Antwort

Probleme mit der Dateiauswahl auf dem Mac

5 Antworten

Diego

Abonnent, bbp_participant, 24 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #279384

Hallo,

Ich komme mir etwas dumm vor, wenn ich das frage, aber ich habe es wirklich nicht geschafft, das selbst zu sortieren.

Wenn ich auf dem MacBook eine Konfigurationsdatei oder eine Strategie in die Datenbank laden möchte und sich die Dateiauswahl öffnet, kann ich nicht zu den Ordnern user -> Strategy oder user-> Settings navigieren. Das liegt daran, dass sich diese Ordner auf dem Mac, anders als unter Windows, im StrategyQuant App Paket selbst befinden. Wenn ich jedoch doppelklicke, versucht die Software, die ausführbare Datei zu öffnen, was zu keinem Ergebnis führt, anstatt sie als Container zu öffnen. Kann ich dieses Problem umgehen? Wie kann ich auf dem Mac zum Benutzerordner navigieren?

Vielen Dank im Voraus!

Diego

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #279392

Hallo,

Sie können versuchen, auf die SQX-Anwendung zu doppelklicken und Paketinhalt anzeigen auszuwählen ... dann sollten Sie in der Lage sein, innerhalb der SQ-Ordnerstruktur zu navigieren

0

Diego

Abonnent, bbp_participant, 24 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #279411

Hallo Tomas,

danke für die Antwort.
Ich habe versucht, mit Doppelklick auszuwählen, aber es geht nicht mit der Ordnerstruktur weiter.

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Anwendungsdatei klicken, passiert nichts, da es kein Kontextmenü gibt.

haben Sie dieses Problem jemals beobachtet? Könnten Sie versuchen, zu replizieren und lassen Sie mich wissen, ob eine Lösung für dieses Problem? Im Grunde genommen bin ich blockiert, weil ich nicht auf Ordner innerhalb der Software zugreifen kann, es sei denn, ich verschiebe die Ordner vorab aus dem App-Paket, was allerdings eine ziemlich ineffiziente Lösung zu sein scheint.
Danke für die Information!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

diego

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #279421

Wir könnten eine Fernsitzung machen. Lassen Sie mich wissen, um [email protected]werde ich aus der Ferne überprüfen

0

tom

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #279558

Wurde das Problem gelöst? Ich habe das gleiche Problem. Ich denke, es hat mit der globalen Einstellung "Remember view type and sorting in file chooser" zu tun - seit ich das aktiviert habe, kann ich nicht mehr auf Strategy Quant Package Content innerhalb der Anwendung zugreifen, es ist einfach ausgegraut. Ein Zurücksetzen der globalen Einstellung und ein Neustart haben nicht geholfen. Irgendwelche Tipps?

0

Diego

Abonnent, bbp_participant, 24 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #279584

Hallo! Ich habe die Sitzung am Ende nicht durchlaufen, aber ich habe eine Abhilfe gefunden. Wenn Sie die Dateiauswahl öffnen, ziehen Sie einfach den Ordner, auf den Sie zugreifen möchten, aus dem Finder und legen ihn über der Dateiauswahl in SQX ab. Auf diese Weise zeigt die Dateiauswahl den gewünschten Ordner an. Das ist zwar etwas unpraktisch, aber wahrscheinlich müssen Sie das nicht jedes Mal machen. Wenn Sie es einmal machen, bleibt der Pfad erhalten und Sie können sich darin bewegen. Hoffentlich hilfreich

1

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)