WF-Ergebnis unklar

4 Antworten

Morgenmuffel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 40 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257933

Hallo,

Ich füge das Ergebnis der Walk Forward Optimierung bei, aber etwas ist mir nicht klar: Warum ist zum Beispiel der "Nettogewinn IS / Anzahl der Tage IS" für jeden Lauf nicht gleich dem durchschnittlichen Gewinn pro Tag IS?

Im Beispiel beträgt der Nettogewinn für den ersten Lauf 300,06, die Anzahl der Tage 2556, der durchschnittliche Gewinn sollte 300,06/2556=0,117 sein, beträgt aber stattdessen 0,44. Warum?

Ich habe auch festgestellt, dass bei den Bedingungen (linke Seite des Screenshots) der WF Avg. profit per day IS jedes Mal dem ersten Optimierungslauf entspricht, in diesem Fall 0,44, vielleicht habe ich nicht verstanden, wie er berechnet wird.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Morgenmuffel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 40 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257960

Bitte prüfen Sie auch dieses andere Bild im Anhang: der "WF-Nettogewinn" ist größer als der ursprüngliche "Net Profit", aber der "WF-Durchschnittsgewinn pro Tag" ist kleiner als der ursprüngliche "Durchschnittsgewinn pro Tag".

Oder ich verstehe etwas nicht, oder es gibt einen Fehler bei der Berechnung des durchschnittlichen Gewinns pro Tag. Bitte beachten Sie, dass ich Build 126 verwende, ich habe noch nicht versucht, Build 127 zu verwenden.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257999

Ich bestätige, dass es ein Problem damit zu geben scheint, ich habe eine Aufgabe dafür erstellt: https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_6292

 

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #258001

aber in der Version 126 oder 127?

0

Morgenmuffel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 40 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #258040

Ich habe Build 127 nicht ausprobiert, aber ich glaube, der Fehler ist auch dort

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)