Antwort

SQN-Punktzahl und Erwartungswert falsch berechnet

4 Antworten

Venus

Abonnent, bbp_participant, community, Kunde, sq-ultimate, 33 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247317

Hallo zusammen,

Ist die Berechnung des SQN-Scores richtig? Ich erhalte einen Score von -4,51, siehe beigefügte Strategie und Konfigurationsdatei. Meine eigenen SQN-Berechnungen ergeben Werte von 2,42 oder 1,08 (unter der Annahme, dass das Maximum von 100 Trades).

Vielleicht habe ich mich bei der Berechnung der Erwartung vertan. Nach dem Buch von Van Tharp ist der Erwartungswert der durchschnittliche R, was etwas anderes ist als die hier verwendete Formel. Die hier verwendete Formel stammt aus seinem ersten Buch, nämlich (Gewinnwahrscheinlichkeit * durchschnittlicher Gewinn) - (Verlustwahrscheinlichkeit * durchschnittlicher Verlust). Auf Seite 18 seines Buches "Definitive Guide to Position Sizing" schreibt er, dass diese Formel falsch ist, weil die Erwartung eigentlich der durchschnittliche Gewinn pro riskiertem Dollar sein sollte.

Am besten ist es, den Gewinn/Verlust durch das Risiko pro Handel zu teilen und den Durchschnitt zu nehmen, um die Erwartung zu berechnen.

 

SQN und Erwartung

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247320

Hallo Venus,

Vielleicht sollten Sie es als Fehler melden, damit er vom Entwicklerteam behoben werden kann.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247324

Bitte senden Sie die Strategie an [email protected]kann ich die Ergebnisse überprüfen

0

Venus

Abonnent, bbp_participant, community, Kunde, sq-ultimate, 33 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247333

Hallo Enric,

Guter Vorschlag, ich habe einen Bug erstellt. Siehe diesen Link: https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_5314

Stimmen sind sehr willkommen ...

Mit freundlichen Grüßen,

Arne

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247358

Geschafft! 😉

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)