Antwort

Problem mit dem SqAvgVolume-Indikator, der keine Trades in MT5 EA ausführt

2 Antworten

Andreu Kwazema Forne

Abonnent, bbp_participant, sq-ultimate, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #287521

Hallo,

Ich erstelle eine Strategie in SQx, die den Volumenindikator verwendet, und bin bisher auf keine Probleme gestoßen. Wenn ich sie jedoch auf MT5 übertrage, stelle ich fest, dass sie keine Trades generiert.

Beim Kompilieren des EA erhalte ich die folgende Meldung:

"Die Eigenschaft tester_indicator "SqAvgVolume" wurde bei der Kompilierung implizit hinzugefügt, da der Indikator in der iCustom-Funktion 0 0″ verwendet wird.

Mehrere Kollegen und ich haben dies getestet, und wir haben alle das gleiche Problem. Der Indikator funktioniert korrekt, wenn er direkt auf einen Chart im MT5 angewendet wird und zeigt die erwarteten Werte an, aber er generiert keine Trades, wenn er innerhalb des EAs über die Funktion iCustom() Funktion.

Wir verwenden MetaTrader 5 und SQx Version 139. Dieses Problem ist sowohl bei unseren lokalen Tests als auch in anderen Umgebungen aufgetreten, so dass wir davon ausgehen, dass es nicht auf einen Installations- oder Konfigurationsfehler zurückzuführen ist.

Andere benutzerdefinierte Indikatoren funktionieren korrekt, wenn sie vom EA aufgerufen werden. Dieses Problem tritt nur bei folgenden Indikatoren auf SqAvgVolume. Außerdem haben wir überprüft, dass die .ex5 Datei für den Indikator befindet sich im richtigen Ordner (MQL5/Indikatoren) und wird ordnungsgemäß und ohne Fehler kompiliert.

Wir wären dankbar für Hinweise, warum dieser Indikator im EA nicht zu funktionieren scheint, obwohl keine Fehler sichtbar sind.

Vielen Dank!

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

4

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #287561

Hallo, ich habe eine einfache Strategie Avg Volume[1] > 5000 AND Avg Volume[2] < 5000 auf AUDCAD H1 getestet und es funktioniert, im letzten Monat machte es 2 Trades

0

Andreu Kwazema Forne

Abonnent, bbp_participant, sq-ultimate, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #287580

Hallo Tomás,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mir die Details meiner Strategie angesehen und mehrere Tests durchgeführt, um das Problem zu identifizieren.

Ich sende Ihnen mehrere Screenshots, um das Problem, das ich mit der Software habe, besser zu veranschaulichen Band Parameter.

1. Beispiel 1 und Beispiel 2: In diesen Bildern können Sie sehen, dass die Strategie in SQx korrekt ausgeführt wird. Ich verwende den folgenden Block:

SQx-Block:

• Bedingung 1: AvgVolume(14)[1] < Volumen[1]
    • Bedingung 2: AvgVolume(14)[3] > Volumen[3]

Dieser Block prüft, ob das durchschnittliche Volumen über zwei verschiedene Zeiträume kleiner oder größer ist als das entsprechende Volumen. Sie können auch sehen, dass der Code richtig konfiguriert zu sein scheint und keine Probleme verursachen sollte.

2. Beispiel 3: Hier sehen Sie die Meldung, die ich während der Kompilierung erhalte. Es scheint sich nicht um einen kritischen Fehler zu handeln, sondern eher um eine Informationsmeldung: "Eigenschaft tester_indicator "SqAvgVolume"wurde bei der Kompilierung implizit hinzugefügt, da der Indikator in der iCustom-Funktion verwendet wird.. Es sieht zwar normal aus, aber ich wollte es Ihnen bestätigen.
  3. Beispiel 4 und Beispiel 5: In diesen Bildern habe ich einen einfachen Test durchgeführt, und wie Sie sehen können, generiert die Strategie keine Trades. Um das weiter zu untersuchen, habe ich einige printf Zeilen, um die Daten zu überprüfen, die von AvgVolume und Band.
  4. Beispiel 7 und Beispiel 8: In diesen Bildern können Sie sehen, dass ich mehrere Debug-Zeilen mit printf. Anhand der Ergebnisse (Beispiel 8) lässt sich feststellen, dass AvgVolume gibt Werte korrekt zurück, aber Band immer 0 zurück, was nicht der Fall sein sollte.

——-

Könnte es sein, dass ich die Band nicht korrekt? Mein Ziel ist es, einen Handel zu eröffnen, wenn das Volumen der letzten Kerze größer als der Durchschnitt ist, zum Beispiel, Volumen(1) > AVolumen(Zeitraum 14)(1).

Auf diese Weise könnte ich wissen, wann das Volumen den Durchschnitt überschritten hat".

——-

Gibt es eine bestimmte Konfiguration in SQx oder MT5, die sich auf die Art und Weise auswirken könnte, wie Band Daten zurückgibt, wenn sie in einem EA verwendet wird?

Vielen Dank!

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

4

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)