Antwort

PC-Hardware-Nachrichten

62 Antworten

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #248347

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein solches Thema im SQ-Forum gibt, aber ich denke, dass einige der Mitglieder an relevanten Neuigkeiten in Bezug auf PC-Hardware interessiert wären. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Prozessor.

Auch dies könnte für SQ-Anfänger bei der Auswahl einer bestimmten Konfiguration für ihr neues System von Interesse sein.

 

https://www.notebookcheck.net/Rumor-AMD-Zen-3-architecture-could-run-four-threads-per-core.435660.0.html

Die x86-Architektur ist in letzter Zeit etwas ins Stocken geraten, aber es sieht so aus, als könnte AMD ihr neues Leben einhauchen. Laut der Gerüchteküche hat das Unternehmen das Zen 3-Design fertiggestellt und führt eine neue SMT4-Funktion ein, die es jedem Kern ermöglicht, vier Threads gleichzeitig auszuführen.

 

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Muhammad Hamza

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #276476

AMD 3rd Gen Threadripper Verpackung durchgesickert: Ausgefallener Stil für einen herausragenden Chip https://www.notebookcheck.net/AMD-3rd-Gen-Threadripper-packaging-leaked-Outlandish-style-for-an-outstanding-chip.441406.0.html Es wurde erwartet, dass das rote Team die neuesten Threadripper am 5. November ankündigen würde, aber das neueste Gerücht hat nun den 7. November als beste Wette für eine Threadripper-bezogene Enthüllung festgelegt. VideoCardz glaubt, dass die Verpackung für die AMD Ryzen Threadripper 3960X (24 Kerne) und Threadripper 3970X (32 Kerne) SKUs sein könnte.

 

Der neueste AMD Threadripper 3990x-Prozessor ist der neue König. Aber um das Beste aus diesem Biest-Prozessor herauszuholen, müssen Sie ihn mit dem richtigen Hauptplatine.

0

jack austin

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #277758

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem eine große Überholung auf meinem Gaming-PC und habe ein Problem.

Mein vorheriges Setup war ein i7-6700k (OC'ed @ 4,5 GHz), MSI Gaming M7 z270, ein MSI Gaming RTZ 2070 Super und 32 GB (3200 MHZ) Vengeance LPX RAM.

Ich habe jedoch einen Ryzen 7 5800x (OC'ed auf 4,9GHZ) und eine Aorus x570 Ultra (zusammen mit einem neuen Kühler und Gehäuse) gekauft und die gleichen Laufwerke, RAM und PSU behalten.

Mit meinem vorherigen Setup lief Borderlands 3 mit soliden 90-120 FPS, aber mit diesem neuen Setup erhalte ich zwischen 60-70 FPS. Ich habe einen In-Game-Benchmark durchgeführt und erhielt (mit meinem vorherigen Setup) 99,xx AVG FPS. Ich habe den gleichen In-Game-Benchmark mit meinem neuen Build durchgeführt und meine neue AVG ist 75. xx FPS.

Parallel dazu habe ich sowohl meine CPU als auch meine GPU einem Benchmarking unterzogen (nur um sicherzugehen, dass sich nichts geändert hat) und sehr ähnliche Ergebnisse mit ähnlichen Builds erhalten.

Ich dachte, die neuen Zen 3 Ryzen's hätten eine bessere Single-Core Leistung? Ich bekomme auch niedrigere FPS in modifizierten Skyrim und Dying Light.

Wenn jemand eine Idee hat, warum das passieren könnte, lassen Sie es mich wissen!

0

Ansicht von 2 Antworten - 61 bis 62 (von insgesamt 62)

1 2 3 4 5