Antwort

15% mehr Leistung und 40% weniger Speicherverbrauch mit GraalVM

82 replies

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257329

Hallo 🙂 .

Ich wollte nur meine "neue" Entdeckung mitteilen. Wie immer suche ich nach Möglichkeiten, die Geschwindigkeit von SQX für meinen täglichen Arbeitsablauf zu erhöhen, indem ich Parameter, Garbage Collectors usw. einstelle. Kürzlich habe ich erfahren, dass GraalVM, ein relativ neuer JIT-Compiler, der auf maximale Leistung abzielt und nachweislich bis zu 30-mal schneller ist als die Ausführung von Code in den Standard-JRE/OpenJDK-Laufzeiten, die SQX derzeit verwendet. Hier ist ein ausgezeichnetes Video darüber, wie es funktioniert, warum es gemacht wurde und mit einigen Leistungstests: https://www.youtube.com/watch?v=GinNxS3OSi0 Zum Beispiel: Twitter lässt seit einiger Zeit alle seine Java-Sachen auf GraalVM statt auf JRE / OpenJDK laufen und hat einen erheblichen Rückgang der CPU- und RAM-Auslastung festgestellt.

Und jetzt kommt das Beste: Die Verwendung mit SQX ist so einfach wie das Herunterladen der neuesten Windows-Binärdatei von hier https://github.com/graalvm/graalvm-ce-builds/releases

Entpacken Sie die ZIP-Datei einfach in den J64 von SQX (vorher den Ordner löschen oder umbenennen) und arbeiten Sie einfach mit SQX weiter, wie Sie es immer getan haben. Persönlich ist hier, was ich erlebt habe, seit es zu ersetzen und natürlich mit den gleichen Einstellungen in SQX wie zuvor:

- etwa 15% Leistungssteigerung bei der Geschwindigkeit der Strategieerstellung

- etwa 40% weniger Arbeitsspeicher (was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass ich jetzt mit weniger RAM arbeiten kann)

- keine Fehler oder Abstürze von SQX, es funktioniert genauso wie mit JRE / OpenJDK

Da es sich um Open-Source handelt, würde ich empfehlen, dass SQX mit GraalVM in der Standardkonfiguration ausgeliefert wird, da dies erstaunlich zu sein scheint! Es gibt auch eine Enterprise Edition, die noch schneller zu sein scheint, aber sie kostet 193 Euro/Jahr und ich habe sie noch nicht getestet.

Viel Spaß beim Knacken von Strategien 😉


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

1

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260485

in diesem Logfile steht etwas von

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260494

Ihre Befehlszeile ist unübersichtlich, sehen Sie sich die Protokolldatei an:

 

Befehlszeile: -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+EnableJVMCIProduct -XX:-UnlockExperimentalVMOptions -XX:ThreadPriorityPolicy=1 -Djava.net.useSystemProxies=true -Djava.net.preferIPv4Stack=true -Xmx6g -XX:+UseParallelGC com.strategyquant.strategyquant.SQStarter

 

Bleiben Sie bei der bloßen Verwendung:

-server -Xmx26000m

 

und ersetzen Sie die 26000 durch die Anzahl der Megabytes, die Sie zuweisen möchten. Nach dieser Anpassung sollte es gut funktionieren.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260496

ich benutze keine CL, ich starte SQX nur mit dem Icon - das muss also eine Einstellung des Entwicklerteams sein, nicht meine

mit v20.0.0 habe ich überhaupt kein Problem, aber mit der neuesten Version v20.1.1 passiert nichts und nur die Logdatei wird im SQX-Verzeichnis erstellt

ich werde auch auf meinem Server versuchen, was dort passieren wird, nur auf dem zweiten Rechner versuchen

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Conmariin

Teilnehmer, bbp_participant, Community, Kunde, 54 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266913

Danke Geektrader für diesen Hinweis 🙂

Ich habe auf meinem VPS mit Intel auf die offene GraalVM gewechselt und kann die Verbesserungen bestätigen: Schnelleres Erstellen von Strategien und 50% weniger RAM Verbrauch! Toll 🙂 !

Ein Fehler beim Starten von sqx mit der Original-VM, der sich aber nicht auf die Arbeit mit sqx auswirkt, sondern gut startet, ist nach der Implementierung der neuen Graal-VM verschwunden. Aber ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt.

Conni

Automatisches Handeln mit Expert Advisor
https://www.rabenesche.de

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266916

Schön, das zu hören mein Freund 😉

Versuchen Sie die Enterprise Edition wie oben beschrieben, diese ist noch schneller.

 

Auf Wiedersehen 🙂 .


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Csaba

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266948

Hallo Traders

Ich benutze jetzt GraalVM 20.2 (Java 11) Enterprise Edition und ich kann auch bestätigen, dass ich auch eine ca. +20-25% Erhöhung in der Anzahl der stündlich generierten Strategien.

Brg, Csaba

0

Conmariin

Teilnehmer, bbp_participant, Community, Kunde, 54 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267617

Neue Version 20.3 erschienen. Fehlerbehebungen und bessere Leistung

Automatisches Handeln mit Expert Advisor
https://www.rabenesche.de

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267677

Ich bestätige eine 30% Verbesserung der Speichernutzung (weniger Speicher) bei einem der am meisten generierten und profitablen Paare, XAUUSD, bei der Arbeit mit 10.000 Strategien in der Datenbank. Diese Einstellung ist eine der anspruchsvollsten möglich.

in der Vergangenheit, mit 64GB, hatte ich über 100% und gelegentliches Einfrieren, jetzt mit den neuesten Graal Versionen, habe ich 45GB von 64GB belegt, wenn die Datenbank voll ist

es ist ein bemerkenswertes und sehr wichtiges Upgrade, jedoch, obwohl es nicht kritisch ist, ist 64GB Speicher das Minimum...32GB ist nicht genug, aber angesichts der Speicherpreise, bezweifle ich, dass der Preis ein Nachteil sein würde

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267718

nachdem ich etwa 24 Stunden lang eine neue Graal-Version installiert hatte, bekam ich einen "Makop"-Virus, der alles verschlüsselte

eine Wiederherstellung ist fast unmöglich, also werde ich eine Neuinstallation durchführen

ich empfehle große Vorsicht bei der Installation von Java-bezogenen Dateien, dies ist eine der Hauptinfektionsquellen und der schnellste und einfachste Weg ist eine Neuinstallation

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267721

Woher haben Sie die 20.3 - von der Oracle-Website oder von einem anderen Ort?

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267724

Hier gibt es keinen solchen Virus, und ich bezweifle stark, dass es damit zusammenhängt. Oracle verteilt eindeutig keine Viren in seinen VMs, und ich habe in den letzten 20 Jahren auch keine andere Java-Distribution gesehen, die einen Virus enthält.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267726

Ich frage deshalb, weil es laut Orakel nicht wahrscheinlich ist.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267742

Ich habe es von http://www.graalvm.org

ich hatte auch einige Zweifel, dass es von dort kam, aber der Zufall ist auffällig, ich hatte keine Probleme in vielen Jahren intensiver persönlicher Torrent-Aktivität, Filme, Spiele....etc

Ich habe mehrere Änderungen vorgenommen, darunter die Sicherung der Verbindung, die Installation eines besseren Virenschutzes und einer besseren Internetsicherheit und mehr Aufmerksamkeit

ich habe das System gereinigt, aber ich muss Windows reparieren und alles andere neu installieren

Die gute Nachricht ist, dass der Desktop nur für SQ ist, also hatte ich ein Barebone-System mit nur dem Betriebssystem, minimalen Treibern und dem SQ, sonst nichts. Ich hatte keine Dateien oder EAs gespeichert. Ich habe die Partitionen formatiert, weil die verschlüsselten Dateien nicht wiederherstellbar sind.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267767

Tägliche vollständige Laufwerkssicherungen könnten eine gute Idee für Sie sein, die mir in den letzten Jahren mehrmals das Leben gerettet hat. Damit kann man in etwa 20 Minuten auf den Stand von vor 24 Stunden zurückschalten. Dank dieser Methode musste ich Windows seit mindestens 10 Jahren nicht mehr neu installieren. http://www.drivesnapshot.de/en/index.htm ist Ihr Freund für diese Aufgabe. Es ist portabel und nur 500kb groß, eine einzige EXE-Datei. Keine hässlichen, aufgeblähten Installationen für Disk-Imaging-Software.

Davon abgesehen läuft 20.3 hier schon seit Tagen, ohne dass ein Virus oder irgendetwas Verdächtiges aufgetreten wäre.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267773

Ja, ich glaube Ihnen wirklich, dass Graalvm wahrscheinlich nichts mit dem Virus zu tun hat.

Ich habe mehrere Laptops in der Familie und keiner von ihnen infiziert wurde, von Zeit zu Zeit benutze ich Windows Remote Desktop-Verbindung, auf dem Standard-Port, aber jetzt habe ich mehrere Änderungen vorgenommen und ich werde ein vollständiges Bild der Festplatte C nur für den Fall zu machen. Ich habe gelesen, dass es technisch möglich ist, einen Virus über den Standardport von RDP zu bekommen.

Ich hatte die Windows-Wiederherstellung aktiviert, aber der Virus hat mehrere Funktionen, einschließlich der Wiederherstellung, lahmgelegt, so dass in einem solchen Fall nur ein separates vollständiges Image von praktischem Nutzen ist

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 82)

1 2 3 4 5 6