Antwort

Forex Strategy Builder Professional vs. StrategyQuantX

4 Antworten

Oli Braun

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255071

Forex Strategy Builder Professional vs. StrategyQuantX

 

Die Systeme scheinen sehr ähnlich zu funktionieren.

Kennt jemand die Unterschiede? Welcher ist der richtige Weg? 😉

 

Danke!

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255076

als Erfinder von SQ sind wir natürlich voreingenommen, aber SQ X ist viel komplexer. FSB hat vielleicht 20-30% der SQ X-Funktionalität.

 

Beide haben die grundlegenden Funktionen wie die Erstellung von Handelsstrategien.

 

Ich habe FSB seit einiger Zeit nicht mehr angeschaut, aber als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hatte es keine Unterstützung für einige ziemlich grundlegende Dinge wie Stop-/Limit-Orders und echte Tick-Backtesting-Präzision, nicht zu reden von fortgeschritteneren Dingen wie Walk Forward Optimization + Matrix, benutzerdefinierte Projekte und Generierung von Strategien aus Vorlagen.

Ich glaube, dass vor allem die letzten beiden Dinge sehr wichtig sind, weil sie es Ihnen ermöglichen, automatisierte Arbeitsabläufe mit sehr komplexen Schritten und Funktionen zu erstellen.

 

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass SQ X komplexer ist und Ihnen viel mehr Möglichkeiten bietet. Aufgrund seiner Komplexität ist es vielleicht etwas schwieriger zu erlernen, aber wir haben Schulungskurse und Videos, die Ihnen dabei helfen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255091

Hallo Oli,

gibt es nicht so viel Ähnliches.

 

Ich habe beide Systeme getestet. Vor 5 Jahren sind die FSB-Funktionalität und die SQ vergleichbar.

Jetzt ist die Entwicklungsgeschwindigkeit des Strategyquant schneller als die Entwicklungsgeschwindigkeit des FSB (Forex Strategy Builder)

Der Strategyquant hat mehr Funktionen als der FSB.

(Das Entwicklungsteam von Strategyquant ist im Moment größer, die Entwicklungsgeschwindigkeit von SQ ist sehr schnell)

 

Der Strategyquant 4.X hat jetzt mehr Funktionen als der FSB

Wenn Sie anklicken

https://strategyquant.com/download/

können Sie sehen, wie viel Aktivität in der Entwicklung von Strategyquant steckt.

 

Strategyquant hat eine große aktive Community, die die Software testet, Fehler findet und Vorschläge macht

für Verbesserungen.

Sie können sich

https://roadmap.strategyquant.com/projects/sq4/tasks

um die große Aktivität zu sehen.

 

Es gibt einige Fehler, aber das zeigt, dass viele Leute diese Software benutzen. Testen Sie dies und melden Sie Fehler.

Version 4.126 von Strategyquant ist stabil. Es gibt noch einige kleine Fehler, aber das ist ein wachsender Prozess.

 

Ich bin seit 2012 in der Strategieentwicklung tätig. Ich beobachte den Markt schon lange.

Ich empfehle den Kauf von Strategyquant. Es ist das beste Produkt, das derzeit auf dem Markt ist.

https://monitortool.jimdofree.com/

0

Oli Braun

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255167

Vielen Dank an Sie beide!

Ja, vielleicht sind Sie voreingenommen, aber die Testversion spricht für sich selbst. Ich bin wirklich beeindruckt von all diesen Optionen. Möchte noch ein paar Tage testen und dann brauche ich etwas mehr Bildung, um wirklich anzufangen 😉 .

0

Amy Turner

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269075

Die Forex-Strategien sind überall gleich, egal wie sehr ich nach etwas Einzigartigem gesucht habe, alle haben immer noch das Gleiche

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)