Antwort

Versuchen (und scheitern), den SQX-Backtest mit dem Multicharts-Backtest zu synchronisieren

1 Antworten

Chris

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274140

Ich habe diesen ausgezeichneten Artikel verfolgt "Wie man Strategien in MultiChart erstellt und backtestets", das anscheinend alle Grundlagen abdeckt, um Multicharts (MC) Backtest-Ergebnisse mit SQX-Ergebnissen zu synchronisieren.

Aber selbst wenn ich alle diese Schritte befolge, kann ich mit einer einfachen, von SQX generierten Strategie keine synchronen Abschlüsse erzielen.

Die Anzahl der Trades liegt sehr nah beieinander (990 vs. 984) seit Januar 2009, aber vor allem, weil die Strategie etwa einmal pro Woche handelt (immer am Freitag, wenn sie nicht bereits für die Woche beendet wurde). Sie werden unten bemerken, dass die Anzahl der Trades zwar gleich ist, die Handelssignale/Zeiten aber nicht.

Ich verwende die folgenden Versionen:

SQX-Version
MC-Version

Auf einem sehr robusten Server (96 Kerne, 1TB Ram, 5xSSD, etc):

dxdiag
Leistung

Gemäß dem obigen Artikel habe ich dafür gesorgt, dass:

Daten werden korrekt aus Multicharts exportiert und in SQX importiert

Dies wird im Folgenden durch eine Stichprobe belegt. Da ich mit ES-Futures handele, ist die Zeitzone für beide auf Exchange/CST eingestellt.

Aus MC exportierte Daten
Dieselben Daten nach dem Import in SQX
Instrument mit korrekter Zeitzone importiert

Einrichten von Sitzungen in SQ X

Ich habe sichergestellt, dass ich in MC und SQX identische Sitzungen einrichte und verwende, die beide auf die Zeitzone der Börse eingestellt sind:

Sitzung in MC
Sitzung in SQX

Stellen Sie in SQX und MC beide so ein, dass sie die gleiche Sitzung wie oben verwenden:

Einstellung der Sitzung in MC
Sitzungseinstellung in SQX

Ich habe die benutzerdefinierten SQX-Indikatoren reimportiert und neu kompiliert in MultiCharts, um sicherzugehen, dass ich die neuesten Versionen habe:

Indikatoren für die Einfuhr

Nachdem ich jedoch ALLE diese Schritte durchgeführt habe, stimmen die Handelssignale nicht mehr überein (außer natürlich bei den Ausstiegen am Ende der Woche), wie Sie im folgenden Auszug sehen können:

SQX-Handel
MC Trades

Die generierte Strategie ist recht einfach und verwendet nur ein paar Indikatoren (zusammen mit einem auf Pips basierenden Stop-Loss- und Take-Profit-Ziel):

SQX Pseudo-Code

IRGENDWELCHE IDEEN, WAS ICH ÜBERSEHE?

Ich habe versucht, mit einer Reihe von verschiedenen Strategien, die von SQX generiert, und erhalten die gleichen Ergebnisse, damit ich die Zeit nehmen, um diese sehr detaillierte Anfrage für Hilfe zu posten, so danke im Voraus für alle Vorschläge.

(PS: Ich habe auch die von SQX und Multicharts generierten Trades beigefügt)

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Chris

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274142

Hier sind die von Multicharts generierten Trades.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)