.

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)