Antwort

Berechnung der Metriken (SQX vs. Quant analyzer 4)

6 Antworten

Karl Umani

Abonnent, bbp_participant, 36 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #258274

Hallo!

Wenn ich versuche, eine Strategie von SQX nach QA4 zu exportieren, sind meine Metriken völlig anders.

Zum Beispiel habe ich für die exakt gleiche Strategie ein RET/DD-Verhältnis von 5,66 in SQX und 10,21 in QA4...

Das gleiche Problem gibt es bei der Sharpe Ratio, in SQX habe ich 0,69 und in QA4 habe ich 0,1...

 

Was ist das Problem? Warum habe ich nicht genau die gleichen Backtest-Ergebnisse?

 

vielen Dank im Voraus!

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Karl Umani

Abonnent, bbp_participant, 36 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #258280

Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

leider ist es nicht das Problem... es ist richtig, ich habe einen Fehler während meines Uploads gemacht und 1405 Trades ist aufgrund der Hauptdaten Backtest + Crosscheck 😉

warum sind manche Zahlen so unterschiedlich?
und warum beginnt mein Backtest nicht am selben Tag?

Sorry für mein schlechtes Englisch, aber ich danke dir wirklich für deine Hilfe 🙂

 

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #258352

Hallo,

Ich habe auch einige Unterschiede gefunden, die in der QA überprüft werden müssen. Ich habe einen Bericht an die Entwickler erstellt, um dies zu überprüfen

Für Ret/DD erhalte ich die gleichen Werte, wenn die anfängliche Einzahlung auf den gleichen Wert gesetzt wird

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #258355

Die Einstellungen in QA haben keinen Einfluss auf die Statistik - QA ist nur ein Viewer

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #258362

Hallo,

Der Ret/DD war immer derselbe zwischen SQX und QA. Das Gleiche gilt für PF, die Hauptmetrik, die ich verwende.

In meiner Pre-SQ-Zeit habe ich immer die Sharpe Ratio verwendet, aber ich erinnere mich, dass ihre Berechnung immer ein Chaos war, ich glaube, es gab einen Fehler, der vor langer Zeit deswegen geöffnet wurde. Ich wusste nie, welches Ergebnis das gute war, also bin ich zu PF übergegangen.

0

Chris

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271139

Bitte entschuldigen Sie, dass ich diesen Thread wieder aufgreife, aber ich lerne gerade, SXQ zu benutzen, und habe das gleiche Problem beim Laden aus einer SX3-Datei festgestellt (SQX wird nicht in QA geladen).

Können Sie erklären, woran das liegen könnte?

Danke.

 

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271524

Hallo,

Für QuantAnalyzer und StrategyQuantX werden leicht unterschiedliche Formeln verwendet, die Unterschiede verursachen können. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht, senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected] damit wir sie überprüfen können

0

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)