Antwort

15% mehr Leistung und 40% weniger Speicherverbrauch mit GraalVM

82 replies

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257329

Hallo 🙂 .

Ich wollte nur meine "neue" Entdeckung mitteilen. Wie immer suche ich nach Möglichkeiten, die Geschwindigkeit von SQX für meinen täglichen Arbeitsablauf zu erhöhen, indem ich Parameter, Garbage Collectors usw. einstelle. Kürzlich habe ich erfahren, dass GraalVM, ein relativ neuer JIT-Compiler, der auf maximale Leistung abzielt und nachweislich bis zu 30-mal schneller ist als die Ausführung von Code in den Standard-JRE/OpenJDK-Laufzeiten, die SQX derzeit verwendet. Hier ist ein ausgezeichnetes Video darüber, wie es funktioniert, warum es gemacht wurde und mit einigen Leistungstests: https://www.youtube.com/watch?v=GinNxS3OSi0 Zum Beispiel: Twitter lässt seit einiger Zeit alle seine Java-Sachen auf GraalVM statt auf JRE / OpenJDK laufen und hat einen erheblichen Rückgang der CPU- und RAM-Auslastung festgestellt.

Und jetzt kommt das Beste: Die Verwendung mit SQX ist so einfach wie das Herunterladen der neuesten Windows-Binärdatei von hier https://github.com/graalvm/graalvm-ce-builds/releases

Entpacken Sie die ZIP-Datei einfach in den J64 von SQX (vorher den Ordner löschen oder umbenennen) und arbeiten Sie einfach mit SQX weiter, wie Sie es immer getan haben. Persönlich ist hier, was ich erlebt habe, seit es zu ersetzen und natürlich mit den gleichen Einstellungen in SQX wie zuvor:

- etwa 15% Leistungssteigerung bei der Geschwindigkeit der Strategieerstellung

- etwa 40% weniger Arbeitsspeicher (was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass ich jetzt mit weniger RAM arbeiten kann)

- keine Fehler oder Abstürze von SQX, es funktioniert genauso wie mit JRE / OpenJDK

Da es sich um Open-Source handelt, würde ich empfehlen, dass SQX mit GraalVM in der Standardkonfiguration ausgeliefert wird, da dies erstaunlich zu sein scheint! Es gibt auch eine Enterprise Edition, die noch schneller zu sein scheint, aber sie kostet 193 Euro/Jahr und ich habe sie noch nicht getestet.

Viel Spaß beim Knacken von Strategien 😉


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

1

cloudsourcer

Abonnent, bbp_participant, sq-ultimate, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267814

Hallo, ich möchte diese Leistungssteigerung ausprobieren. Könnte ich bitte überprüfen, ob ich den Inhalt des J64-Ordners löschen und durch die entpackten Dateien ersetzen muss?

Ist die Enterprise Edition 20 stabil oder sollte man bei 19 bleiben? Ich bin nicht sicher, ob ich Java 8 oder 11 brauche, ich verwende Win 10 Pro.

danke

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267817

java 11, Version 20 was auch immer - ja, Sie löschen den ursprünglichen "j64"-Ordner oder benennen ihn besser um und entpacken den Inhalt von graal zip darin und starten SQX neu

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Waid

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 27 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268938

Wird es an die B130 versandt?

Ich sehe gerade diesen Beitrag und öffne jetzt die Readme-Datei des j64-Ordners von SQX. Sie besagt, dass es openJDK ist.

Hat GraalVM problematisch oder etwas anderes, so dass nach mehreren Monaten der Menschen testen hier zu dem Schluss, dass es nicht geeignet ist, um neue Version von SQX Schiff?

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268939

Ich denke, dass es nicht mit SQX ausgeliefert wird, wegen der Lizenzierung...also müssen Sie es selbst ausprobieren und sehen, welchen Unterschied Sie mit Ihren PC-Spezifikationen erreichen können...Sie können unseren Benchmark sehen, den wir gemacht haben

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Jim Lin

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 10 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269997

Hallo, Leute

Gerade jetzt, vergleiche ich SQX 131 mit dem Standard-Java und dem mit graaivm java, nicht viel Geschwindigkeit obwohl....

Ob SQX 131 Java bereits verbessert hat?

0

neilrickaby

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 27 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270706

Ich habe dies versucht mit: graalvm-ee-java11-21.1.0 auf SQX Build 131.659, ohne Erfolg! Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Fehler war hartnäckig, ich versuchte viele Neustarts!

0

Tamas

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 73 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270709

Hallo,

nach dem Löschen der folgenden Dateien aus dem j64-Ordner wird es funktionieren

\j64\languages\nfi\builder\svm-none.jar;
\j64\languages\nfi\truffle-nfi-none.jar;

 

SQ-Team, Tamas

0

Conmariin

Teilnehmer, bbp_participant, Community, Kunde, 54 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270722

Für alle, die graalvm benutzen wollen: Nehmen Sie die 21.1er Java-Version 11 nicht Version 16.

Dies führt zu diesem Fehler (in meinem Fall unter Linux):

Wenn Sie Version 11 nehmen, dann funktioniert es nach einem Neustart von SQ einwandfrei. Davor sollten Sie löschen

\j64\languages\nfi\builder\svm-none.jar;
\j64\languages\nfi\truffle-nfi-none.jar;

wie Tamas bereits sagte.

Automatisches Handeln mit Expert Advisor
https://www.rabenesche.de

0

neilrickaby

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 27 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270710

Ich habe dies versucht mit: graalvm-ee-java11-21.1.0 auf SQX Build 131.659, ohne Erfolg! Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Fehler war hartnäckig, ich versuchte viele Neustarts!

Dank der Informationen auf dem Discord-Server habe ich es tatsächlich geschafft, das Paket graalvm-ee-java11-windows-amd64-20.0.0 zum Laufen zu bringen, aber nach dem Testen konnte ich keine spürbare Leistungssteigerung feststellen.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270743

Seltsam, denn alle Benutzer, die ich kenne, haben Leistungseinbußen mit Graal

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Michael

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270800

Ich habe heute Morgen einige Tests durchgeführt und interessante Ergebnisse beobachtet. Ich habe die ursprüngliche Konfiguration von Build 131 mit der Enterprise Edition von Graalvm Version 20.3.2 und 21.1.0 (beide mit v11) getestet.

Als erstes habe ich die Benchmarks verglichen und jeweils den besten von drei Tests genommen.

Dann habe ich 500 Trend-Strategie-Test mit allen drei für die beiden zufälligen und genetischen Modi.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die ursprüngliche Konfiguration bei den Benchmark-Tests besser abschnitt als 20.3.2 oder 21.1.0 und bei den anderen Tests gab es keinen wirklichen Unterschied...

Ich habe ein paar Bilder zum direkten Vergleich beigefügt.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Karish

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 443 replies.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270802

Michael

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270813

Vielen Dank, Karish, für die Weitergabe der Tabelle und des Links.

Ich habe gerade die Tabelle mit meinen Tests aktualisiert, und jetzt sehe ich einen Unterschied, und was für einen Unterschied es tatsächlich ist. Für mich war die beste Verbesserung 43% - von 454,2k Strategien pro Stunde auf 651,7k!!!!!

0

YuL

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270929

Ich frage mich, ob es einen Leistungsunterschied zwischen Linux- und Windows-Versionen aufgrund der Betriebssysteme gibt. Hat jemand versucht, sie zu vergleichen?

Linux hat kein Problem damit, mehr als 64 Kerne in einer Anwendung zu verwenden, wie es bei Windows der Fall ist, so dass es insgesamt eine bessere Alternative sein kann.

0

tarrioin

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271403

3900x

Nr. GM 255280 s/h

mit GM 285548 s/h

0

Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 82)

1 2 3 4 5 6