Antwort

15% mehr Leistung und 40% weniger Speicherverbrauch mit GraalVM

82 replies

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257329

Hallo 🙂 .

Ich wollte nur meine "neue" Entdeckung mitteilen. Wie immer suche ich nach Möglichkeiten, die Geschwindigkeit von SQX für meinen täglichen Arbeitsablauf zu erhöhen, indem ich Parameter, Garbage Collectors usw. einstelle. Kürzlich habe ich erfahren, dass GraalVM, ein relativ neuer JIT-Compiler, der auf maximale Leistung abzielt und nachweislich bis zu 30-mal schneller ist als die Ausführung von Code in den Standard-JRE/OpenJDK-Laufzeiten, die SQX derzeit verwendet. Hier ist ein ausgezeichnetes Video darüber, wie es funktioniert, warum es gemacht wurde und mit einigen Leistungstests: https://www.youtube.com/watch?v=GinNxS3OSi0 Zum Beispiel: Twitter lässt seit einiger Zeit alle seine Java-Sachen auf GraalVM statt auf JRE / OpenJDK laufen und hat einen erheblichen Rückgang der CPU- und RAM-Auslastung festgestellt.

Und jetzt kommt das Beste: Die Verwendung mit SQX ist so einfach wie das Herunterladen der neuesten Windows-Binärdatei von hier https://github.com/graalvm/graalvm-ce-builds/releases

Entpacken Sie die ZIP-Datei einfach in den J64 von SQX (vorher den Ordner löschen oder umbenennen) und arbeiten Sie einfach mit SQX weiter, wie Sie es immer getan haben. Persönlich ist hier, was ich erlebt habe, seit es zu ersetzen und natürlich mit den gleichen Einstellungen in SQX wie zuvor:

- etwa 15% Leistungssteigerung bei der Geschwindigkeit der Strategieerstellung

- etwa 40% weniger Arbeitsspeicher (was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass ich jetzt mit weniger RAM arbeiten kann)

- keine Fehler oder Abstürze von SQX, es funktioniert genauso wie mit JRE / OpenJDK

Da es sich um Open-Source handelt, würde ich empfehlen, dass SQX mit GraalVM in der Standardkonfiguration ausgeliefert wird, da dies erstaunlich zu sein scheint! Es gibt auch eine Enterprise Edition, die noch schneller zu sein scheint, aber sie kostet 193 Euro/Jahr und ich habe sie noch nicht getestet.

Viel Spaß beim Knacken von Strategien 😉


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

1

tarrioin

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271212

https://discord.gg/5TFFKUCw

Hallo, der Discord-Link funktioniert nicht. Sie können ein anderes Dankeschön setzen. Bezüglich der Tests. Mit der Enterprise Edition gibt es eine Leistungsverbesserung. Mit dem Austausch des RAM-Speichers gegen einen mit geringerer Latenz gibt es eine Leistungsverbesserung und mit dem Austausch eines besseren CPU-Lüfters durch Übertaktung gibt es eine Leistungsverbesserung. Es bleibt für mich zu sehen, wenn in einer Installation von Linux Ubuntu gibt es eine Verbesserung im Vergleich zu der Installation in Windows.

0

Karish

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 443 replies.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271505

https://discord.gg/5TFFKUCw

Hallo, der Discord-Link funktioniert nicht. Sie können ein anderes Dankeschön setzen. Bezüglich der Tests. Mit der Enterprise Edition gibt es eine Leistungsverbesserung. Mit dem Austausch des RAM-Speichers gegen einen mit geringerer Latenz gibt es eine Leistungsverbesserung und mit dem Austausch eines besseren CPU-Lüfters durch Übertaktung gibt es eine Leistungsverbesserung. Es bleibt für mich zu sehen, wenn in einer Installation von Linux Ubuntu gibt es eine Verbesserung im Vergleich zu der Installation in Windows.

 

https://discord.gg/9EWdkPSX

 

 

0

C C

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 13 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274359

Mit der neuen Version 135 gibt es keine Verbesserungen. Hat jemand diese Version getestet? Danke

0

FirestarZA

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 19 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274851

Ich habe dies gerade mit Build 135 getestet.

Ich erhalte eine fast 25% Verbesserung in der Strat-Gen-Geschwindigkeit (31 Sekunden pro akzeptierter Strat, runter von 40s), mit fast halber Ram-Nutzung (4,5gb runter auf 2,7).

Nur die normale Open-Source-Version, die von Github heruntergeladen wurde. Ich habe die Enterprise-Version noch nicht getestet (obwohl ich sie heruntergeladen habe).

Ich habe eine amd ryzen cpu (8 Kerne) und 16 GB ram.

0

Alejandro

Kunde, bbp_participant, 10 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #275292

Hat jemand GraalVM mit QA4 zum Laufen gebracht? Ich habe mehrere versucht und entweder QA4 schließt schnell, oder es hängt auf Loading Range Axis.

0

mkjones320

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 20 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #275527

Hallo,

Ich habe es mit Version 135 versucht. Ich erhalte eine Fehlermeldung. Eine andere Java-Version wurde erkannt. Program muss neu gestartet werden, um Snippets neu zu kompilieren. Neustart und das Gleiche passiert. Irgendwelche Ideen?

mkjones320

0

Paul Rogers

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #275572

Java-17-Version funktioniert mit Build 135.868 - Verbesserung von 520.000 Strats pro Stunde auf 595.000 pro Std. Ryzen 9 3900x 64Gb RAM

0

Chiffre

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #276081

im auch immer Java 17 auf Build 135.868 zu arbeiten, sehen rund 20% erhöhen.

Ein Problem, das ich beim Ausführen bemerkt habe, war, dass jedes Mal, wenn ich einen Dateidialog aufrufen muss (Importieren einer Datei in ein Symbol, Hinzufügen eines bestehenden Projekts usw.), dies fehlschlägt und eine Java Invocation Exception auftritt

zur Zeit bleibt er im Original, bis das Problem gelöst ist

 

0

Marcus Smith

Abonnent, bbp_participant, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #276153

Heute habe ich einen neuen Prozessor und eine neue Intel-Grafikkarte installiert. Ich habe festgestellt, dass das Programm viel schneller arbeitet. Es ist noch angenehmer geworden, das Programm zu benutzen.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #276290

Hallo Leute, GraalVM 22.0 ist raus und ich habe einen weiteren 5% Boost durch die neuen Compiler-Optimierungen für nicht gezählte Schleifen (im Vergleich zu 21.3). Ich beziehe mich auf die 22.0 Java 11 basierte Enterprise Version drüben bei: https://www.graalvm.org/downloads/  Nach dem Herunterladen müssen Sie diese Dateien löschen, damit sie korrekt funktionieren:

\j64\languages\nfi\builder\svm-none.jar;
\j64\languages\nfi\truffle-nfi-none.jar;

 

Für eine optimale Leistung empfehle ich, SQX über die "StrategyQuantX_nocheck.exe" zu starten und vorher die Datei "StrategyQuantX_nocheck.config" durch den folgenden Inhalt zu ersetzen:

Option -XX:-ShrinkHeapInSteps
Option -XX:+UnlockExperimentalVMOptions
Option -XX:+JVMCI aktivieren
Option -XX:+EagerJVMCI
Option -XX:-UseJVMCINativeLibrary
Option -XX:MaxNodeLimit=100000
Option -Dgraal.CompilerConfiguration=enterprise
Option -Dgraal.UsePriorityInlining=true
Option -Dgraal.Vectorization=true
Option -Dgraal.OptDuplication=true
Option -Dgraal.TuneInlinerExploration=1
Option -Dgraal.LoopRotation=true


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

1

Arvid Mock

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #276694

Hallo Geektrader,

 

können Sie bitte eine kleine Anleitung schreiben, wie Sie graalvm mit strategyquant Punkt für Punkt aufstellen?

Ich habe graalvm local auf meinem PC installiert und bis jetzt läuft es auch, aber was ist im Verzeichnis von strategyquant zu tun?

Die Änderung der strategyquant-Konfigurationsdatei und das Ersetzen des Verzeichnisses J64 durch die graalvm-Dateien funktioniert bei mir nicht.

Stragtegyquant lässt sich nicht öffnen.

 

Ich danke Ihnen.

 

Grüße.

0

Enrique

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277145

Hallo, ich schreibe, um die gute Leistung von GraalVM zu kommunizieren, meine ersten Erfahrungen waren ärgerlich mit dem Problem der RAM-Speicher, mit 16GB ddr4 bei 3200Ghz (bald werde ich auf 32GB verdoppeln) mit dem Programm auf ein Minimum von Konfigurationen, ohne genetische Evolution, ohne Cross-Checks, einfache Strategie, gibt das Programm einen Fehler mit 60% von RAM-Speicher verwendet, das ist nicht möglich!
Nach der Installation von GraalVM in der aktuellsten Version zum Zeitpunkt dieses Beitrags gibt es keinen Speicherfehler, auch nicht bei 98% RAM und geöffnetem Browser.
Danke für die Informationen

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

OrangeCrush

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277226

Tornado VM & Graal VM

Hallo an die Geeks da draußen,

Hat jemand versucht, Tornado VM (https://www.tornadovm.org/technology) mit Graal VM?

Der Vorteil wäre, dass Strategy Quant auf Ihrem Grafikprozessor läuft und so eine bessere Leistung erzielt werden könnte?

Ich kann Graal VM unter Windows nicht zum Laufen bringen, also übersteigt dies eindeutig mein Kompetenzniveau.

Es wäre interessant, den Unterschied zwischen der Ausführung von Strategy Quant unter Windows, in Graal VM und Tornado und Graal VM zu vergleichen.

Zum Wohl,

 

 

 

0

Jan Bolek

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #279489

Letzte java 19

Boost für mich über 30% erzeugte Strategien 400 -> 460 000

Letzte Graalvn - 360 -> 390 000

 

Java 19 und Java-Home und -Pfad festlegen

0

Henrique Dias

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #279806

Auch eine 25% Verbesserung mit GraalVM mit Java 19 auf einem Ryzen 9 7950x

 

Prost

0

Ansicht von 15 Antworten - 61 bis 75 (von insgesamt 82)

1 2 3 4 5 6