Antwort

15% mehr Leistung und 40% weniger Speicherverbrauch mit GraalVM

82 replies

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257329

Hallo 🙂 .

Ich wollte nur meine "neue" Entdeckung mitteilen. Wie immer suche ich nach Möglichkeiten, die Geschwindigkeit von SQX für meinen täglichen Arbeitsablauf zu erhöhen, indem ich Parameter, Garbage Collectors usw. einstelle. Kürzlich habe ich erfahren, dass GraalVM, ein relativ neuer JIT-Compiler, der auf maximale Leistung abzielt und nachweislich bis zu 30-mal schneller ist als die Ausführung von Code in den Standard-JRE/OpenJDK-Laufzeiten, die SQX derzeit verwendet. Hier ist ein ausgezeichnetes Video darüber, wie es funktioniert, warum es gemacht wurde und mit einigen Leistungstests: https://www.youtube.com/watch?v=GinNxS3OSi0 Zum Beispiel: Twitter lässt seit einiger Zeit alle seine Java-Sachen auf GraalVM statt auf JRE / OpenJDK laufen und hat einen erheblichen Rückgang der CPU- und RAM-Auslastung festgestellt.

Und jetzt kommt das Beste: Die Verwendung mit SQX ist so einfach wie das Herunterladen der neuesten Windows-Binärdatei von hier https://github.com/graalvm/graalvm-ce-builds/releases

Entpacken Sie die ZIP-Datei einfach in den J64 von SQX (vorher den Ordner löschen oder umbenennen) und arbeiten Sie einfach mit SQX weiter, wie Sie es immer getan haben. Persönlich ist hier, was ich erlebt habe, seit es zu ersetzen und natürlich mit den gleichen Einstellungen in SQX wie zuvor:

- etwa 15% Leistungssteigerung bei der Geschwindigkeit der Strategieerstellung

- etwa 40% weniger Arbeitsspeicher (was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass ich jetzt mit weniger RAM arbeiten kann)

- keine Fehler oder Abstürze von SQX, es funktioniert genauso wie mit JRE / OpenJDK

Da es sich um Open-Source handelt, würde ich empfehlen, dass SQX mit GraalVM in der Standardkonfiguration ausgeliefert wird, da dies erstaunlich zu sein scheint! Es gibt auch eine Enterprise Edition, die noch schneller zu sein scheint, aber sie kostet 193 Euro/Jahr und ich habe sie noch nicht getestet.

Viel Spaß beim Knacken von Strategien 😉


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

1

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257333

vielen Dank für diese Idee, ich werde sie prüfen. Wenn es wirklich wahr ist, können wir den neuen SQ-Build mit GraalVM ausliefern 🙂

 

 

Mark
StrategyQuant Architekt

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257335

Sie sind herzlich willkommen. Ich habe jetzt 48 Stunden hinter mir, und es läuft immer noch mit +15% Leistung und der Hälfte des Arbeitsspeichers, den es vorher für dieselbe Aufgabe gebraucht hat. Was für eine erstaunliche JVM!

 

Das Beste ist, dass Sie die Unternehmensversion über die Schaltfläche "TRY FROM OTN" herunterladen und nutzen können. https://www.oracle.com/technetwork/graalvm/downloads/index.html und sich schnell bei Oracle zu registrieren. Und in der Tat ist diese Version noch schneller (+20% Leistung für mich), wie von ihnen versprochen.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257351

Ich kann bestätigen, dass sqx etwa 20% schneller generiert und das Programm reaktionsschneller ist

ganz OK

 

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257352

derselbe Bauunternehmer von 850.000 Str./Stunde auf 1.050.000 Str./Stunde

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257355

gutes Ergebnis - Testen und es scheint, dass die Graal EE Version schneller ist

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257356

aber verbessern mit intel nicht amd.... cpu. ich weiß nicht warum

 

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257357

i7 8750 intel plus 15/20% bis amd ryzen 9 3900x etwa minus 5/10 % .........

mein Freund dual xeon intel plus etwa 15/20%

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257359

Ja, die Enterprise Edition ist eindeutig ein gutes Stück schneller als die Open-Source-Version (die bereits viel schneller ist als das typische JRE/OpenJDK-Zeug). Noch einmal, Sie können die Enterprise Edition hier kostenlos herunterladen:

 

http://download.oracle.com/otn/utilities_drivers/oracle-labs/graalvm-ee-java11-windows-amd64-20.0.0.zip

 

Viel Spaß 🙂


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257369

haben Sie das gleiche Problem über intel cpu und amd?

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257375

Nein, ich habe kein Problem mit AMD. Ich betreibe einen AMD Ryzen 3950X, der auf 4,2 GHz übertaktet ist, darauf basieren meine Messungen, wie im ersten Beitrag erwähnt (~+20% Leistungssteigerung und etwa 40% weniger Speicher).


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257391

3 Tage im Einsatz jetzt und ich bin vor allem durch die enorme Verringerung der RAM, dass die gleiche Aufgabe in OpenJDK / JRE benötigt überrascht. Der Geschwindigkeitsvorteil scheint sich jetzt auch irgendwo zwischen 10% und 15% einzupendeln. Ziemlich gut!


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257393

....3900x amd weniger 5/10 % I7 plus 10/20 %....

 

0

Csaba

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257394

Hallo zusammen!

@ Geektrader: Ich möchte Ihnen für dieses Thema danken! Ich habe auch festgestellt, dass ich jetzt mehr Strategien über den gleichen Zeitraum habe. Vielen Dank!

Brg, Csaba

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257395

Bei meinem 3950X gibt es nichts zu meckern, +15% im Durchschnitt. Vielleicht ein thermisches Problem (niedrigerer CPU-Takt), da GraalVM AVX2 verwendet. Sie sollten das überprüfen.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257396

Hallo zusammen! @ Geektrader: Ich möchte mich bei euch für dieses Thema bedanken! Ich habe auch festgestellt, dass ich jetzt mehr Strategien über den gleichen Zeitraum habe. Dankeschön! Brg, Csaba

Sie sind herzlich willkommen 🙂


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 82)

1 2 3 4 5 6