Antwort

SQ-Daten in der Cloud sichern: Was machen alle?

5 Antworten

gottogethelp

Kunde, bbp_participant, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257123

Hallo zusammen. Sehr neuer SQ-Benutzer und erster Forumsbeitrag.

Ich versuche, vernünftig zu sein, und suche nach Möglichkeiten, meine SQ-Strategien, Konfigurationen, Datenbanken usw. zu sichern, bevor ich zu weit komme. Bislang habe ich diese Liste von Optionen zusammengestellt:

1. Verwenden Sie Google Drive, um C:/ SQ/Benutzerordner zu synchronisieren (dann müssten Sie bald für zusätzlichen Speicherplatz bezahlen)

2. SQ in den Ordner C:/Dokumente legen und mein bestehendes OneDrive-Abonnement von dort aus synchronisieren lassen (anscheinend kann man nur Desktop/Dokumente/Fotos-Ordner erstellen)

3. Kopieren Sie den Ordner C:/ SQ/user mit xcopy und Taskplaner in den OneDrive-Ordner (Einwegkopie, damit keine Daten gelöscht werden)

3. Kopieren Sie den Ordner C:/ SQ/user mit SyncToy und Taskplaner in den OneDrive-Ordner (ich habe mich für diese Methode entschieden)

Was machen alle anderen?

Gibt es noch andere Ordner, die es wert sind, gesichert zu werden?

Vielen Dank im Voraus.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257142

Ich sichere nur endgültige Strategien, endgültige Portfolios und Einstellungs- oder Workflow-Dateien.

dies habe ich in einem separaten Fenster und mit Google Drive ohne Probleme und 15GB ist kostenlos

Es ist unsinnig, nicht-finale Strategien oder Daten von SQ selbst zu sichern.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

gottogethelp

Kunde, bbp_participant, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257144

Vielen Dank. Wenn du noch nicht an die Grenze gestoßen bist, dann werde ich es wohl auch nicht bald sein 🙂 .

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257183

Warum sollten Sie die Software selbst sichern? Dies geschieht nur in dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass die SSD komplett ausfällt oder der gesamte PC in die Luft fliegt oder es zu einem katastrophalen Absturz von Windows selbst kommt, einem Absturz, von dem man sich nicht erholen kann. Obwohl dies technisch möglich ist, ist es sehr unwahrscheinlich, wenn die Hardware von guter Qualität und kein alter Schrott ist. Für diese Art von Szenarien können Sie ein Image der gesamten Festplatte C und Windows erstellen und dies alle paar Monate wiederholen, aber wie Hankeys schon sagte, lohnt es sich nicht, die gesamte Software online zu sichern.

Für endgültige, funktionierende Strategien gibt es immer die Option einer externen, tragbaren Festplatte.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

gottogethelp

Kunde, bbp_participant, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257185

Es ist nicht die Software, um die ich mir Sorgen gemacht habe - hauptsächlich Datenbanken, die gerade erstellt, bearbeitet oder gespeichert werden.

Für letzteres habe ich mir überlegt, dass es eine gute Idee sein könnte, ganze Datenbanken in einigen oder sogar allen Phasen meines Arbeitsablaufs zu speichern. Wenn ich dann irgendwann beschließe, einen der Schritte in meinem Arbeitsablauf zu ändern, z. B. einen Robustheitstest zu entfernen, eine andere Art der Optimierung hinzuzufügen usw., könnte ich die gesamte Datenbank des ersten oder vorherigen Schritts durch den neuen Prozess laufen lassen, ohne sie erneut erstellen zu müssen.

Ich habe mit großem Interesse viele der Beiträge hier gelesen, darunter auch Ihren über den 3900X Ivan, in denen beschrieben wird, dass eine der größten Herausforderungen die Zeit ist, die für die Erstellung von Strategien benötigt wird, und dass es von Vorteil ist, einen schnelleren Computer zu haben, vorausgesetzt, man ist geschickt genug, um die zusätzlichen Pferdestärken auch zu nutzen. Ich dachte, wenn ich viele Datenbanken speichere, müsste ich nicht so viele Schritte nacharbeiten, wenn ich in der Zukunft etwas ändere. Natürlich gibt es das Problem der Zeit, die die Datenbanken veralten lässt, aber letztendlich ist Speicher sehr billig und Zeit sehr teuer. Vielleicht bin ich hier auf dem Holzweg, in diesem Fall werde ich sicher korrigiert 🙂 .

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257408

Sie haben Recht, Speicherplatz ist heutzutage sehr billig. Wenn Sie so besorgt über einen möglichen Datenverlust sind, würde ich empfehlen, ein einfaches regelmäßiges Backup einzurichten, das zum Beispiel in Win OS angeboten wird und den gesamten SQ-Ordner sichert.

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)