Antwort

Hilfe bei der Lokalisierung eines Handels aus der Aktienkurve

2 Antworten

Yaron Lidor

Abonnent, bbp_participant, Community, Kunde, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269204

Bitte beachten Sie die beigefügten MT4-Anweisungsdateien.

Mein Problem ist, dass die Aktienkurven in der MT4-Anweisung und in QuantAnalyzer unterschiedlich aussehen.

Um Ihnen einen kurzen Hintergrund zu geben, gibt es 2 verschiedene EAs, die die Daten gleichzeitig verarbeiten, und wie Sie um den Handel # 511 in QA sehen können, gab es eine DD (die vielleicht der DD entspricht, die zwischen den Trades 936-981 auf der MT4-Anweisung gesehen wird). Da ich herausfinden möchte, welcher dieser beiden EAs am meisten zu dieser DD beigetragen hat, versuche ich, die Trades zu identifizieren, die diese DD in QA verursachen.

Und ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll.

Zunächst einmal gibt es in QA keine spezielle Spalte für die Handelsnummer. Woher nimmt QA also die im Bild gezeigte Information, dass nach dem Handel #511 das Eigenkapital $9840.55 beträgt (wenn ich es richtig lese)?

Zweitens ist mir nicht klar, aus welcher Spalte QA die Reihenfolge der Geschäfte ableitet, die zur Erstellung der Aktienkur verwendet wird. Basiert sie auf der Spalte "Ticket" oder der Spalte "Open time" oder "close time"? Offensichtlich basiert es nicht auf den Informationen, die von MT4 verwendet werden, um die Equity-Linie zu zeichnen, da sie in den 2 Plattformen unterschiedlich aussehen.

Ihre Hilfe bei der Erläuterung des allgemeinen Ansatzes, wie man bestimmte Trades in QA identifizieren kann, wäre sehr willkommen, da dies eine der Grundvoraussetzungen für QA ist - ein Werkzeug, das uns helfen soll, die MT4-Ergebnisse genauer zu analysieren.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269284

Hallo,

Standardmäßig sortiert QA den Handel nach der Tickernummer, aber Sie können auch nach jeder anderen Spalte sortieren. Außerdem gibt es den DD-Wert nur auf der Grundlage der abgeschlossenen Geschäfte an. Auf der anderen Seite zählt MT4 auch offene P/L in die endgültige Zahl. Was den in QA angezeigten Drawdown betrifft, sehen Sie sich den Screenshot Ihres MT-Berichts an

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Yaron Lidor

Abonnent, bbp_participant, Community, Kunde, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269293

Vielen Dank für die Informationen. Auf der Grundlage Ihrer Erklärung habe ich herausgefunden, dass man die Ansichten anpassen kann, also habe ich eine Kostümansicht erstellt, die die Ticketnummer (Ticker) in der ersten Spalte und die Auftragsnummer in der zweiten Spalte enthält. Dies ermöglicht es mir, das, was ich auf der Aktienkurve sehe (eine Blase mit der Auftragsnummer), mit der Tickernummer in der Liste der Trades zu vergleichen und es dann auf dem MT4 Statement zu finden und zu lokalisieren.

Vielen Dank, denn damit ist das Problem gelöst. Ich wollte nur hinzufügen, dass es schön wäre, eine Spalte mit Profit/Loss OHNE die Kommission/Swap zu haben, weil MT4 Aussage P/L ohne Kommission/Swap berichtet, so ist es einfacher, Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen.

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)