Anzahl der Gewerke

5 Antworten

kzfx

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #113891

Hallo,

 

Ich würde gerne wissen, wie ich die "Anzahl der Trades" in den Ranking-Optionen verwenden kann.

 

Im Handbuch heißt es dazu:

———————————

Anzahl der Gewerke

einfach eine Zahl dieser Strategie ist der Backtest. Sie können dieses Kriterium verwenden, um sich einem voreingestellten Wert anzunähern, den Sie erreichen möchten (z. B. insgesamt 100 Trades). Der Wert dieses Kriteriums wird größer sein als bei Strategien, die näher an der gewünschten Anzahl von Handelsgeschäften liegen.

———————————

 

Angenommen, ich setze "Anzahl der Trades" = 1000 (Ziel) und "# der Trades" einer Strategie ist größer als 1000, z.B. 1500, wird Fitness eine höhere Punktzahl haben? Mit anderen Worten,

 

Größer als 1000, wird eine höhere Punktzahl (Fitness) vergeben?

oder

Näher an 1000, höhere Punktzahl (Fitness) wird gegeben? 

 

 

Wir würden Ihre Hilfe sehr schätzen. Ich danke Ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

kzfx

0

kzfx

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #131127

Kurz nachdem ich eine Frage gestellt hatte, testete ich nur die "Anzahl der Trades" und stellte fest, dass "Näher an 1000, wird eine höhere Punktzahl (Fitness) vergeben?" ist richtig.

 

Gibt es also eine Möglichkeit, eine höhere Punktzahl (Fitness) zu vergeben, wenn mehr "# an Trades" generiert werden, wie bei "Nettogewinn" und "Stabilität"? Anders ausgedrückt: Gibt es eine Möglichkeit, den Typ der "Anzahl der Trades" von "Approximate" auf "Maximize" zu ändern?

 

Mit freundlichen Grüßen,

kzfx

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #131133

Wenn Sie 10000 anstelle von 1000 einstellen, könnten Sie erreichen, was Sie brauchen, da Strategien mit dem höchsten # an Trades das höchste Fitness-Ranking haben sollten.

0

kzfx

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #131136

Hallo,

 

Leider funktioniert es nicht, wenn ich mit "Number of trades = 10000 (Weight=100)" getestet habe. Alle Strategien erhalten 0 in Fitness, wenn ich nur "Anzahl der Trades" auswähle, unabhängig von einer Strategie, die näher an 10000 ist. 

 

Ich danke Ihnen,

kzfx

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131167

Wenn Sie Nullen sehen, bedeutet das, dass der Fitness-Rang eine sehr kleine Zahl wie 0.0000012 ist, die als '0' erscheint, aber es funktioniert trotzdem, wie ich sagte. Verwenden Sie einfach eine kleinere Zahl wie 5000 und sortieren Sie nach der Spalte "Fitness", um zu sehen, wie das funktioniert, wenn Sie nur das Optimierungskriterium "Anzahl der Trades" ausgewählt haben

0

kzfx

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131189

Ich verstehe. Ich denke, wie Sie sagten, 5000 scheint richtig zu funktionieren. Allerdings, 10000 nicht. Zum Beispiel, auch wenn eine Strategie bekommt 9980 in # von Trades, Fitness wird 0,00. 

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)