Antwort

HELP - Probleme mit GBPJPY M15

2 Antworten

Csaba

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260341

Hallo Traders

Ich finde für EURUSD M15 sehr schnell starke und robuste Strategien. Ich mag M15, weil auf diesem Zeitrahmen ein BE oder TRAILING STOP bereits nach 15 Minuten aktiviert wird und nicht erst nach 1 Stunde wie bei H1. (Aber H1 ist auch ein tollerTF!)

Was ich also aus Neugierde gemacht habe? Ich habe eine EURUSD M15 Strategie auf GBPJPY.
Was ist passiert? Die Aktienkurve ging mit 7.000 Trades einfach nach unten 😀 Keine Überraschung.

Ich habe herausgefunden, dass wenn ich den Multiplikator bei BBWIDTH Ratio auf 100 oder 150 ändere ( sagen wir 150 * BBWIDTH RATIO[20, 2.0] ), dann habe ich nur 154 Trades und sofort eine profitable Strategie. Wirklich! Kein Scherz.

Das "Problem" war also offensichtlichdass der ursprüngliche Wert von 2,5 * BBWIDTH RATIO[20, 2,0] für einen GBPJPY M15 zu eng war.

FRAGE 1: wie könnte ich lösen, dass dieser Multiplikator immer eine so große Zahl beim Generieren hat? So könnte ich erreichen, dass die Aufträge weiter weg platziert werden. (Im Allgemeinen ist dieser Multiplikator immer klein, etwa 0,5 - 2)
FRAGE 2: wenn ich den Multiplikator nicht wie oben gewünscht randomisieren lassen kann, welchen Indikator sollte ich für die Platzierung der Stop-Order weiter nehmen? ATR, KLEINSTER BEREICH, GRÖSSTER BEREICH, FIXER PIP, BALKENBEREICH? Oder sollte ich lieber den ABWEICHUNG bei den Indikatoren BB RANGE und BBWIDTH, so dass die Aufträge in größerer Entfernung platziert werden?

Ich danke Ihnen allen.

Mit freundlichen Grüßen, Csaba

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260344

Wie kann man mit der usd-Strategie zu jpy-Paaren übergehen? jpy-Paare haben unterschiedliche Dezimalstellen

Warum führen Sie nicht den Builder aus und versuchen, einige manuelle Änderungen vorzunehmen?

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Csaba

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260348

Es war nur Neugierde.
Es war sehr seltsam, dass ich keine GBPJPY-Strategien finden konnte...

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)