Antwort

Welche Daten sind zu verwenden?

3 Antworten

Borja

Abonnent, bbp_participant, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #282089

Hallo Leute!

Ich bin ziemlich neu im Umgang mit Daten und habe einige Fragen dazu.

Die Daten unterscheiden sich von einem Anbieter zum anderen, sie sind nie exakt. Aus diesem Grund werden sich die Ergebnisse der Strategien, die den einen oder anderen Anbieter verwenden, unterscheiden... welche sollte ich verwenden?

Halten wir es einfach. Ich generiere eine Strategie mit Dukascopy EURUSD M1 Daten, die auf SQX verfügbar sind.
Die Strategie ist profitabel, aber wenn ich sie mit meinen exportierten Brokerdaten erneut teste, weicht das Ergebnis stark ab, was sie unrentabel macht.

Dann... sollte ich meine Strategien auf eine Qualität Daten wie Dukascopy (oder was auch immer) oder sollte ich meine Broker-Daten wie die Daten, die mein Makler verwendet hat, verwenden?

Meine Befürchtung ist, dass ich Strategien auf der Grundlage bestimmter Daten entwickle und dass diese Strategien im Live-Betrieb mit meinem Broker nicht so gut funktionieren.

Wenn die Antwort lautet: "Erstellen Sie die Daten mit den Daten des Brokers, den Sie später verwenden werden" (was für mich Sinn macht), bedeutet das, dass ich, wenn ich eines Tages den Broker wechsle, mein gesamtes Portfolio an die neuen Daten anpassen muss?

Sorry, wenn ich etwas wirklich dumm fragen, im ziemlich neu und immer noch versuchen, herauszufinden, wie das funktioniert hehehe.

Herzlichen Dank!

0

Luis Fercama

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #282242

Das Beste, was Sie tun können, ist, größere Zeitrahmen (H4, D1, W1) zu verwenden, denn egal, welche Datenbank Sie verwenden, normalerweise werden Sie Rauschen auf den Daten auf kleinen Zeitrahmen haben.

Es ist möglich, dies zu visualisieren, wenn Sie die Daten im Bereich "Datenmanager" > Werkzeuge > Anzeigen und Analysieren einsehen.

 

 

0