Antwort

Relative Inanspruchnahme

2 Antworten

@hobbiecode

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268989

Hallo Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach Strategien, die auf % of balace als Money Management basieren. Ich möchte den relativen Drawdown in Prozent erhalten, nicht den maximalen DD.

Warum? Ein Beispiel: Ich beginne mit 5.000$ und nach 2 Jahren ist mein Konto auf 8.000$ angewachsen mit einem Drawdown von 600$ (von 6.000$ auf 5.400$), was einem DrawDown von 10% entspricht. Nach 2 weiteren Jahren hat mein Konto 12.000$ und einen neuen maximalen Drawdown von 1.000$ (von 11.000$ auf 10.000$ zu einem bestimmten Zeitpunkt), was einem DrawDown von 9% entspricht. SQX erkennt als DrawDown und Max DD % den bei 11.000$ festgestellten Wert, da dies die höchste Zahl 1.000$ von DD ist. Allerdings war es nicht der höchste Prozentsatz wie zuvor, bei 6.000$, es fiel ein 10%, nicht 9%. Gibt es in SQX eine Möglichkeit, diesen Relative DrawDown zu filtern und auch anzuzeigen? Es ist derjenige, der in den Metatrader-Berichten angezeigt wird.

Vielen Dank im Voraus,

Ramón

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269056

Hallo,

können Sie dafür Max % DD verwenden. Entweder um den Build-Prozess zu optimieren, um die niedrigste relative DD zu erreichen, oder um Strategien herauszufiltern, deren % DD einen bestimmten Wert überschreitet.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

@hobbiecode

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269136

Danke Tomas für deine Antwort.

Allerdings wertet MaxDD% die höchste DD in absoluten Zahlen aus und rechnet sie dann in Prozent um. Aber es sagt mir nicht die echte relative % DD. Ich frage nach der relativen DD, die zum Beispiel in Metatrader angezeigt wird. Es ist nicht das gleiche, dass MaxDD%, die in SQX erscheint. Schauen Sie sich mein Beispiel in meinem ersten Beitrag an, um den Unterschied zu verstehen, den ich meine.

Danke,

Ramón

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)