Antwort

VERSUCHEN, DIE BERECHNUNG DES BUILD-MODUS ZU VERSTEHEN

12 Antworten

ekinciubey

Kunde, bbp_participant, 14 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259411

Hallo,

Ich bin neu hier und versuche, die Berechnungs- und Arbeitsweise von SQ zu verstehen.

Beginnen Sie mit dem Bauunternehmen:
Nehmen wir an, ich habe 500 Strategien in meiner Datenbank aus der Genetiksuche. Dann starte ich den zufälligen Baumodus neu.
Wird das neue Startup mit dem Zufallsgenerator meine Datenbank mit 500 Genen verwenden oder wird es separat funktionieren?
Hat die Datenbank also etwas mit der Erzeugung zu tun?

Wenn das der Fall ist, kann ich die Genetik für eine Weile laufen lassen, und wenn ich genug Strategien habe, kann ich den Zufall für noch bessere Ergebnisse nutzen?

Ich bin auf der Suche nach einer Methode, um noch schneller Strategien zu finden
Jetzt mache ich +/- 140.000 Strategien pro Stunde (mit meinen (vielleicht falschen) Einstellungen).

 

JETZT habe ich die folgenden Einstellungen:

Für die genetischen Optionen:
- Höchstzahl der Generationen = 50
- Größe der Bevölkerung = 250
- Kreuzungswahrscheinlichkeit = 80%
- Mutationswahrscheinlichkeit = 40%

- Inseln = 4
- Jede X-te Generation wandern, X = 15
- Bevölkerungswanderungsrate = 5%

- Filter sind leer

- Ursprüngliche Bevölkerungsgeneration = nicht in Gebrauch

- Frisches Blut = 20% / alle 4 Generationen ersetzen

- Evolutionsmanagement = Neubeginn / Neustart in der Probe (ganz)
stagniert seit 4 Generationen

—————————

Für die "Ranking"-Filter (Minimum, um so viele Strategien wie möglich zu erhalten):
- Proauglichkeitsfaktor (IS)> 1
- Profit-Faktor (OOS)> 1
- Verhältnis Ret / DD (IS)> 0,7
- Verhältnis Ret / DD (OOS) > 0,7
- der Gewerke = 50
- Nettogewinn = 50

- Max. Strategien in der Datenbank = 3000 (hört nie auf, ersetzt die schwächsten Strategien)

—————————

Für die Daten verwende ich den Zeitrahmen GBPUSD / H1
- 2006.01.02 -> 2019.01.01
(2019.01.01 -> 2020.06.16 ist für die Wiederholungstester, ob meine Strategien für die Zukunft funktionieren werden)
- Präzision = am schnellsten
- Datenbereich Teile = 10x 4% IS / 10x 4% OOS

—————————

Für die Bausteine wähle ich fast alles aus, außer Volumen - Balken und Zeit - und einige mag ich nicht.
Ich habe 281 Eingangsblöcke und 5 Ausgangsarten.

- Auftragsarten = alles außer 'MKT Enter/reverse'
- Ausstiegsarten = alles außer "Ausstieg nach Balken".
- Indikatoren kalibrieren = Max. 30 Schritte (automatische Kalibrierung)

—————————

- Handelsrichtungen = Sowohl Long als auch Short (Symmetrie EIN)
- Bedingungen = min 1 und max 3
- Stop Loss wie Profit Ziel = Fest: 40-250pips und ATR: mehrere 1.4 - 10 / Periode 20

 

Danke,

 

 

 

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259415

willkommen im Forum.

 

Die Zufallsgenerierung verwendet nichts aus der Datenbank als Eingabe. Sie generiert Strategien nach dem Zufallsprinzip, sie benötigt keine Eingabestrategien.

Es kann auch andersherum funktionieren - man kann z.B. 500 Strategien erstellen, die einige grundlegende Filter mit Hilfe von Zufallsgenerierung oder genetischer Evolution bestehen, und diese dann als Ausgangspopulation für eine neue genetische Evolution verwenden.

 

Und ich denke, man sollte sich nicht so sehr auf die Generierungsgeschwindigkeit konzentrieren, sondern eher auf die Geschwindigkeit der akzeptierten Strategien pro Stunde. Ich kann eine Einstellung vornehmen, die 1 Million Strategien pro Stunde erzeugt, aber keine wird akzeptiert.

 

Ovewall, seien Sie auch vorsichtig mit der Kurvenanpassung - genetische Evolution und zu viel "Spielen" und Neuoptimierung bestehender Strategien können zu einer Überoptimierung führen, was nicht erwünscht ist.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

ekinciubey

Kunde, bbp_participant, 14 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259417

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Jeden Tag lerne ich mehr und mehr.

Für die Kurvenanpassung:
Wenn ich die Wechselschritte für die Kalibrierungsindikatoren in Bausteinen reduziere? z.B. auf 25 Schritte.
+ auch für die Auftragsarten und Ausstiegsarten, z.B. 'Enter at stop' min. 5 / max. 200 und Schritt in 5 oder 10 oder sogar 15?
Wird dadurch die Kurvenanpassung verringert?

Ich arbeite auch daran, die genetischen Optionen sehr genau zu verstehen:
Verringern Sie die Zahl der Max-Generationen und erhöhen Sie die Bevölkerungszahl,
Migrieren Sie die X-Generationengröße auf z.B. 15 und die Bevölkerungsmigrationsgröße auf 1% => Werde ich vielfältigere Strategien erhalten? Oder verliere ich auch die besseren Strategien?

Denn wenn ich nicht die perfekten Einstellungen in den Genetik-Optionen wähle und zu niedrige Filter im Ranking setze, bekomme ich, wie Sie sagen, zu viele Strategien, von denen keine funktioniert. Bekomme ich bei zu strengen Filtern alle 1.000.000 eine Strategie durch den Filter?

Gestern hatte ich auch 3000 Strategien in der Datenbank mit allen positiven in IS und OOS, aber als ob sie alle gleich waren? Keine kam durch den Retester?
Hat dies mit der Migrationsgröße zu tun?

Deshalb möchte ich mich zunächst auf die genetischen Optionen und dann auf das Ranking konzentrieren. Wenn ich dies unter Kontrolle habe, möchte ich meine Bausteine manuell festlegen.

 

Danke

0

ekinciubey

Kunde, bbp_participant, 14 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259425

Vielen Dank für die Antwort,

 

Ich glaube, ich habe die Berechnung hinter der Genetik herausgefunden.

Wie meine beigefügten Einstellungen:
Max. Generationen: 70
Größe der Bevölkerung: 100
Inseln: 15

Das bedeutet:
100 Strategien x 15 Mal in 1 Generation = 1500 Strategien
Ich werde also 70 Generationen warten, bis sie erneuert wird.
Also 105.000 Strategien für 70 Generationen
Mein Computer macht +/- 140.000 Strategien pro Stunde -> etwas über eine Stunde und ein paar Minuten und die Genetik wird neu gestartet?

In der Zwischenzeit habe ich auch die gesamten Einstellungen so angepasst, dass ich +/- 20 Strategien pro Stunde in meiner Datenbank habe.

Danke!!!

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259426

Hallo,

Meiner Meinung nach besteht keine Notwendigkeit, die Anzahl der Schritte zu begrenzen oder bestimmte Auftragsarten zu deaktivieren. Die besten Möglichkeiten, eine Kurvenanpassung zu vermeiden, sind: Verwenden Sie genügend Daten für den Out-of-Sample-Test, verwenden Sie verschiedene Cross-Check-Tests, um die Empfindlichkeit der Strategie zu prüfen, verwenden Sie Walk-Forward-Tests und lassen Sie die Strategie idealerweise für eine bestimmte Zeit im Demomodus handeln, damit sie ihren Leistungscharakter unter Beweis stellt.

Was die genetischen Optionen betrifft, so gibt es nicht die eine beste. Wenn Sie mehr Arbeitsspeicher haben, können Sie mit größeren genetischen Populationen und weniger Generationen arbeiten, aber Sie werden auch mit kleineren Populationen und einer höheren Anzahl von Generationen Erfolg haben. Der genetische Algorithmus ist hier flexibel genug. Mir gefällt der Ansatz, größere Populationen und eine geringere Anzahl von Generationen zu erzeugen, sehr gut. Ich versuche, so viele Mitglieder wie möglich zu erzeugen. Wenn es einige gute Strategien gibt, braucht man meiner Meinung nach nicht so viele Generationen, um sie zum Besseren zu "trainieren". Je weniger Mitglieder in einer Population sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht allzu viele gute Strategien gibt. Lassen Sie die Zahlen hier einfach zu Ihren Gunsten arbeiten.

Außerdem würde ich mit den Filtern, die Sie anwenden, vorsichtig sein. Es ist ziemlich einfach, eine gute Strategie zu filtern, wenn man die Filter zu streng setzt. Sie können die Filter schrittweise anwenden, um besser zu verstehen, welche Filter zum Scheitern des Tests führen. Sie können dann die Testeinstellungen überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nicht zu streng sind.

0

ekinciubey

Kunde, bbp_participant, 14 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259428

Hier ein Screenshot von meinen 2 alten Servern beim Aufbau.

Linker alter Server mit XEON E5440 2cpu's 8 Kerne / 64gb RAM (ich glaube von 2010)

Rechts neuere mit XEON E5-2630 2cpu's 12 Kerne / 80gb RAM (von 2014 glaube ich)

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

ekinciubey

Kunde, bbp_participant, 14 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259429

Ich habe genug Arbeitsspeicher (80gb) und ich möchte so viele verschiedene Strategien wie möglich in meiner Datenbank haben.
Aus diesem Grund versuche ich, die Anzahl der Generationen niedrig und die Bevölkerungsgröße + Insel höher zu halten. Damit ich viel mehr verschiedene Strategien in meiner Datenbank habe (Limit bei 3000).

Ich hoffe, dass ich damit weniger Kurvenanpassung erreiche ??

Das wird mein erstes Gebäude.
Danach werde ich sehen, was die erneute Prüfung zwischen 2019 und 2020 ergeben wird (dieses letzte Jahr ist nicht im Builder enthalten, es ist die Zukunft)

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259430

erste Sache zuerst - ich sehe, dass Sie auf EURUSD Daten generieren, sind die original von dukascopy? Sie sind UTC0, welche UTC mit Ihrem Broker?

Wissen Sie, dass Sie diese Daten in eine Zeitzone Ihres Brokers klonen müssen?

das ist eine entscheidende Grundlage

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259431

15 Inseln sind Unsinn - Inseln sind nichts anderes als neue unabhängige Zufallsstrategien und man hat eingestellt, dass sie nach 65 Generationen migrieren, das wird nicht allzu oft passieren... und ich mag das Migrieren überhaupt nicht - es führt zu Duplikaten. Ich benutze 8 Inseln nur zu diesem Zweck, um meine CPU mit 100% auszulasten.

Das Beenden des Freitags um 23:00 Uhr ist spät und UTC0-Daten (wenn Sie nicht geklonte Dukascopy-Daten verwenden) haben keine Freitagskerzen um 23 Uhr. UTC0 Daten endet um 20:59, so dass Sie nicht Ihre Strats am Freitag schließen werden

warum verwenden Sie keine Indikatoren beim Aufbau, zum Beispiel den OHLC?

STOP und LIMIT Strategien zusammen zu generieren macht keinen Sinn, für Bot braucht man verschiedene Einstellungen denke ich...und LIMIT Strategien wer weiß, handelt jemand mit ihnen? Ich habe versucht, für viele Jahre zu finden, aber ohne Glück

Trailing-Stop min 40 max 500 macht keinen Sinn - Ihr Take-Profit hat max 200, so Trailing-Profit sogar um 40 Pips ist sehr großer Wert

Ihre Ranglistenkriterien - ich mag sie nicht, aber das macht nichts 🙂

aber Anzahl der Trades 25 für IS und OOS für 5,5 Jahre Daten ist sehr niedrig, ich bin mit etwas wie 20 Trades pro Jahr als Minimum, um statistisch signifikante Strategien mit Anzahl der Trades 300 oder mehr zu erhalten

Gewinnfaktor und RDD auf nur 1 gesetzt ist ein sehr niedriger Wert und diese Art von Strategien wird Ihnen nicht die Risiken zahlen

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

ekinciubey

Kunde, bbp_participant, 14 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259437

Danke Hankeys!
Ihre Informationen sind für mich ein großer Zeitgewinn!

Ich werde meine Einstellungen anpassen und einen Test durchführen. Ich gebe Ihnen dann Bescheid.

Ich werde auch meine Daten an GMT +3 anpassen (icMarkets / raw spread account -> eurousd +/- 2spread).
Ich habe auch Konten bei anderen Brokern, aber die Spreads liegen bei 10 für den Eurusd.

Danke!

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259449

für ICM die Zeitzone EST07 - das ist UTC2 mit US DST

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

ekinciubey

Kunde, bbp_participant, 14 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259497

Hallo,

Ich habe meine Daten auf UTC +2 für ICMARKETS geklont, aber...
- Auf ihrer Website steht GMT+3 in der Sommerzeit, ich glaube, das ist UTC +3 nach der offiziellen Berechnung, oder?

Bei meinen anderen Brokern sind sie UTC0, so dass ich die Standarddaten verwenden kann.

Danke,

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259509

IC Markets scheint die östliche EU zu sein, die UTC+2 Winter / +3 Sommer ist.

0

Ansicht von 12 Antworten - 1 bis 12 (von insgesamt 12)