Divergenz

5 Antworten

Ali

Abonnent, bbp_participant, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269105

Ich versuche, im AlgoWizard eine Strategie zu erstellen, die auf Divergenz basiert, aber es ist mir nicht gelungen.

Um Divergenzen zu finden, muss ich zunächst gültige Pivot-Punkte auf der Grundlage des Zickzack-Kurses finden und dann den Wert des Preises und des MACD in 2 aktuellen Pivots vergleichen.

Höchste oder niedrigste Funktionen können also nicht nützlich sein.

Ich habe auch die SQ-Beispielstrategie im AlgoWizard ausprobiert, aber es gibt eine Menge falscher Signale.

 

 

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269286

Die Divergenzen sind sehr subjektiv. Wir haben keine direkten Werkzeuge in AlgoWizard, die verwendet werden können, um wirklich effektiv Divergenzen zu handeln. Ich meine, es kann getan werden, aber Sie müssten ein sehr komplexes System mit vielen Bedingungen einstellen. Aber man kann einfache Systeme einrichten. Ich habe eine einfache MACD-Divergenz in AlgoWizard eingerichtet. Sie können es überprüfen, ob Sie es nützlich finden

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

1

Ali

Abonnent, bbp_participant, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269294

Wie Sie erwähnt haben, sind die Divergenzen sehr subjektiv, ich denke, die Gültigkeit einer Divergenz hängt von der Gültigkeit der Pivot-Punkte ab.

Wenn wir die richtigen Pivot-Punkte erkennen können, können wir Divergenzen nutzen. Im folgenden Chart habe ich Zickzack verwendet.

Können wir Zigzag als benutzerdefinierten Indikator importieren und den Abstand von der aktuellen Kerze zu den Pivots extrahieren? so etwas:

Abstand von der aktuellen Kerze zum ersten Pivot = 75 Kerzen

Abstand von der aktuellen Kerze zum zweiten Pivot = 92 Kerzen

Abstand von der aktuellen Kerze zum dritten Pivot = 119 Kerzen

Dann kann ich die folgende Formel verwenden, um Divergenzen zu erkennen:

 

Die Divergenzen sind sehr subjektiv. Wir haben keine direkten Werkzeuge in AlgoWizard, die verwendet werden können, um wirklich effektiv Divergenzen zu handeln. Ich meine, es kann getan werden, aber Sie müssten ein sehr komplexes System mit vielen Bedingungen einstellen. Aber man kann einfache Systeme einrichten. Ich habe eine einfache MACD-Divergenz in AlgoWizard eingerichtet. Sie können es überprüfen, ob Sie es nützlich finden

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269315

Divergenzen sind sehr starke Signale, auf die wir seit langem warten. https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_2914

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

1

Herr Omi

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #281895

Haben Sie eine RSI-Divergenz?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #281931

Hallo,

Sie können mein einfaches Beispiel über RSI-Divergenz überprüfen

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

1

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)