Antwort

15% mehr Leistung und 40% weniger Speicherverbrauch mit GraalVM

82 replies

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257329

Hallo 🙂 .

Ich wollte nur meine "neue" Entdeckung mitteilen. Wie immer suche ich nach Möglichkeiten, die Geschwindigkeit von SQX für meinen täglichen Arbeitsablauf zu erhöhen, indem ich Parameter, Garbage Collectors usw. einstelle. Kürzlich habe ich erfahren, dass GraalVM, ein relativ neuer JIT-Compiler, der auf maximale Leistung abzielt und nachweislich bis zu 30-mal schneller ist als die Ausführung von Code in den Standard-JRE/OpenJDK-Laufzeiten, die SQX derzeit verwendet. Hier ist ein ausgezeichnetes Video darüber, wie es funktioniert, warum es gemacht wurde und mit einigen Leistungstests: https://www.youtube.com/watch?v=GinNxS3OSi0 Zum Beispiel: Twitter lässt seit einiger Zeit alle seine Java-Sachen auf GraalVM statt auf JRE / OpenJDK laufen und hat einen erheblichen Rückgang der CPU- und RAM-Auslastung festgestellt.

Und jetzt kommt das Beste: Die Verwendung mit SQX ist so einfach wie das Herunterladen der neuesten Windows-Binärdatei von hier https://github.com/graalvm/graalvm-ce-builds/releases

Entpacken Sie die ZIP-Datei einfach in den J64 von SQX (vorher den Ordner löschen oder umbenennen) und arbeiten Sie einfach mit SQX weiter, wie Sie es immer getan haben. Persönlich ist hier, was ich erlebt habe, seit es zu ersetzen und natürlich mit den gleichen Einstellungen in SQX wie zuvor:

- etwa 15% Leistungssteigerung bei der Geschwindigkeit der Strategieerstellung

- etwa 40% weniger Arbeitsspeicher (was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass ich jetzt mit weniger RAM arbeiten kann)

- keine Fehler oder Abstürze von SQX, es funktioniert genauso wie mit JRE / OpenJDK

Da es sich um Open-Source handelt, würde ich empfehlen, dass SQX mit GraalVM in der Standardkonfiguration ausgeliefert wird, da dies erstaunlich zu sein scheint! Es gibt auch eine Enterprise Edition, die noch schneller zu sein scheint, aber sie kostet 193 Euro/Jahr und ich habe sie noch nicht getestet.

Viel Spaß beim Knacken von Strategien 😉


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

1

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257397

standardeinstellung cpu ...flüssigkeitskühler

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257398

Dennoch sind die Temperaturen OK, wenn Sie GraalVM verwenden? Haben Sie überwachen, vor allem Ihre CPU-Takt unter Volllast?


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257399

ich habe eine 3700X und werde auch die Hardware- und Softwareleistung testen und aufzeichnen

Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn einige von Ihnen eine Konfigurationsdatei erstellen und ein oder zwei Tage lang laufen lassen würden, um sicherzustellen, dass wir dasselbe messen. Natürlich wird es einige Tage dauern, dieselbe Konfigurationsdatei auf zwei verschiedenen Softwaretypen laufen zu lassen und die Ergebnisse aufzuzeichnen

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257403

Ausgezeichneter Beitrag wie immer Greektrader.

0

alanhere

Abonnent, Kunde, Gemeinschaft, bbp_participant, sq-ultimate, 87 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257551

Dies ist eine kostenlose Leistungssteigerung

 

Vor

Nach

Zeit pro Strategie... 7ms schneller, was bedeutet, dass ich eine Leistungssteigerung von 27% erhalte... UNGLAUBLICH!

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257646

Ich habe ein paar oberflächliche Tests mit dem 3700X durchgeführt

mit bloßem Auge sind die Verbesserungen etwas geringer als bei 10%, kaum sichtbar

ich spekuliere, dass die Verbesserungen proportional zur Leistung des Prozessors sein könnten

auf jeden Fall vielen Dank an geektrader für seinen wertvollen Beitrag

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257649

Für mich ist die Verbesserung nur mit der Eneterprise Version

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257650

Der Speicherverbrauch ist bei mir etwa halb so hoch wie bei OpenJDK, JRE usw., unabhängig davon, ob es sich um die normale oder die Enterprise Edition handelt.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

David

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 15 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260099

+15% für mich Danke, leichte Temp-Erhöhung (0,5) auf CPU, aber erwartet wird.

0

Gin

Abonnent, bbp_participant, 88 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260170

die Einführung eines neuen Java-Compilers wird zu neuen unvorhergesehenen Fehlern und Störungen in SQ führen

Sind Sie sicher, dass das eine gute Idee ist?

 

 

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260297

Es wird keine neuen Bugs oder Glitches geben, wenn Sie Ihre JRE wechseln, da sie alle 100% kompatibel sind.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260303

Übrigens, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste GraalVM Enterprise Edition verwenden (Sie müssen nur ein kostenloses Konto bei Oracle registrieren), sie wurde dieses Jahr bereits mehrfach aktualisiert. Der Download ist hier: https://www.oracle.com/downloads/graalvm-downloads.html

Vergewissern Sie sich, dass Sie auf der oberen Registerkarte die "Aktuelle Version" auswählen, dann wählen Sie J "ava Version" bis 11 und wählen die neueste "Release Version".

Viel Spaß 🙂


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260319

<p style="”text-align:" left;”>Gentleman's wir brauchen neue Threadripper mit 128 Threads?
3800 eur. trotzdem glücklich, diese AMD Auferstehung zu sehen!!!!

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260479

Ich habe die neueste Enterprise-Version ausprobiert. graalvm-ee-java11-windows-amd64-20.1.1

ohne Erfolg - SQX129 läuft nicht mit ihm

Ich verwende also diese Version graalvm-ee-java11-windows-amd64-20.0.0

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260480

Ich verwende SQX129 mit 20.1.1, hier gibt es keine Probleme. Welchen Fehler erhalten Sie?


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 82)

1 2 3 4 5 6