Antwort

ISSUE - Prüfung einer höheren TF bei einer MTF-Strategie

2 Antworten

Csaba

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #261821

Hallo Traders

Angenommen, ich habe eine H4 - D1 MTF Strategie. Der Test auf H1 und M30 ist einfach.
Aber ich bekam einen Fehler, wenn ich auf D1 schalten - das ist offensichtlich. Aber die Frage ist: wie man es auf höheren Zeitrahmen zu testen?

Oder sollte ich lieber H4 - Monthly setup wählen? Dann wird es kein Problem sein, es auf D1 zu testen.

Ich danke Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen
Csaba

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #261832

haben sie einen beweis dafür, dass diese einstellung auf etwas wie höhere/niedrigere TFs zu besseren strategien führt? ich fürchte nicht...

die Strategie wurde auf H4/D1 Logik erstellt, warum sollte es auch auf einigen niedrigeren/höheren TF funktionieren?

Der Eintrag ist auf H4, D1 ist nur ein Filter - welche Logik steckt hinter der Annahme, dass es auf etwas wie H4/W1 oder einer anderen Kombination funktionieren muss?

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Csaba

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #261834

Hallo Hankeys

Ich denke, dass ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt habe. Ich möchte eine H4-D1-Strategie nicht auf der H4-W1-Relation testen.
Ich wollte nur ein bisschen dem Videokurs folgen und ich wollte es auch auf höheren und niedrigeren Zeitrahmen testen.

Woran ich denke? Sagen wir, Sie haben eine H1-Strategie und Sie testen sie auf M30 und H4. Aber in meiner Situation (H4 - D1) kann ich nur H1-D1 testen, also nur den unteren Zeitrahmen, weil D1 - D1 nicht geht.

Deshalb war meine Frage, ob die Generation eher schon von Anfang an H4- W1 Beziehung (und nicht H4-D1) sein sollte, denn so könnte ich auch H1 -W1 und D1 - W1 testen.

Und ich denke, ja, die Änderung der TF-s (niedriger und höher) macht die Strategie stärker.

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)