Heatmap-Strategie

1 Antworten

Cdub

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 22 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274999

Heat Map Strategie

Ich habe eine Strategie entwickelt, die Signale von anderen Märkten aus dem Bereich einer bestimmten Währung wie USD, JPY oder GBP aufnimmt.

Die Logik war einfach und basierte auf Daily Open.

Wenn 15m-Bar Close > Daily Open bei GBPJPY & GPBUSD & GBPCAD & GBPCHF & GBPCAD

Eröffnen Sie einen Long-Handel auf allen 5 Märkten.

Ich habe dies auch für den USD getan, mit noch besseren Ergebnissen, aber bestimmte Paare mussten umgekehrt werden, so dass die Logik ein wenig schwieriger war.

Das Handelsmanagement war, alle Geschäfte am Ende des Tages zu schließen. Ich würde gerne verschiedene Dinge hier natürlich versuchen, aber diese Einfachheit ist alles, was dies für die erste EA ich erstellt benötigt.

Ich habe die Strategie auf einem Demokonto laufen lassen, und sie hat an einigen großen Trendtagen außerordentlich gut abgeschnitten, mit erstaunlichen Ergebnissen. Aber es lieferte mittelmäßige Ergebnisse manchmal.

Ich war nie in der Lage, es richtig zu testen, obwohl aufgrund der Einschränkungen von MT4 und der Tradeview Backtester war ziemlich schlecht in Back-End-Test-Funktionalität (wenn es überhaupt funktioniert).

Kann jemand eine Möglichkeit vorschlagen, wie ich eine marktübergreifende Heatmap-Strategie wie diese auf Strategy Quant X erstellen kann?

Danke

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #275069

Hallo,

Sie können eine solche Strategie mit dem AlgoWizard einrichten und dann einen "zusätzlichen Markt"-Crosscheck einrichten, um die Leistung auf mehreren Symbolen zu überprüfen. Die Strategie kann sich leicht auf andere Märkte / Zeitrahmen beziehen, wie auf dem beigefügten Bild gezeigt

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)