READ-ONLY

Das Forum ist jetzt ein schreibgeschütztes Archiv.

Für Fehlerberichte und Fragen zur Plattform → [email protected]

Unsere Community lebt auf Discord und YouTube - komm zu uns!

Einfacher automatischer Retest-Vergleich

3 Antworten

Michael47x

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 71 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #286644

Ich verwende sie, um zu testen, ob die Strategien noch funktionieren oder sich weiterentwickeln.

Vergleicht die ursprüngliche Strategie mit derselben, aber mit dem aktuellen Datenbereich über den automatischen Retest.

Zeigen Sie sowohl das Original als auch die heutige Version.

Ich gehe auf weitere Erklärungen in der pdf ReadMe ein

Die Anhänge in diesem Forum sind nur für Kunden sichtbar.

0

Michael47x

Profil besuchen

vor 2 Jahren #286646

Hier ist die Ansicht, ich habe vergessen, dass sie keine Ansichtsdateien mag.

0

Michael47x

Profil besuchen

vor 2 Jahren #286654

All dies begann mit einem Video, das ich sah Forex GBPJPY Strategie: $1800 Profit in mehr als 3 Jahren von Sample-Daten (youtube.com), wie eine Strategie in Strategy Lab 2021 erstellt wurde noch produziert Ergebnisse, Wow!
Also dachte ich mir, wie kann ich bei all den Strategien, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe, zurückgehen und sehen, ob sie immer noch erfolgreich gewesen wären, wenn ich sie am Leben gelassen hätte, wobei ich die ursprüngliche Strategie als Ausgangsbasis verwendete.
Und dann setzt die Realität ein, dass man zunächst das Feld eingrenzen und nur die Strategie des Endergebnisses selbst testen muss, nicht den Arbeitsablauf, der es hervorgebracht hat, oder meinen Arbeitsablauf, was zu einer Optimierung der Dinge führen würde.
Das ist, wenn es mir dämmerte, lassen Sie uns die gemeinsame Forex-Strategien auf Forex Archives testen - StrategyQuant
Aber lassen Sie uns zunächst die Strategie testen, auf die im Video verwiesen wird und die sich im StrategyQuant Forex-Archiv befindet
GBPJPY EMA runner - StrategyQuant, um einen Eindruck von der erforderlichen Vorverarbeitung der Strategie zu erhalten.
Hier sind die Schritte der Vorverarbeitung, die ich unternommen habe (das pdf enthält jpg-Clips von jedem Schritt)

1a-Load original 2021-04-02 GBPJPY EMA runner (Ordneransicht)
1b-Load original 2021-04-02 GBPJPY EMA runner (Retester Ansicht)
2a- Doppelklick auf die Strategie in der Test_Me-Datenbank Gehe zur Registerkarte "Strategiekonfiguration" (Retester-Ansicht)
2b- Klicken Sie auf die Schaltfläche Strategiekonfiguration anwenden und dann auf Ja (Dialogfeld Retester - Strategiekonfiguration anwenden)
2c- Differenzen auflösen (Retester - Ansicht Projektressourcen auflösen)
2d- Ergebnis ändern, Symbol mit dem GBPJPY_M1_UTC2 meines Datenmanagers synchronisiert (Konfigurationsansicht der Retester-Strategie)
2e- Ergebnis ändern, Symbol mit dem GBPJPY_M1_UTC2 meines Datenmanagers synchronisiert (Retester - Progress Seitenansicht)
3a- Klicken Sie zum Ausführen auf die Schaltfläche Start,

Die Ergebnisdatenbank zeigt nun die Auswirkungen der Symbolzuordnung, dies ist die Strategieversion, die wir für AR_Compare verwenden werden
Ja, die Vorverarbeitung hat sich auf das Original ausgewirkt, aber wir sind jetzt synchronisiert.
Als letztes habe ich die Strategie umbenannt
Nicht notwendig, aber ich wollte "2-Zeichen-Symbol"_"TF"_ als Präfix

Bei einigen Umbenennungen habe ich den Namen der Strategie hinzugefügt, bei anderen die Nummer der Strategie.
Wie auch immer ich mich zu der Zeit gefühlt habe, was soll ich sagen...

Die gleichen Schritte wurden also für jede Strategie durchgeführt, die in AR_Compare aufgenommen werden soll.
OK, wir sind jetzt mit den Vorbereitungen fertig,
Wenn es sich um Ihre eigenen Strategien handelt, bei denen Sie die korrekte Zuordnung kennen bzw. haben, sind diese Schritte natürlich nicht erforderlich.
Nun zur Verwendung von Automatic Retest Compare (wir verwenden AR_Compare Shared in diesem Beispiel)

4a- AR_Compare Eingabeordner für alle ausgewählten gemeinsam genutzten Forex-Strategien, die in die Datenbank geladen werden [ReTestMe]
das verwendete Verzeichnis und die Datenbank, in die geladen wird (in diesem Fall werden alle zu prüfenden Strategien geladen)

4b- AR_Compare Output-Datenbank [Ergebnisse] aller ausgewählten Shared Forex-Strategien

Was mir an diesem AR_Compare-Verfahren gefällt...
- Der Arbeitsablauf, der die Strategie hervorgebracht hat, spielt keine Rolle.
- Es ist egal, für welchen Zeitraum sie erstellt wurde.
- Es ist egal, auf wie vielen Unterdiagrammen, Zeitrahmen und/oder Symbolen es basiert.
- Mir gefällt die Tatsache, dass ich eine Mischung von Strategien in großen Mengen laden kann, die getestet werden sollen, solange sie die Vorverarbeitung bestanden haben.
- Ich mag die Tatsache, dass ich die ursprünglichen Strategiemetriken mit den neuesten Datenmetriken vergleichen kann.
o GJ_H1_EMA-Runner 3/25/2021 Original
o GJ_H1_EMA-Runner(1) 6/21/2024 AR_Compare

Es versteht sich von selbst, dass ohne Tomas Vanek nach dem automatischen Retest - StrategyQuant nichts von alledem möglich gewesen wäre.
Ach ja, ein letzter Eintrag, die Matrix zur Umbenennung von Dateien
Vorübergehende Gedanken, bevor ich poste
- Bei mir hat es funktioniert, und ich bin mit dem Ergebnis für meinen derzeitigen Kenntnisstand zufrieden.
- Ja, jemand mit großartigen Programmier-/Statistikkenntnissen hätte das anders gemacht.
- Aber beachten Sie die einfache Art und Weise, wie wir den Vergleich durchgeführt haben
- Verwendung einer Filteraufgabe, bei der dbSource ReTestMe und dbTarget Results ist, um die ursprüngliche Strategie zu kopieren
- Verwendung von Automatic Retest, wobei dbSource ReTestMe und dbTarget Results ist, um das aktualisierte indizierte Strategieergebnis zu erstellen

Oh Mann, ich bin so voll von mir selbst, ich fühle mich gut (jetzt ein bisschen Soulmusik)

0

Michael47x

Profil besuchen

vor 2 Jahren #286656

Oh je, ich habe das pdf vergessen, mein Fehler.

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)