Strategie-Editor in SQ3?

3 Antworten

Falco

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 12 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #180293

Hallo.

Ich habe zwei allgemeine Fragen zum Strategie-Editor und konnte keine klare Antwort darauf finden. Im SQ3-Benutzerhandbuch, das ich heruntergeladen und gelesen habe, wird er nur erwähnt, aber nicht näher erläutert.

1) Kann ich in SQ3 meine eigenen Strategien formulieren oder bin ich auf eine generische (d.h. zufällige) Strategiegenerierung beschränkt?
2) Angenommen, die Antwort auf (1) lautet "Ja": Kann ich den Improver und den Optimizer verwenden, um mit meinen selbst geschriebenen Strategien zu arbeiten? Kann ich Testergebnisse aus solchen Strategien analysieren.
3 ) Wiederum angenommen, die Antwort auf (1) lautet "ja": Was sind die Einschränkungen bei selbst geschriebenen Strategien? Was kann ich in SQ3 mit generierten Strategien tun, was ich mit selbst geschriebenen nicht tun kann?

Hintergrundinformationen: Generische Generierung hört sich gut an, aber ich sehe nicht, wie ich SQ in die Richtung meines vermeintlichen Vorteils "lenken" kann. Wenn ich glaube, dass ich eine Strategie mit einem Vorteil habe, möchte ich, dass SQ3 mit ihr arbeitet. Ich möchte nicht auf zufällige Strategien beschränkt sein. Die Frage ist also nicht, ob ich benutzerdefinierte Indikatoren verwenden kann (die Antwort darauf kenne ich). Die Frage ist, ob ich mit benutzerdefinierten Strategien arbeiten kann oder nicht.

Ich danke Ihnen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #183466

Hallo,

In der aktuellen Version 3 sind die Möglichkeiten des Strategie-Editors etwas eingeschränkt. Das ist, wie wir neue StrategyQuant 4 mit Wizard-Editor erweitern, so dass Sie nicht eingeschränkt werden, wie Sie jetzt sind

0

Falco

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 12 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #184120

Danke, dass Sie sich meinen Beitrag angesehen haben. Könnten Sie bitte etwas genauer sein (kein Wortspiel beabsichtigt) und meine Fragen beantworten?
Dankeschön

0

Falco

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 12 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #184872

Ich danke Ihnen.

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)