Antwort

Genetischer Algorithmus / Elitismus

1 Antworten

Ryan Hartstein

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #239311

Hallo,

Ich möchte eine Reihe von Aufgaben mit Hilfe der Funktion "Benutzerdefinierte Projekte" in mehreren Iterationen durchführen. Bei jeder Iteration möchte ich, wenn ich zur Aufgabe Builder komme, einen großen Teil meines genetischen Bestands aus der vorherigen Iteration beibehalten.

Mit welchen GA-Einstellungen kann ich dies erreichen?

Und ich habe keine Einstellungen für den GA-Elitismus gesehen. Wie viele Strategien werden bei jeder Generation garantiert beibehalten? Ist das etwas, was ich kontrollieren kann?

Wenn ich schließlich die Option "Use strategies from Initial Population databank as evolution start" aktiviere, werden diese Strategien dann zuerst auf Fitness / Filterung getestet, oder werden sie zuerst gekreuzt / mutiert?

(Dies werden die Strategien sein, die bereits die vorherigen Spießrutenläufe für mich überlebt haben, und ich möchte sicherstellen, dass sie nur dann abgelehnt werden, wenn sie die neuen Tests des aktuellen Durchgangs durch den Builder nicht erfüllen).

Ich danke Ihnen!

Ryan

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #239320

hallo ryan gute fragen!!!

Könntet ihr vom sq-Team genauer sagen, wie der genetische Algorithmus in sq implementiert ist?

 

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)