READ-ONLY

Das Forum ist jetzt ein schreibgeschütztes Archiv.

Für Fehlerberichte und Fragen zur Plattform → [email protected]

Unsere Community lebt auf Discord und YouTube - komm zu uns!

Prüfen, ob die höhere TF in dieselbe Richtung weist

2 Antworten

michaelk

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 13 Jahren #110793

Hallo,

Ich spiele mit dem EMA-Cross-Strategie-Beispiel und ich habe ein paar Fragen / Dinge zu überprüfen:

Market Position Flat: Im Grunde ist dies ein Boolescher Wert, der angibt, ob es offene Positionen (Long oder Short) gibt, ist das richtig?

Und hier ist die große Frage:

Wie kann ich überprüfen, ob der höhere Zeitrahmen in dieselbe Richtung wie der aktuelle Zeitrahmen meines EA geht?
Angenommen, der EA läuft auf einem 15-Minuten-Zeitrahmen und wenn die "über" EMA Kreuz passiert (potenziell eine lange Position), wie kann ich überprüfen, ob 1H Zeitrahmen lang ist?

Vielen Dank für die Hilfe.

Herzliche Grüße,
Michael

P.S. Das Programm ist wirklich einfach und benutzerfreundlich, tolle Arbeit!

0

michaelk

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 13 Jahren #120668

Gelöst

Wie kann ich überprüfen, ob der höhere Zeitrahmen in dieselbe Richtung wie der aktuelle Zeitrahmen meines EA geht?
Angenommen, der EA läuft auf einem 15-Minuten-Zeitrahmen und wenn die "über" EMA Kreuz passiert (potenziell eine lange Position), wie kann ich überprüfen, ob 1H Zeitrahmen lang ist?

Es stellte sich heraus, dass es wirklich einfach ist: Wenn der Eröffnungskurs kleiner ist als der Schlusskurs des 1H-Balkens...

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 13 Jahren #120676

Ich bin froh, dass du es herausgefunden hast 🙂 .

Market Position Flat: Im Grunde ist dies ein Boolescher Wert, der angibt, ob es offene Positionen (Long oder Short) gibt, ist das richtig?

ja, die Marktposition kann entweder Long, Short oder Flat sein (das bedeutet, dass es keine offene Position gibt)

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)