Antwort

[How To] Vergessen Sie nicht den Punktwert!

50 Antworten

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #113714

Mir ist schon oft aufgefallen, dass Leute, die ihre Strategieergebnisse hier posten, nicht den tatsächlichen Punktwert berücksichtigen, den SQ zu setzen erlaubt. Der Punktwert (ein Vielfaches des Tick-Wertes) muss im Verhältnis zur Basiswährung Ihres Kontos korrekt eingestellt werden.

Ein Beispiel: Ihr Konto basiert auf dem USD und Sie handeln mit dem EURUSD. EURUSD ist in USD nominiert, so dass jeder Gewinn/Verlust, der daraus entsteht, bereits von Natur aus in USD ist, und wenn Ihr Konto in USD geführt wird, wäre die Umrechnung des Gewinns aus diesem Paar in die Basiswährung Ihres Kontos "1". Der Spaß beginnt jedoch, wenn Sie den EURAUD auf Ihrem USD-basierten Konto handeln. Bei EURAUD wird jeder Gewinn/Verlust in AUD angegeben, und dieser muss in Ihre Kontobasiswährung USD umgerechnet werden. Ab sofort würde dies bedeuten, dass für Ihr USD-basiertes Konto:

EURUSD 1 Lot, 1 Pip Bewegung = 10 USD

EURAUD 1 Lot, 1 Pip Bewegung = ~8 USD

Ihr Broker tut dies automatisch in Echtzeit, wenn Sie handeln und Ihre Gewinne anzeigen, aber wenn Sie Backtests in SQ durchführen und Strategien erstellen, ist dies eine ganz andere Geschichte und wird NICHT berücksichtigt, wenn Sie dies nicht in SQ im Datenmanager berücksichtigen.

Wie können wir dieses Problem in SQ lösen? Über das Feld "Punktwert in $" für jedes Paar im Datenmanager!

Als Beispiel sehen Sie hier einen Screenshot meiner aktuellen Einrichtung für USD-basierte Konten unter Verwendung der Kurse vom Mai 2015:

Denken Sie daran, dass dies für ein USD-basiertes Konto gilt. Für Konten auf EUR-Basis sind diese Werte völlig anders. Wenn zum Beispiel EURUSD auf einem EUR-Konto gehandelt wird, muss der Gewinn/Verlust dieses Paares, der in USD ausgedrückt ist, in die Basiswährung Ihres Kontos EUR umgerechnet werden.

Auch dies macht Ihr Broker in Echtzeit mit den aktuellen Kursen, SQ nicht, und Sie müssen es ständig anpassen (ich aktualisiere die Punktwerte einmal im Monat), da sie genauso schwanken wie jedes andere Währungspaar, da es nichts anderes ist als eine ständige Währungsumrechnung von der Währung, in der jedes Paar nominiert ist, in die Basiswährung Ihres Kontos.

Wie erhalten Sie nun diese Punktwerte für die Basiswährung Ihres Kontos? Das ist ganz einfach: Gehen Sie zu http://www.xe.com/currencyconverter/#und in der ersten Zeile wählen Sie die Währung aus, in der das Paar, das Sie handeln möchten, denominiert ist. Für EURUSD ist das = USD. Für GBPAUD = AUD. Für EURAUD = AUD. Für USDCHF = CHF, für GBPCHF = CHF. Ich denke, Sie haben die Idee verstanden. In der zweiten Zeile wählen Sie einfach die Basiswährung Ihres Kontos aus. Drücken Sie nun auf die Schaltfläche "Play" und Sie erhalten den aktuellen Wechselkurs. Multiplizieren Sie diesen mit 100000 und geben Sie ihn in das Feld "Punktwert in $" im SQ Data Manager ein.

Lassen Sie uns den Punktwert für EURAUD für ein USD-basiertes Handelskonto einrichten:

1) Gehen Sie zu: http://www.xe.com/currencyconverter/convert/?Amount=1&From=AUD&To=USD

2) Der aktuelle Kurs ist

1.00 AUD = 0.782890 USD

3) Multiplizieren Sie 0,782890 mit 100.000

4) = 78289. Dies ist der Punktwert, den Sie für EURAUD im SQ Data Manager eingeben!

Voilà, jetzt werden Ihre Backtests die Realität viel besser widerspiegeln. Wie Sie sehen, kann die Verwendung des richtigen Punktwerts einen RIESIGEN Unterschied in Ihren Backtests ausmachen, da einige Paare wie EURAUD, wie im obigen Beispiel, das auf einem USD-basierten Handelskonto gehandelt wird, einen Tickwert von nur 0,78 hat. Das bedeutet, dass Ihre Backtests, die möglicherweise einen Tickwert von 1 (oder einen Punktwert von 100.000 in diesem Fall) verwenden, in Wirklichkeit nur 78% der Werte in Bezug auf den Netto-Profit und den Drawdown haben, wenn der richtige Punktwert für die Basiswährung Ihres Kontos verwendet wird. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Portfolios erstellen, da sich die Beziehungen zwischen den Paaren, dem Netto-Profit und dem Gesamtportfolio-Drawdown stark verändern können, wenn Sie den richtigen Punktwert verwenden.

Viel Glück:)


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136415

Aber die kleinste Bewegung ist eine Pipette oder ein Tick? Ich denke, der kleinste Tick ist eine Pipette, richtig?

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136422

ja
1 Tick = Pipette = 0,00001

0

CookieMonster

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 10 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #139139

Hallo Freunde,

 

Ich habe diesen Beitrag gerade durchgelesen und bin von den Informationen begeistert. Ich glaube jedoch, dass es hilfreicher wäre, wenn die Berechnungsregeln verallgemeinert werden könnten, so dass sie für Devisen, Metalle und Öle gleichermaßen funktionieren. Lassen Sie mich meine Erkenntnisse darlegen und korrigieren Sie mich bitte, wenn Sie etwas falsch finden (ich bin gerne bereit, den Beitrag zu bearbeiten, damit er nützlich ist).

 

Ich benutzte ein altes Skript in MetaTrader 4 namens Account Details kontodaten.mq4

     Das Skript bietet sehr nützliche Informationen für meine Programmierbedürfnisse. 

     

 

Zum Berechnen SQ Punktwert in $ alles was wir brauchen sind Tick Größe und Tick-Wert

     

 

Ich habe die folgende Formel gefunden,  

     SQ Punktwert in $ = (1 / MT4 Tick Size) * MT4 Tickwert

 

     Ich muss erklären, dass ich nicht sicher bin, dass es für alle Handelsinstrumente funktioniert,

     Ich habe unten einige Berechnungsbeispiele angefügt, die Formel funktioniert für alle.

 

Meine Beobachtung 

1. Diese Formel sorgt automatisch für 4/5-stellige Preise (2/3 für /JPY-Paare).

     z.B.. Bei EURUSD wäre die 4-stellige Tick-Größe 0,0001, aber der Tick-Wert wäre 10

2. Dieser Tick-Wert sorgt für die Umwandlung von Zitat Währung zu Basiswährung des Kontos.

3. Die Ergebnisse für USD/JPY und USD/CHF sehen gut aus, sie sollten für alle /*** Paare gelten. 

4. Das Ergebnis für Gold entspricht Ihrem obigen Vorschlag, UK-Öl sieht gut aus.

5. Jemand muss überprüfen, bevor Sie es für Index-Futures und Aktien, ich habe keine Informationen für sie sorry.

 

Besonderen Dank an geektrader, ohne Ihre Start der Post, ich würde nicht inspiriert werden, um diese Lösung zu finden. Ich bin auch der Meinung, dass es unpraktisch ist, wenn möglich, reale historische Wechselkurse zu verwenden, da diese kontinuierlich schwankten. Die Verwendung des Wechselkurses am Ende des Zeitraums sollte sich als ausreichend erweisen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Krümelmonster

0

Stradegy7777

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 28 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #139201

Hallo

 

Wie berechnet man den Punktwert, wenn die Währung des Handelskontos EUR ist?

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #139202

Hallo

 

Wie berechnet man den Punktwert, wenn die Währung des Handelskontos EUR ist?

 

Punktwert in $ x EUR/USD (das ist 1,12470)

0

Ansicht von 5 Antworten - 46 bis 50 (von insgesamt 50)

1 2 3 4