Antwort

Wechsel von zufälliger zu genetischer Erstellung zur Verbesserung der Stichprobe

4 Antworten

Matthew Finch

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247173

Hallo,

Ich habe also etwa 50 anständige Strategien erstellt, auf denen ich genetisch aufbauen möchte. Sobald die genetische Option aktiviert ist und ich meine Ausgangspopulation geladen habe, gibt es zwei verschiedene Fenster zur Eingabe der Bedingungen.

  • 1. Genetische Optionen Tab: Es werden nur Strategien akzeptiert, die die folgenden Bedingungen erfüllen
  • 2. Rangliste Registerkarte: Konfigurieren Sie, welche Strategien in der Datenbank gespeichert werden sollen (die Bedingungen, die ich zur Erstellung der ursprünglichen Probe verwendet habe, sind hier enthalten). 

Sagen sie nicht im Grunde das Gleiche?

Ich bin verwirrt darüber, welche Registerkarte ich verwenden sollte, sobald ich zur genetischen Erzeugung übergehe. Es wird klar sein, sobald jemand zeigt es, aber es ist derzeit nicht so offensichtlich.

- Sollte ich dieselben Bedingungen von der Registerkarte "Ranking" auf die Registerkarte "Genetik" übertragen?

- Welche Registerkarte sollte ich verwenden, um ein Ziel festzulegen? Wenn ich z. B. Strategien züchten möchte, die sich auf eine bestimmte Eigenschaft konzentrieren - z. B. die Stabilität erhöhen -, wo gebe ich das an?

Danke,

Matthew

 

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247196

Hallo,

Auf der Registerkarte "Genetische Optionen" können Sie eine Filterung der Strategien vornehmen, die von der SQ in die Ausgangspopulation aufgenommen werden. Angenommen, Sie möchten, dass SQ nur Strategien mit einem Nettogewinn > 0 verwendet. Wenn Sie dies einstellen, werden nur diese Strategien als "Ausgangspopulation" verwendet.

Die Filter auf der Registerkarte "Raking" dienen dazu, Strategien zu filtern, die in einer der folgenden Generierungen (oder mit Hilfe der Zufallsgenerierung) erzeugt wurden

0

Matthew Finch

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247210

Ah, ich verstehe - vielen Dank.

Wenn ich also bereits eine Ausgangspopulation habe, muss ich auf der Registerkarte "Genetik" nichts filtern, sondern nur die Strategien auswählen, die dann die Filter auf der Registerkarte "Rangfolge" passieren?

0

jaukb

Abonnent, 42 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247231

Ich denke, bei einem anfänglichen Pop wird die Gen-Tabelle immer noch verwendet, um jede neue mutierte oder kopulierte Strat während der Generation zu filtern. Diejenigen, die den Gen-Tab-Filter nicht bestehen, werden nicht zur weiteren Mutation oder Kopulation verwendet, sie werden verworfen. Diejenigen, die bestanden haben, können für weitere Generationen verwendet werden.... Der Filter auf der Registerkarte "Rangfolge" wird als Prüfung verwendet, bevor sie auf der Registerkarte "Ergebnisse" erscheinen.

0

Matthew Finch

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247237

Danke, Bentra - das ist hilfreich!

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)