Antwort

[How To] Vergessen Sie nicht den Punktwert!

50 Antworten

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #113714

Mir ist schon oft aufgefallen, dass Leute, die ihre Strategieergebnisse hier posten, nicht den tatsächlichen Punktwert berücksichtigen, den SQ zu setzen erlaubt. Der Punktwert (ein Vielfaches des Tick-Wertes) muss im Verhältnis zur Basiswährung Ihres Kontos korrekt eingestellt werden.

Ein Beispiel: Ihr Konto basiert auf dem USD und Sie handeln mit dem EURUSD. EURUSD ist in USD nominiert, so dass jeder Gewinn/Verlust, der daraus entsteht, bereits von Natur aus in USD ist, und wenn Ihr Konto in USD geführt wird, wäre die Umrechnung des Gewinns aus diesem Paar in die Basiswährung Ihres Kontos "1". Der Spaß beginnt jedoch, wenn Sie den EURAUD auf Ihrem USD-basierten Konto handeln. Bei EURAUD wird jeder Gewinn/Verlust in AUD angegeben, und dieser muss in Ihre Kontobasiswährung USD umgerechnet werden. Ab sofort würde dies bedeuten, dass für Ihr USD-basiertes Konto:

EURUSD 1 Lot, 1 Pip Bewegung = 10 USD

EURAUD 1 Lot, 1 Pip Bewegung = ~8 USD

Ihr Broker tut dies automatisch in Echtzeit, wenn Sie handeln und Ihre Gewinne anzeigen, aber wenn Sie Backtests in SQ durchführen und Strategien erstellen, ist dies eine ganz andere Geschichte und wird NICHT berücksichtigt, wenn Sie dies nicht in SQ im Datenmanager berücksichtigen.

Wie können wir dieses Problem in SQ lösen? Über das Feld "Punktwert in $" für jedes Paar im Datenmanager!

Als Beispiel sehen Sie hier einen Screenshot meiner aktuellen Einrichtung für USD-basierte Konten unter Verwendung der Kurse vom Mai 2015:

Denken Sie daran, dass dies für ein USD-basiertes Konto gilt. Für Konten auf EUR-Basis sind diese Werte völlig anders. Wenn zum Beispiel EURUSD auf einem EUR-Konto gehandelt wird, muss der Gewinn/Verlust dieses Paares, der in USD ausgedrückt ist, in die Basiswährung Ihres Kontos EUR umgerechnet werden.

Auch dies macht Ihr Broker in Echtzeit mit den aktuellen Kursen, SQ nicht, und Sie müssen es ständig anpassen (ich aktualisiere die Punktwerte einmal im Monat), da sie genauso schwanken wie jedes andere Währungspaar, da es nichts anderes ist als eine ständige Währungsumrechnung von der Währung, in der jedes Paar nominiert ist, in die Basiswährung Ihres Kontos.

Wie erhalten Sie nun diese Punktwerte für die Basiswährung Ihres Kontos? Das ist ganz einfach: Gehen Sie zu http://www.xe.com/currencyconverter/#und in der ersten Zeile wählen Sie die Währung aus, in der das Paar, das Sie handeln möchten, denominiert ist. Für EURUSD ist das = USD. Für GBPAUD = AUD. Für EURAUD = AUD. Für USDCHF = CHF, für GBPCHF = CHF. Ich denke, Sie haben die Idee verstanden. In der zweiten Zeile wählen Sie einfach die Basiswährung Ihres Kontos aus. Drücken Sie nun auf die Schaltfläche "Play" und Sie erhalten den aktuellen Wechselkurs. Multiplizieren Sie diesen mit 100000 und geben Sie ihn in das Feld "Punktwert in $" im SQ Data Manager ein.

Lassen Sie uns den Punktwert für EURAUD für ein USD-basiertes Handelskonto einrichten:

1) Gehen Sie zu: http://www.xe.com/currencyconverter/convert/?Amount=1&From=AUD&To=USD

2) Der aktuelle Kurs ist

1.00 AUD = 0.782890 USD

3) Multiplizieren Sie 0,782890 mit 100.000

4) = 78289. Dies ist der Punktwert, den Sie für EURAUD im SQ Data Manager eingeben!

Voilà, jetzt werden Ihre Backtests die Realität viel besser widerspiegeln. Wie Sie sehen, kann die Verwendung des richtigen Punktwerts einen RIESIGEN Unterschied in Ihren Backtests ausmachen, da einige Paare wie EURAUD, wie im obigen Beispiel, das auf einem USD-basierten Handelskonto gehandelt wird, einen Tickwert von nur 0,78 hat. Das bedeutet, dass Ihre Backtests, die möglicherweise einen Tickwert von 1 (oder einen Punktwert von 100.000 in diesem Fall) verwenden, in Wirklichkeit nur 78% der Werte in Bezug auf den Netto-Profit und den Drawdown haben, wenn der richtige Punktwert für die Basiswährung Ihres Kontos verwendet wird. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Portfolios erstellen, da sich die Beziehungen zwischen den Paaren, dem Netto-Profit und dem Gesamtportfolio-Drawdown stark verändern können, wenn Sie den richtigen Punktwert verwenden.

Viel Glück:)


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130536

Nicht korrekt, es ändert sich mit der Kurswährung im Verhältnis zu Ihrer Kontowährung. Wenn Sie EURUSD auf einem USD-basierten Konto handeln, wird es immer 10$ für 1 Pip bei 1 Lot sein, unabhängig davon, wie sehr sich der Preis des EURUSD-Paares, das Sie handeln, ändert. Dies hat also nur mit dem Wechselkurs der Kurswährung im Vergleich zu Ihrer Kontowährung zu tun - ich habe es im ersten Beitrag beschrieben.

 

Auch wenn jemand ein "Cross" handelt, wie Sie sagen, wird es sich nicht mit dem Preis des Paares ändern. Zum Beispiel könnte ein AUD-basiertes Konto GBPAUD (ein "Cross") handeln, auch in diesem Fall wird der Wert 10$ für 1 Pip bei 1 Lot sein, da seine Kontowährung mit der Währung des Paares übereinstimmt. In diesem Fall wird sich der Wert für ihn nie ändern.

 

Allerdings, "alles statische ist falsch" ist in der Tat wahr, aber, es ist auch nicht ganz richtig, um die Vergangenheit Austausch Kurse für Zitat Währung Konto Währung wäre "richtig", wie diese Geschichte wird nie wiederholen, wie das. Es ist sinnvoller, den letzten Kurs für den Umtausch der Kurswährung in Ihre Kontowährung zu verwenden, um die Gewinne/Verluste eines Backtests zu berechnen, da dies der aktuelle Kurs für Gewinne/Verluste ist, die Sie mit diesem Paar machen, wenn Sie "heute" live gehen. Und von da an passen Sie es mindestens monatlich, besser wöchentlich an, indem Sie Ihr komplettes Portfolio jedes Mal neu erstellen, so dass Sie möglichst genaue Portfolio-Backtests erhalten.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130543

Sie haben Recht. Ich war vage. Ich wollte damit sagen, dass es sich um ein USD-Konto handelt.

Auch dies wird für mich keinen großen Unterschied machen, da ich keine festen Pips verwende, und ich verwende keine festen Lots und stütze einen Großteil meiner Beurteilung auf die Equity-Kurve. Die Auswirkung macht solche Strategien nicht ungültig, falls das jemand befürchtet.

Dies muss unbedingt als Priorität in SQ4 implementiert werden.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130558

Ja, für den Live-Handel über MT4, wenn Sie das von SQ angebotene Money-Management verwenden (% Risiko pro Trade), ist alles absolut korrekt, da die Implementierung im MT4-Code den Tick-Wert bereits berücksichtigt! Ihr Live-Handel wird also in MT4 absolut korrekt sein, so wie SQ es derzeit macht. Nur die Backtests sind anders - nein, sie sind nicht ungültig, aber innerhalb eines Backtest-Portfolios muss es wie oben beschrieben angepasst werden, wenn Sie Wert auf Präzision legen. Beispiel: Eine GBPJPY-Strategie, die ich in meinem Portfolio habe, hat einen Nettogewinn von 356000 mit einem falschen Dollarwert (z.B. wenn ich nur 100.000 verwende) und einen Nettogewinn von "nur" 276000 mit dem richtigen Dollarwert. Wenn Sie diese Strategie nun in ein Portfolio mit anderen Strategien aufnehmen und Zahlen wie den Portfoliogewinn, den Drawdown und das Rendite/Defizit-Verhältnis berechnen wollen, spielt das eine große Rolle!


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130567

Leider sind alle SQ-Backtest-Portfolios für %-Handelsstrategien sehr falsch 🙁 Die Ergebnisse und Backtests müssen neu berechnet werden, sobald Sie mehrere Prozent MM-Strategien zusammenstellen. DD/Gewinn - alles ist falsch.

Nicht wegen des Punktwerts in $ (das ist ein anderes Thema), sondern weil jeder Handel nicht mehr auf einem % des Kontos basiert, wenn Sie anfangen, Strategien in ein Backtest-Portfolio zu stapeln.

Ich habe dies Marc vor etwa einem Jahr gesagt, und es scheint sehr schwierig zu sein, dies zu beheben, und es könnte sogar sein, dass es für SQ nicht möglich ist, dies zu tun. Ich lege also nicht viel Wert auf Backtest-Portfolios, außer zu sehen, wann DDs aufgetreten sind, und nicht korrelierte Portfolios auszuwählen, die in denselben Jahren keine DDs aufweisen. Wenn Sie die Lösung für dieses Problem kennen, sagen Sie es bitte Marc für SQ4, ich wäre Ihnen sehr dankbar.

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130569

Ich glaube, die neueste Betaversion der LGR versucht, dieses Problem mit Hilfe des Geldmanagement-Simulators zu lösen. Es wäre gut, wenn Sie und Geek ihn testen und Mark/Tomas ein Feedback zu den Aufgaben geben könnten.

Danke, ich werde es ausprobieren.

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130959

Und wie berechnet man sie für Indizes?

btn_viewmy_160x33.png

0

seaton

Kunde, bbp_participant, community, 161 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130984

Eine andere Möglichkeit, dies leicht zu finden, ist die Verwendung von TickStory Lite. Es hat eine einfache EA im Installationsverzeichnis gefunden, dass Sie zu jedem Diagramm auf Ihrem Broker-Konto hinzufügen können, es dauert dann ein paar Minuten, um die relevanten Informationen über alles, was der Broker unterstützt und eine Datei erstellt wird, wo Sie die Ausgabedatei in den EA-Parameter, auf nur einmal pro Broker durchgeführt werden muss.

 

Dann laden Sie in TickStory über die MT4-Exportoptionen die erzeugte Datei, und schon haben Sie alle Informationen, die SQ benötigt. Sie müssen die LotSize mit dem Tickwert multiplizieren, um Ihren Punktwert zu erhalten.

 

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131274

Mir ist schon oft aufgefallen, dass Leute, die ihre Strategieergebnisse hier posten, nicht den tatsächlichen Punktwert berücksichtigen, den SQ zu setzen erlaubt. Der Punktwert (ein Vielfaches des Tick-Wertes) muss im Verhältnis zur Basiswährung Ihres Kontos korrekt eingestellt werden.

Ein Beispiel: Ihr Konto basiert auf dem USD und Sie handeln mit dem EURUSD. EURUSD ist in USD nominiert, so dass jeder Gewinn/Verlust, der daraus entsteht, bereits von Natur aus in USD ist, und wenn Ihr Konto in USD geführt wird, wäre die Umrechnung des Gewinns aus diesem Paar in die Basiswährung Ihres Kontos "1". Der Spaß beginnt jedoch, wenn Sie den EURAUD auf Ihrem USD-basierten Konto handeln. Bei EURAUD wird jeder Gewinn/Verlust in AUD angegeben, und dieser muss in Ihre Kontobasiswährung USD umgerechnet werden. Ab sofort würde dies bedeuten, dass für Ihr USD-basiertes Konto:

EURUSD 1 Lot, 1 Pip Bewegung = 10 USD

EURAUD 1 Lot, 1 Pip Bewegung = ~8 USD

Ihr Broker tut dies automatisch in Echtzeit, wenn Sie handeln und Ihre Gewinne anzeigen, aber wenn Sie Backtests in SQ durchführen und Strategien erstellen, ist dies eine ganz andere Geschichte und wird NICHT berücksichtigt, wenn Sie dies nicht in SQ im Datenmanager berücksichtigen.

Wie können wir dieses Problem in SQ lösen? Über das Feld "Punktwert in $" für jedes Paar im Datenmanager!

Als Beispiel sehen Sie hier einen Screenshot meiner aktuellen Einrichtung für USD-basierte Konten unter Verwendung der Kurse vom Mai 2015:

Denken Sie daran, dass dies für ein USD-basiertes Konto gilt. Für Konten auf EUR-Basis sind diese Werte völlig anders. Wenn zum Beispiel EURUSD auf einem EUR-Konto gehandelt wird, muss der Gewinn/Verlust dieses Paares, der in USD ausgedrückt ist, in die Basiswährung Ihres Kontos EUR umgerechnet werden.

Auch dies macht Ihr Broker in Echtzeit mit den aktuellen Kursen, SQ nicht, und Sie müssen es ständig anpassen (ich aktualisiere die Punktwerte einmal im Monat), da sie genauso schwanken wie jedes andere Währungspaar, da es nichts anderes ist als eine ständige Währungsumrechnung von der Währung, in der jedes Paar nominiert ist, in die Basiswährung Ihres Kontos.

Wie erhalten Sie nun diese Punktwerte für die Basiswährung Ihres Kontos? Das ist ganz einfach: Gehen Sie zu http://www.xe.com/currencyconverter/#und in der ersten Zeile wählen Sie die Währung aus, in der das Paar, das Sie handeln möchten, denominiert ist. Für EURUSD ist das = USD. Für GBPAUD = AUD. Für EURAUD = AUD. Für USDCHF = CHF, für GBPCHF = CHF. Ich denke, Sie haben die Idee verstanden. In der zweiten Zeile wählen Sie einfach die Basiswährung Ihres Kontos aus. Drücken Sie nun auf die Schaltfläche "Play" und Sie erhalten den aktuellen Wechselkurs. Multiplizieren Sie das um 1000 für *JPY-Paare oder durch 100000 für jedes andere Währungspaar und geben Sie ihn in das Feld "Punktwert in $" im SQ Data Manager ein.

Hallo,

Sie sagen, multiplizieren Sie mit 1000 für JPY Paare.....it sollte 100 000 sein, weil 1 llot ist immer 100 000 Währungseinheit - wenn ich es verstehe...

Aber trotzdem eine sehr gute Bemerkung!

Danke

Patrick

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131275

Hallo Streber,

 

Sie haben nicht auf meine Goldfrage geantwortet:D

 

Aber... sollte swq4 nicht jede Gewinn- und Verlustrechnung immer auf der Grundlage des Wechselkurses "zum Zeitpunkt" berechnen? Es macht für mich keinen Sinn, etwas, das ich vor 2 Jahren verdient oder verloren habe, zum heutigen Kurs umzurechnen... 

Hallo,

 

Gold ist fast XAU/USD, so dass es einfach ist (wenn Sie nicht XAU/EUR zum Beispiel handeln)

 

Wenn meine Einstellung richtig ist, beträgt der Punktwert in diesem Fall 100$ für xau/usd.

 

Ich hoffe, ich habe Recht.

 

Patrick

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131276

Gelöscht


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131277

Hallo Patrick,

 

Ihre Annahme ist falsch, denn 1000 ist für die JPY-Paare korrekt, da sie 3- statt 5-stellig sind. Testen Sie es einfach selbst und Sie werden es sehen.

 

Wie erhalten Sie nun diese Punktwerte für die Basiswährung Ihres Kontos? Das ist ganz einfach: Gehen Sie zu http://www.xe.com/currencyconverter/#und in der ersten Zeile wählen Sie die Währung aus, in der das Paar, das Sie handeln möchten, denominiert ist. Für EURUSD ist das = USD. Für GBPAUD = AUD. Für EURAUD = AUD. Für USDCHF = CHF, für GBPCHF = CHF. Ich denke, Sie haben die Idee verstanden. In der zweiten Zeile wählen Sie einfach die Basiswährung Ihres Kontos aus. Drücken Sie nun auf die Schaltfläche "Play" und Sie erhalten den aktuellen Wechselkurs. Multiplizieren Sie diesen mit 1000 für *JPY-Paare oder mit 100000 für jedes andere Währungspaar und geben Sie ihn in das Feld "Punktwert in $" im SQ Data Manager ein.

 

Lassen Sie uns den Punktwert für EURAUD für ein USD-basiertes Handelskonto einrichten:

 

1) Gehen Sie zu: http://www.xe.com/cu…From=AUD&To=USD

2) Der aktuelle Kurs ist 

1.00 AUD = 0.782890 USD

3) Multiplizieren Sie 0,782890 mit 100.000

4) = 78289, das ist der Punktwert, den Sie für EURAUD in der SQ Data Manage eingeben

_________________________________________________________________________

 

Wenn ich dieses Verfahren mit EURJPY befolge, ist das Ergebnis 

1.00 JPY

=

0.00814229 USD

 

Wenn ich mit 1000 multipliziere, ist der Punktwert 8,14229

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131278

 

Wenn ich dieses Verfahren mit EURJPY befolge, ist das Ergebnis 

1.00 JPY = 0.00814229 USD

 

Wenn ich mit 1000 multipliziere, ist der Punktwert 8,14229

 

Das stimmt. Das ist auch das, was ich nach Berechnungen mit der Methode von Geek erhalte 😉 .

In SQ erhalte ich dann zu niedrige Ergebnisse im Gewinn. 

btn_viewmy_160x33.png

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131279

Ihr habt recht, ich habe gerade nachgeschaut und bemerkt, dass ich es mit meinem EA verwechselt habe, wo ich dies anders berechne, da ich xe.com nicht dafür verwende, sondern einen EA habe. Ursprünglicher Beitrag wird bearbeitet, danke für den Hinweis.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

m0rtal

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 11 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136281

Welche Einstellungen für Pip-Größe und Pip-Schritt sollte für MXN sein? Punkt-Wert habe ich berechnet und es ist 5625 derzeit.

Dieselbe Frage für die RUB.

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136282

Wird dies in SQ4 behoben?

0

Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 50)

1 2 3 4