Antwort

So stellen Sie den PC auf Multicore/Multithreadbetrieb ein

7 Antworten

Tony

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #114978

Hallo Herr/Maam

Ich benutze einen Lenovo Laptop i7 6500, der 2 Kerne und 4 Threads hat. Wie kann ich den PC so einstellen, dass er mit voller Kapazität läuft, d.h. mit 2 Kernen/4 Threads.

In SQ3.8.1 gehe ich auf Extras, Optionen, Leistung, Anzahl der Threads. Jedes Mal, wenn ich die Anzahl der Threads auf 2, 3 oder 4 einstelle und dann die Seite schließe, wird sie wieder auf Single-Thread gestellt, wenn ich die Seite erneut öffne.

Wird die Auslastung der "Kerne/Threads" von der Software automatisch eingestellt bzw. ausgeführt, oder muss ich sie am PC einstellen. Wenn ja, habe ich etwas übersehen?

Wenn ich davon ausgehe, dass mein aktueller PC mit nur einem Kern läuft, stelle ich fest, dass die CPU-Nutzung manchmal schon bis zu 90+ % beträgt, während SQ läuft. Ich habe einen 8GB RAM und dessen Auslastung erreicht die meiste Zeit 100%. Wird mehr RAM helfen und wenn ja, wie viel mehr brauche ich?

Tq

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #136284

Hallo,

Ich lasse 4 Kerne und 8 Threads laufen und es funktioniert wie erwartet mit fast 100% Last. Siehe Bildschirm.

Sie meinen also, dass die CPU-Einstellung sofort zurückgesetzt wird, wenn Sie den Einstellungsdialog schließen und erneut öffnen oder wenn Sie StrategyQuant komplett schließen und erneut öffnen?

8 GB RAM reichen für 99% Operationen aus, die mit StrategyQuant durchgeführt werden.

Datei: CPU.pngCPU.png

0

Tony

Profil besuchen

vor 9 Jahren #136304

Hallo Tomas262

Ja, die CPU-Einstellung kehrt nach dem Schließen/Öffnen des Einstellungsdialogs sofort wieder zu "Single Thread" zurück. Es macht keinen Unterschied, ob ich 2, 3 oder 4 Threads einstelle. Das Öffnen und Schließen von Strategy Quant macht keinen Unterschied zu den oben genannten Einstellungen.

Für meinen Walk Forward Matrix Test - Auch wenn ich unter Extras, Optionen, Strategieparameter die Option "Parameter für Strategieoptionen hinzufügen" deaktiviere, wird sie wieder aktiviert, sobald ich den Einstellungsdialog schließe/öffne.

Ich habe versucht, die Software neu zu installieren, aber das hat nicht geholfen.

Wir wissen Ihre Hilfe sehr zu schätzen. Tq

0

_Cujo

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 101 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #136319

Führen Sie SQ als Administrator aus?

Wenn ich eine Instanz nicht als Administrator betreibe, werden beim Herunterfahren keine Einstellungen gespeichert, z. B. Änderungen an den #s der Kerne.

0

Tony

Profil besuchen

vor 9 Jahren #136328

Hallo Cujo

Ich führe meinen Computer als Administrator aus. Gibt es eine separate Einstellung für die Ausführung von SQ als Administrator? Ich kann sie nicht finden. Vielen Dank für Ihren Rat. Tq

0

_Cujo

Profil besuchen

vor 9 Jahren #136333

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung, und wählen Sie Als Administrator ausführen. Sie können auch die Eigenschaften der Verknüpfung bearbeiten, damit sie immer mit Administratorrechten ausgeführt wird.

0

Tony

Profil besuchen

vor 9 Jahren #136350

Hallo Cujo

Ich habe getan, was Sie vorgeschlagen haben. Mein SQ läuft jetzt im Administratormodus. Das Problem besteht jedoch nach wie vor, und ich kann immer noch nicht die Multi-Thread-Option einstellen und die Option "Parameter hinzufügen" deaktivieren. Haben Sie noch andere Vorschläge? Vielen Dank für Ihre Hilfe 

0

_Cujo

Profil besuchen

vor 9 Jahren #136370

Ich nicht. Ich hatte das gleiche Problem (SQ erinnert sich nicht daran, wie viele Kerne beim Herunterfahren verwendet werden sollten), und das Öffnen im Administratormodus (auf Windows Server 2012 R2-Instanzen) löste das Problem für mich.

Tut mir leid, dass es bei Ihnen nicht geklappt hat

0

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)