Antwort

Optimierer ordnet Ergebnisse nicht korrekt an?

7 Antworten

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114987

Hallo,

 

Ich bin dabei, eine Strategie zu optimieren (einfache Optimierung), und die Fitness spiegelt nicht die ausgewählten Kriterien wider.

 

Nachfolgend habe ich den Nettogewinn ausgewählt (als Eignungskriterien):

 

Giq9h.jpg

 

Wie Sie sehen können, ist die Fitness absteigend sortiert, und der Gewinn ist nicht vom höchsten zum niedrigsten. Ich habe andere Kriterien ausprobiert (z.B. Ret/DD), das gleiche Problem,

 

Haben Sie eine Idee, was hier los ist?

 

Danke,

 

Mike

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136311

Die Fitness ist richtig geordnet. Wenn Sie den Gewinn vom höchsten zum niedrigsten Wert haben möchten, verwenden Sie den Nettogewinn für die Fitness, oder sortieren Sie nach dem Nettogewinn.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136314

Die Fitness ist richtig geordnet. Wenn Sie den Gewinn vom höchsten zum niedrigsten Wert haben möchten, verwenden Sie den Nettogewinn für die Fitness, oder sortieren Sie nach dem Nettogewinn.

 

Die Fitness wurde auf den Nettogewinn eingestellt, daher sollte die Fitness den höchsten Gewinn bis zum niedrigsten Gewinn widerspiegeln, was jedoch nicht der Fall ist. 

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136317

Dann ist es definitiv ein Fehler. Das ist mir übrigens noch nie passiert.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136323

Nein, auch hier nicht, es ist alles in Ordnung. Sind Sie sicher, dass Sie nur den Reingewinn angekreuzt haben und diesen mit 1 gewichtet haben? Die Liste ist lang in den gewichteten Fitness-Einstellungen und kann gescrollt werden! Vergewissern Sie sich, dass nichts anderes als der Reingewinn angekreuzt ist, und posten Sie erneut, wenn das Problem dann immer noch auftritt. Hier klappt es nämlich ganz gut, wenn ich NUR den Reingewinn für die gewichtete Fitness ankreuze.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136340

Wenn ich mit Net Profit optimiere, sortiert SQ korrekt nach dem Wert der Fitnessfunktion. Können Sie die Strategie anhängen? Haben Sie alle Parameter optimiert?

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136341

Ja, auch hier. Ich bin sicher, dass er unter der gewichteten Fitness ein anderes Ziel angekreuzt hat, nicht nur den Nettogewinn. Da die Liste dort blätterbar ist, kann das leicht passieren.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136351

Es handelt sich nicht um einen Benutzerfehler. Ich habe den Nettogewinn über die Optionsschaltfläche ausgewählt, nicht die gewichtete Fitness und alle anderen Optionen ausprobiert. Die Sortierreihenfolge ist falsch, egal was ausgewählt wurde. Ich habe dies sorgfältig geprüft.

Was jetzt anders ist, ist die Datenquelle. Es ist US30 (Dow-Index) und wenn ich M1-Balken importiere, heißt es, dass der Zeitrahmen "intraday" ist. Ich vermute also, dass mit den Daten etwas nicht stimmt oder so. Schließlich habe ich die Daten durch Tick-Daten ersetzt, aber ich vermute, dass die Tick-Daten Lücken aufweisen, wenn der Markt während des Tages geschlossen ist.

Ein Makler zum Beispiel gibt seine Handelszeiten wie folgt an

Ich habe noch nie gesehen, diese Sortierung Problem vor, nur auf Strategien, die auf diesem Index Daten, so vielleicht das Problem liegt irgendwo?

0

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)