Antwort

Verschiedene Drawdowns und wie werden sie berechnet?

3 Antworten

YuL

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270931

Es gibt eine Reihe von Drawdown-Spalten in der Strategieliste:

Inanspruchnahme

Tatsächliche Inanspruchnahme

Offene Inanspruchnahme

Avg. Inanspruchnahme

Maximaler Intraday-Drawdown

Max DD %

Kann jemand erklären, wie die einzelnen Werte berechnet werden? Außerdem scheint der "Drawdown" in der Berichtsübersicht dem "Open Drawdown" zu entsprechen, was noch mehr in die Irre führt.

Oder gibt es vielleicht eine Stelle, an der dies erklärt wird, die ich übersehen habe? Ich konnte in den Dokumenten nichts finden und die Suche im Forum nach dem Schlüssel "Drawdown" ist nutzlos...

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270935

Ich verwende nur die Werte für den Drawdown und den tatsächlichen Drawdown - der tatsächliche Drawdown ist offensichtlich - der tatsächliche Drawdown, also der Drawdown beim letzten Handel

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

YuL

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270936

Das Wort "Actual" hat eigentlich viele Bedeutungen.

Wie hilft Ihnen der Drawdown nur des letzten Handels? Was macht den letzten Handel wichtiger als die anderen?

Außerdem bedeutet "Drawdown" im Bericht eigentlich "Open Drawdown", zumindest entspricht er diesem Wert in der Liste. Und er ist immer größer als die anderen Drawdown-Felder, so dass er ein besseres Feld zur Einschätzung des tatsächlichen Risikos der Strategie zu sein scheint. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie all diese Felder berechnet werden...

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270944

Ich verwende den tatsächlichen Drawdown als Information über den aktuellen Zustand einer Strategie oder eines Portfolios...ist zum Beispiel mein tatsächlicher Drawdown größer als der Drawdown in der Bewertungsphase einer Strategie?

Ich verwende für meine endgültigen Strategien den OOS-Datenzeitraum ab dem Datum, an dem die Strategie als endgültig gemacht wurde, so dass ich ziemlich leicht diese Werte vergleichen und sehen könnte, ob die Strategie bereits seine historische maximale DD überschritten hat, etc. etc.

viele Nutzer viele Bedürfnisse...

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)