Antwort

Strategien für Portfoliobestände

2 Antworten

alexgularte

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114026

Hallo,

 

Ich verwende SQ, um die besten Strategien für mein Aktienportfolio zu finden.

 

Gibt es eine Beschränkung auf 8 Symbole pro Portfolio? Weil ich nicht mehr als sieben Symbole in die Tabelle Zusätzliche Daten für Tests aufnehmen kann...

 

Und gibt es eine Funktion in SQ, die mir hilft, die beste Lagerkombination zu finden? 

 

Ich möchte die Aktien ermitteln, die die Portfolioperformance aller oder fast aller generierten Strategien beeinträchtigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131770

1 - Gibt es eine Beschränkung auf 8 Symbole pro Portfolio? Denn ich kann nicht mehr als sieben Symbole in die Tabelle Zusätzliche Daten für Tests aufnehmen.

* Nun ja, es gibt eine Einschränkung bei SQ3, mehr hinzuzufügen. Aber von dem, was ich gelesen habe, wird Mark diese Einschränkung mit SQ4 entfernen. 

 

mmmm 

 

2-“Ich möchte die Aktien identifizieren, die die Portfolioperformance für alle oder fast alle generierten Strategien beeinträchtigen.

* Ja, das kann man mit einem anderen Produkt (Schwester von SQ) namens Analyser machen. Sie kopieren alle Ergebnisse jeder Strategie und fügen sie dann in dieses Programm ein. 

Sagen wir, Sie haben rund 100 Strategien und Sie brauchen nur 9, weil Sie nur einen kleinen Betrag haben und Sie wollen es mit den besten 9 Strategien investieren, werden Sie die generische Suche verwenden und es wird Ihnen zeigen

die besten 9 Strategien kombiniert ( beste 10 oder welche Listennummer auch immer ).

 

Sie können auch prüfen, die Strategien Korrelation so u wählen Sie die Strategien, die nicht Geld verlieren zusammen und logisch voneinander getrennt. Auf diese Weise werden Sie einige Drawdown abziehen. 

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131884

Ja, SQ 3 ist auf max. 8 zusätzliche Symbole für die Prüfung, aber in SQ 4 wird es keine solche Beschränkung geben.

 

Was die Aktien betrifft, die dem Portfolio schaden, so ist dies eher eine Aufgabe für den Portfolio Master in QuantAnalyzer.

Ich möchte nur daran erinnern, dass Ihre erworbene StrategyQuant-Lizenz auch für QuantAnalyzer gültig ist.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)