Strategieauswahl

2 Antworten

Daniele

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268847

Hallo zusammen,

Ich habe viele Strategien, die alle Tests meines Plans bestanden haben, aber ich muss einige von ihnen auswählen, um sie auf dem realen Markt einzusetzen.
Nach welchen Kriterien kann ich die Strategien für die Zusammenstellung meines Portfolios auswählen?
Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber ich möchte die Besten für die Zukunft auswählen, nicht für die Vergangenheit.

Danke

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268849

Hallo,

Unabhängig davon, welche Technik Sie zur Bewertung Ihrer Strategien verwenden, gibt es keine Garantien für die Zukunft. Im Allgemeinen würde ich nach Strategien suchen, die

  • über einen längeren Zeitraum und bei Daten, die nicht für die Erstellung der Strategie verwendet wurden (ungesehene Daten), gut abschneiden
  • gute Leistung über viele Parametersätze hinweg
  • gute Leistungen bei Monte-Carlo-Tests
  • in mindestens einem oder zwei weiteren Zeiträumen gut abgeschnitten haben
  • in Bezug auf andere Strategien in meinem Portfolio eine geringe Korrelation aufweisen

Es kann noch andere wichtige Kriterien geben, aber die oben genannten Regeln sind für mich die wichtigsten

0

Jason

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 69 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268853

Führen Sie die Strategien auf der Handelsplattform Ihrer Wahl aus (Mt4, MT5 usw.) und vergleichen Sie die Ergebnisse und Equity-Kurven mit dem SQX-Backtest. Einige werden anders sein, so dass Sie diese verwerfen können.

Dann lassen Sie die übrigen für eine Inkubationszeit als Demo laufen. Wenn Sie zufrieden sind, dass sie sich wie geplant verhalten, setzen Sie sie auf ein echtes Konto um.

Überwachen Sie Ihr reales Portfolio und ersetzen Sie die Algorithmen durch neue aus Ihrem laufenden Entwicklungsprozess, wenn eine der Komponenten ausfällt.

 

 

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)