Speichern von Variablen?

4 Antworten

glennc

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #191812

Ich versuche, mit der Funktion "Variable zuweisen" eine laufende Summe von Gewinn/Verlust über eine Reihe von Geschäften zu erhalten.
Nachdem also ein Handel geschlossen wurde, z.B. BarsSinceOrderClosed (magicNo.) = 1,
dann weisen Sie der Variablen 'RunningTotal', (RunningTotal+ClosedP/L in money(magicNo./0 trades ago)
Beim Backtesting funktioniert dies. Aber live und auch beim E-Mail-Versand dieser Zahl gibt es Probleme.

Wie lange dauert die zugewiesene Variable (vorausgesetzt, das MT4-Terminal ist nicht geschlossen)?
Muss / kann sie irgendwie gespeichert werden?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #191935

Solange der EA aktiv angeschlossen bleibt und MT kontinuierlich läuft, sollte er im Speicher gehalten werden. Welche Art von Problemen meinen Sie (im Live-Betrieb)? Wird die Variable zu 0, während sie im Backtesting einen korrekten Wert hat?

0

glennc

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #191950

Vielen Dank, Tomas, diese Information war für mich sehr wichtig.
Vielleicht liegt das Problem an der Zahl in der gesendeten E-Mail. Da diese Null zurückgibt, habe ich angenommen, dass der Plan nicht funktioniert, was bedeutet, dass ich den EA immer wieder neu konfiguriere. Ich werde das über eine längere Serie laufen lassen, um zu bestätigen, dass der Code selbst richtig funktioniert.

Das wirft die nächste Frage auf. Muss ich davon ausgehen, dass die per E-Mail gesendete Variable nicht die tatsächliche Variable im Speicher zu der Zeit sein wird? (Ich führe mt4 in einem VPS mit Monitoren aus, um sicherzustellen, dass die Plattform ohne Unterbrechung arbeitet).

Eine damit zusammenhängende Frage zu den E-Mails: Ich kann nicht vermeiden, dass ich zweimal dieselbe E-Mail erhalte. Sie ist so eingestellt, dass sie gesendet wird, nachdem ein Handel geschlossen wurde. Die Bedingung ist also BarsSinceOrderClosed (magicNo.) = 1, die Option 'calculate on bar open only' ist aktiviert, und ich habe IsBarOpen = True hinzugefügt. Trotzdem bekomme ich jedes Mal zwei E-Mails. Ich könnte eine weitere Variable "E-Mail gesendet" hinzufügen, um eine weitere zu verhindern, aber sicherlich die oben genannten Bedingungen sollten bedeuten, dass es nur einmal verarbeitet wird?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192409

Hallo,

können Sie den EA bereitstellen, damit ich prüfen kann, wie er eingerichtet ist? Sie können auch teilen unter [email protected] oder über den privaten Bereich des Forums

0

glennc

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192423

Hallo Tomas. Nochmals vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte meinen Beitrag aktualisieren sollen - ich denke, das Problem ist (wenig überraschend) ein Benutzerfehler. Ich habe entdeckt, dass ich einige der EAs auf einem anderen Rechner laufen ließ - dort wird nicht live gehandelt, aber ich denke, dass die E-Mails trotzdem gesendet wurden. Ich habe diese also entfernt und werde sehen, ob die Probleme behoben sind. Sollte das Problem weiterhin bestehen, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.
Sie haben mir bereits die wichtige Antwort gegeben, dass die Variablen bei laufendem MT4 im Speicher gehalten werden sollten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)