Buch für Bildung

5 Antworten

Fluke

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 43 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #113948

Hallo Leute, in diesen Tagen habe ich eine Frage in meinem Kopf. Welche Bücher sollte ich für mich kaufen Kultur der Genetik Evolution? 
Ich möchte strategyquant mit scientifc metod verwenden, ich möchte berechnen, dass diese Daten für eine bestimmte Art von Strategie verwendet werden? Und solche Dinge, aber analytisch berechnet, und nicht empirisch.
Kennt jemand, oder Mark selbst, gute Bücher zu diesem Thema?

Ich würde mich über eine kleine Antwort freuen, denn dies ist bereits der dritte Thread, den ich öffne, ohne auch nur das geringste Lebenszeichen zu erhalten.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131325

Ich persönlich benutze den Teil der genetischen Evolution von SQ nicht oft. Ich finde, der zufällige Ansatz findet die besten Strategien, dann verbessern Teile wieder zufällig. 

 

Für mich findet das genetische Gebäude nur viele Klone, die sich alle sehr ähnlich sind und stark korrelieren. Ich benutze es, aber nur für eine kurze Zeit, um Klonbildung zu vermeiden....

 

Das sind nur meine 2 Cents zu diesem Ansatz.

0

Fluke

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 43 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131327

OK, aber selbst wenn Sie den Zufallsansatz verwenden, wie berechnen Sie den Datenbereich? zufällig? empirisch?

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131328

OK, aber selbst wenn Sie den Zufallsansatz verwenden, wie berechnen Sie den Datenbereich? zufällig? empirisch?

 

Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, was Sie mit Datenbereich meinen? Zeitraum von Daten in der Stichprobe bis Daten außerhalb der Stichprobe?

0

Fluke

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 43 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131335

der Gesamtzeitraum der Daten, is+oos

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131337

Nun, wenn Sie einen sehr kurzen Datenzeitraum wählen, z. B. 1 Jahr, erhalten Sie bessere Ergebnisse, da die Strategie nur eine begrenzte Bandbreite an Marktbedingungen "sieht" und sich an diese anpassen wird. Wenn Sie einen sehr langen Zeitraum von Daten verwenden, z. B. 10 Jahre, decken Sie die meisten Marktbedingungen ab, aber Sie erhalten weniger relevante Ergebnisse (der Markt war vor 10+ Jahren ganz anders), aber eine robustere Strategie, da sie unter verschiedenen Bedingungen Rentabilität zeigen würde.

 

Wie kann man das auf wissenschaftliche Weise entscheiden? Ich weiß es nicht. Es ist ein Kompromiss zwischen der Entwicklung von Strategien, die besser an die aktuellen Marktbedingungen angepasst sind, und solchen, die flexibler sind, aber im Durchschnitt wahrscheinlich weniger profitabel.

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)