Antwort

[How To] Vergessen Sie nicht den Punktwert!

50 Antworten

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #113714

Mir ist schon oft aufgefallen, dass Leute, die ihre Strategieergebnisse hier posten, nicht den tatsächlichen Punktwert berücksichtigen, den SQ zu setzen erlaubt. Der Punktwert (ein Vielfaches des Tick-Wertes) muss im Verhältnis zur Basiswährung Ihres Kontos korrekt eingestellt werden.

Ein Beispiel: Ihr Konto basiert auf dem USD und Sie handeln mit dem EURUSD. EURUSD ist in USD nominiert, so dass jeder Gewinn/Verlust, der daraus entsteht, bereits von Natur aus in USD ist, und wenn Ihr Konto in USD geführt wird, wäre die Umrechnung des Gewinns aus diesem Paar in die Basiswährung Ihres Kontos "1". Der Spaß beginnt jedoch, wenn Sie den EURAUD auf Ihrem USD-basierten Konto handeln. Bei EURAUD wird jeder Gewinn/Verlust in AUD angegeben, und dieser muss in Ihre Kontobasiswährung USD umgerechnet werden. Ab sofort würde dies bedeuten, dass für Ihr USD-basiertes Konto:

EURUSD 1 Lot, 1 Pip Bewegung = 10 USD

EURAUD 1 Lot, 1 Pip Bewegung = ~8 USD

Ihr Broker tut dies automatisch in Echtzeit, wenn Sie handeln und Ihre Gewinne anzeigen, aber wenn Sie Backtests in SQ durchführen und Strategien erstellen, ist dies eine ganz andere Geschichte und wird NICHT berücksichtigt, wenn Sie dies nicht in SQ im Datenmanager berücksichtigen.

Wie können wir dieses Problem in SQ lösen? Über das Feld "Punktwert in $" für jedes Paar im Datenmanager!

Als Beispiel sehen Sie hier einen Screenshot meiner aktuellen Einrichtung für USD-basierte Konten unter Verwendung der Kurse vom Mai 2015:

Denken Sie daran, dass dies für ein USD-basiertes Konto gilt. Für Konten auf EUR-Basis sind diese Werte völlig anders. Wenn zum Beispiel EURUSD auf einem EUR-Konto gehandelt wird, muss der Gewinn/Verlust dieses Paares, der in USD ausgedrückt ist, in die Basiswährung Ihres Kontos EUR umgerechnet werden.

Auch dies macht Ihr Broker in Echtzeit mit den aktuellen Kursen, SQ nicht, und Sie müssen es ständig anpassen (ich aktualisiere die Punktwerte einmal im Monat), da sie genauso schwanken wie jedes andere Währungspaar, da es nichts anderes ist als eine ständige Währungsumrechnung von der Währung, in der jedes Paar nominiert ist, in die Basiswährung Ihres Kontos.

Wie erhalten Sie nun diese Punktwerte für die Basiswährung Ihres Kontos? Das ist ganz einfach: Gehen Sie zu http://www.xe.com/currencyconverter/#und in der ersten Zeile wählen Sie die Währung aus, in der das Paar, das Sie handeln möchten, denominiert ist. Für EURUSD ist das = USD. Für GBPAUD = AUD. Für EURAUD = AUD. Für USDCHF = CHF, für GBPCHF = CHF. Ich denke, Sie haben die Idee verstanden. In der zweiten Zeile wählen Sie einfach die Basiswährung Ihres Kontos aus. Drücken Sie nun auf die Schaltfläche "Play" und Sie erhalten den aktuellen Wechselkurs. Multiplizieren Sie diesen mit 100000 und geben Sie ihn in das Feld "Punktwert in $" im SQ Data Manager ein.

Lassen Sie uns den Punktwert für EURAUD für ein USD-basiertes Handelskonto einrichten:

1) Gehen Sie zu: http://www.xe.com/currencyconverter/convert/?Amount=1&From=AUD&To=USD

2) Der aktuelle Kurs ist

1.00 AUD = 0.782890 USD

3) Multiplizieren Sie 0,782890 mit 100.000

4) = 78289. Dies ist der Punktwert, den Sie für EURAUD im SQ Data Manager eingeben!

Voilà, jetzt werden Ihre Backtests die Realität viel besser widerspiegeln. Wie Sie sehen, kann die Verwendung des richtigen Punktwerts einen RIESIGEN Unterschied in Ihren Backtests ausmachen, da einige Paare wie EURAUD, wie im obigen Beispiel, das auf einem USD-basierten Handelskonto gehandelt wird, einen Tickwert von nur 0,78 hat. Das bedeutet, dass Ihre Backtests, die möglicherweise einen Tickwert von 1 (oder einen Punktwert von 100.000 in diesem Fall) verwenden, in Wirklichkeit nur 78% der Werte in Bezug auf den Netto-Profit und den Drawdown haben, wenn der richtige Punktwert für die Basiswährung Ihres Kontos verwendet wird. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Portfolios erstellen, da sich die Beziehungen zwischen den Paaren, dem Netto-Profit und dem Gesamtportfolio-Drawdown stark verändern können, wenn Sie den richtigen Punktwert verwenden.

Viel Glück:)


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136287

Welche Einstellungen für Pip-Größe und Pip-Schritt sollte für MXN sein? Punkt-Wert habe ich berechnet und es ist 5625 derzeit.

Dieselbe Frage für die RUB.

 

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Makler. Es können 4 oder 5 Ziffern für beide sein

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136292

Tomas: Der Punktwert ist nicht die Anzahl der Ziffern. Nochmal lesen:)


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

m0rtal

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 11 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136298

Tomas: Der Punktwert ist nicht die Anzahl der Ziffern. Nochmal lesen:)

Also, welche Pip-Größe und Schritt sollte für MXN und RUB sein? 

Wo kann ich diese Zahlen erhalten?

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136309

Also, welche Pip-Größe und Schritt sollte für MXN und RUB sein? 

Wo kann ich diese Zahlen erhalten?

Das gleiche wie bei jedem anderen normalen 5-stelligen Paar.

pip = 0,0001, Schritt = 0,00001

Wenn es sich um 4-stellige Daten handelt, sind beide 0,0001.

0

m0rtal

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 11 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136327

Das gleiche wie bei jedem anderen normalen 5-stelligen Paar.

pip = 0,0001, Schritt = 0,00001

Wenn es sich um 4-stellige Daten handelt, sind beide 0,0001.

Warum sind die JPY-Paare dann 0,01/0,001?

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136334

Weil es sich um 3 Ziffernpaare handelt.

Normales FX-Paarformat - X.YYYYY

JPY PAAR- XX.YYY

Sehen Sie sich den Marktpreis an.

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136335

Hat Mark dieses Problem schon gesehen? Die Lösung ist in MT4 integriert und würde keine zusätzliche Entwicklungszeit erfordern, es ist eine einfache Lösung. Definitiv muss ein Teil von SQ4 sein.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136342

Also, welche Pip-Größe und Schritt sollte für MXN und RUB sein? 

Wo kann ich diese Zahlen erhalten?

 

Tut mir leid, aber niemand wird auf Sie aufpassen, wenn Sie nicht in der Lage sind, den Beitrag vollständig zu lesen. Es wird dort mehrmals von mir und anderen gezeigt, wie man den Punktwert für jedes Währungspaar ermittelt. Lesen Sie einfach den verdammten Thread und vor allem Post #1 und das ist alles, was Sie brauchen, um mit den Werten kommen Sie brauchen.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

m0rtal

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 11 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136388

Tut mir leid, aber niemand wird auf Sie aufpassen, wenn Sie nicht in der Lage sind, den Beitrag vollständig zu lesen. Es wird dort mehrmals von mir und anderen gezeigt, wie man den Punktwert für jedes Währungspaar ermittelt. Lesen Sie einfach den verdammten Thread und vor allem Post #1 und das ist alles, was Sie brauchen, um mit den Werten kommen Sie brauchen.

Ich habe nicht nach dem Punktwert gefragt, und der Prozess der "Entdeckung" der Kerngröße wurde nie erklärt.

0

m0rtal

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 11 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136390

Wie wäre es dann, wenn Sie die Suchfunktion benutzen? In diesem Thread geht es um den Punktwert. Die Pip/Tick-Größe wurde bereits X-mal in diesem Forum diskutiert:

Natürlich habe ich das.

Aber es ist immer noch zweifelhaft und schwer zu ermitteln und zu berechnen.

Sehen Sie:

Wenn sich der Kurs um 1 Pip bewegt:

- 1 Pip = 0,01 Punkt für USDJPY, da Pip Size = 0,01.

Aber WARUM zum Teufel ist die Pip-Größe 0,01?!

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136393

Natürlich habe ich das. Sehen Sie:

Aber WARUM zum Teufel ist die Pip-Größe 0,01?!

wenn die Währung 2 Dezimalstellen hat (oder 3 bei einigen Brokern)-> x,xx als Pips Größe ist 0.01. (eurjpy, usdjpy, audjpy.....) wenn curency hat x.xxxx (4 Dezimalstellen / oder 5 bei einigen Brokern) pip Größe ist 0.0001 (eurusd, gbpusd..)

Was ist ein "Pip"?
Ein Pip ist die kleinste Preisänderung dass eine bestimmte Devisenkurs machen kann. Da die meisten wichtigen Währungspaare mit vier Dezimalstellen bewertet werden, ist die kleinste Änderung die der letzten Dezimalstelle (investopedia.com)

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136407

 

Sehen Sie:

Aber WARUM zum Teufel ist die Pip-Größe 0,01?!

http://www.babypips.com/school/preschool/how-to-trade-forex/pips-and-pipettes.html

Haben Sie noch nie mit einem JPY-Paar gehandelt?

Wenn Sie 1,0 Lots kaufen und 1 Pip (0,0001 oder 0,01 für JPY) verdienen, beträgt der Gewinn bei den meisten Paaren ~ 10$.

 

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136408

wenn die Währung 2 Dezimalstellen hat (oder 3 bei einigen Brokern)-> x,xx als Pips Größe ist 0.01. (eurjpy, usdjpy, audjpy.....) wenn curency hat x.xxxx (4 Dezimalstellen / oder 5 bei einigen Brokern) pip Größe ist 0.0001 (eurusd, gbpusd..)

 

Was ist ein "Pip"?

Ein Pip ist die kleinste Preisänderung dass eine bestimmte Devisenkurs machen kann. Da die meisten wichtigen Währungspaare mit vier Dezimalstellen bewertet werden, ist die kleinste Änderung die der letzten Dezimalstelle (investopedia.com)

Edit: Ich habe es als "kleinstes Intervall" falsch verstanden (ich dachte an eine Pipette)
 

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136410

Die Definition von Investopedia ist FALSCH.

Nach ihrer Definition ist 0,00001 ein Pip im EURUSD und 0,001 ein Pip im USDJPY. Das sind keine Pips, das sind *PIPETTEN*. Ihre Definition war vor 15 Jahren richtig, als die Broker noch keine Pipetten benutzten. Heute ist ihre Definition falsch.

Viele Makler verwenden immer noch keine Pipetten.

 

Die Pipette ist also die kleinste Bewegung? Die kleinstmögliche Zecke ist genauso groß wie die Pipette?

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136413

Ich habe Ihr Zitat falsch gelesen. Ich dachte, sie sagten "kleinstes Intervall", was eine Pipette sein würde.

0

Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 50)

1 2 3 4