READ-ONLY

Das Forum ist jetzt ein schreibgeschütztes Archiv.

Für Fehlerberichte und Fragen zur Plattform → [email protected]

Unsere Community lebt auf Discord und YouTube - komm zu uns!

ML-Modelle in StrategyQuant

0 Antworten

Javier Fernández

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Monat #293724

Hallo zusammen,

Ich untersuche derzeit verschiedene Möglichkeiten zur Integration von Modelle für maschinelles Lernen (Python-basiert) direkt in den StrategyQuant X-Workflow, insbesondere als Indikatoren für die Verwendung während der Gebäude/Erzeugung Phase. Ich bin neugierig, ob jemand hier erfolgreich ML-Modelle implementiert hat, die Bar-by-Bar während des Backtests für die Strategiegenerierung arbeiten.

Mich interessieren vor allem Ihre Erfahrungen mit den beiden größten Herausforderungen:

1. Backtest-Geschwindigkeit: Der Aufruf eines externen Python-Prozesses (ProcessBuilder) bei jedem Balken scheint ein großer Engpass für den Builder zu sein. Wenn Sie dies tun, verwenden Sie eine lokale API/Server (wie FastAPI/Flask), um die Latenz zu verringern, oder sind Sie zu nativen Java-Bibliotheken (wie Smile oder Weka) übergegangen?
  2. MQL4/MQL5 Export: Für diejenigen, die komplexe ML-Indikatoren verwenden (wie Hidden Markov Models oder Neural Nets), wie handhaben Sie den Export zu MetaTrader? Replizieren Sie die Logik manuell in MQL, verwenden Sie DLL-Brücken oder exportieren Sie vielleicht Modelle nach ONNX?

Ich erwäge derzeit einen Arbeitsablauf mit Java Snippets + Benutzerdefinierte MQL4-Indikatoren + TPL-Übersetzungsvorlagen, aber ich würde gerne hören, ob es eine effizientere oder “Standard”-Methode gibt, wie die Gemeinschaft dies handhabt.

Dankeschön

0