Proftable Strategie

11 Antworten

, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274529

Hallo.

Ich bin nicht in der Lage, profitable Strategien zu entwickeln, obwohl ich einen schnellen Computer habe.

Was für mich wichtig ist:
- Symbol: GBP/USD
- An Wochenenden nicht handeln
- Exit At The And Of Day
- Ausfahrt am Freitag
- Anfangskapital 5000$ (Risiko in %: 3 mit SL)

Im Anhang finden Sie meine aktuelle Konfiguration.

Ich habe 5 Jahre als Backtesting-Dateneinstellungen gewählt.

Ich kann auch keine Filter verwenden.
Zum Beispiel: Benutzerdefinierte Filter - Fitness > 0,8 funktionieren bei mir nicht.
Sowie andere Filter.
Meine aktuelle Version: StrategyQuant X Ultimate Build 135.868

Mein Ziel sind mindestens 40.000$ Gewinn pro Jahr. Ist es überhaupt möglich, in 5 Jahren auf 200,000$ zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen

John

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274594

Hallo,
Haben Sie die richtige Konfiguration beigefügt? Oder welche Engine verwenden Sie für GBP? Ist es MetaTrader4/5 oder TradeStation / MC? Lassen Sie es mich wissen

0

, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274605

Ich benutze derzeit den Motor Tradestation, weil es mir schnellere Ergebnisse gibt. Ich denke, dass für Filter Ich habe auch versucht, mit Metatrader.

 

Später wollte ich die JForex-Engine für den Retester verwenden.

 

Als Broker wollte ich Dukascopy mit der JForex-Plattform nutzen.

Dukascopy hat UTC0. Ich habe "Data Sources" von Dukascopy auf UTC+01 (Deutschland) eingestellt. In Dukascopy JForex Plattform habe ich die Zeit auf UTC+01 eingestellt.

0

Bienenhändler

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274609

In welchem Zeitrahmen wollen Sie das versuchen? Beachten Sie einfach, dass Sie möglicherweise sehr strenge Bedingungen festgelegt haben, so was ich raten würde, ist, dass Sie Ihre Einschränkungen eine nach der anderen hinzufügen. Und auch ich würde sagen, Auge Ball die GBPUSD Preis-Chart zu sehen, wenn der Markt bewegt sich so viel, wie Sie denken.

0

, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274610

><span style="”color:" #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;”>In welchem Zeitrahmen wollen Sie das ausprobieren?</span>

 

Ich habe es im Zeitrahmen H1 3-4 Tage versucht, aber nur schlechte Ergebnisse erhalten. Ich schätze bis zu 60.000$ für 5 Jahre. Nach einem kurzen Test mit H4 bekam ich schon bessere Ergebnisse.

><span style="”color:" #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;”>Beachten Sie nur, dass Sie möglicherweise sehr strenge Bedingungen festgelegt haben, so dass ich Ihnen raten würde, Ihre Einschränkungen nach und nach hinzuzufügen.</span><span style="”color:" #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;”> </span>

Ich habe die Standard-Forex-Einstellungen verwendet. Und:

<span style="”color:" #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;”>- Symbol: GBP/USD</span><br style="”box-sizing:" inherit; color: #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;” /><span style="”color:" #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;”>- An Wochenenden nicht handeln</span><br style="”box-sizing:" inherit; color: #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;” /><span style="”color:" #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;”>- Exit At The And Of Day</span><br style="”box-sizing:" inherit; color: #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;” /><span style="”color:" #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;”>- Ausfahrt am Freitag</span><br style="”box-sizing:" inherit; color: #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;” /><span style="”color:" #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;”>- Anfangskapital 5000$ (Risiko in %: 3 mit SL)</span>

 

Ich glaube nicht, dass ich sehr strenge Bedingungen gestellt habe.

 

> <span style="”color:" #404048; font-family: ‘open sans’, -apple-system, blinkmacsystemfont, ‘segoe ui’, roboto, helvetica, arial, sans-serif; font-size: 15px;”>Außerdem würde ich sagen, dass Sie den GBPUSD-Kurs-Chart im Auge behalten sollten, um zu sehen, ob sich der Markt so stark bewegt, wie Sie denken.</span>

 

Nun, ich habe GBP/USD nur gewählt, weil es volatil ist und niedrige Spreads hat. Können Sie bessere Forex-Paare empfehlen, um mit SQ bessere Ergebnisse zu erzielen?

 

 

 

0

, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274611

In welchem Zeitrahmen wollen Sie das ausprobieren?

Ich habe es im Zeitrahmen H1 3-4 Tage versucht, aber nur schlechte Ergebnisse erhalten. Ich schätze bis zu 60.000$ für 5 Jahre. Nach einem kurzen Test mit H4 bekam ich schon bessere Ergebnisse.

Beachten Sie nur, dass Sie möglicherweise sehr strenge Bedingungen festgelegt haben, so dass ich Ihnen raten würde, Ihre Einschränkungen nach und nach hinzuzufügen.

Ich habe die Standard-Forex-Einstellungen verwendet. Und:

-Symbol: GBP/USD

- An Wochenenden nicht handeln

- Exit At The And Of Day

- Ausfahrt am Freitag

- Anfangskapital 5000$ (Risiko in %: 3 mit SL)

 

Außerdem würde ich sagen, dass Sie den GBPUSD-Kurs-Chart im Auge behalten sollten, um zu sehen, ob sich der Markt so stark bewegt, wie Sie denken.

 

Nun, ich habe GBP/USD nur gewählt, weil es volatil ist und niedrige Spreads hat. Können Sie bessere Forex-Paare empfehlen, um mit SQ bessere Ergebnisse zu erzielen?

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274623

Es gibt einige sehr allgemeine Überlegungen zum gesunden Menschenverstand

Erstens kann man über eine Strategie nicht sagen, ob sie funktioniert oder nicht, profitabel ist oder nicht, bis man einen Vorwärtstest macht, ein echtes Live-Konto mit einer Mindestanzahl von geschlossenen Geschäften, und das braucht Zeit, je höher der Zeitrahmen, desto länger dauert es

zweitens, in Bezug auf die Rentabilität, 8 mal das ursprüngliche Konto innerhalb von 12 Monaten, würde ich sagen, seine unmöglich mit nur ein paar Strategien auf einem einzigen großen Paar. Zum Beispiel, ausgehend von 1.000$, erreichen 8.000$ in 12 Monaten, das ist unmöglich, angesichts der Tatsache, dass es Monate im Sommer und Winterferien mit keiner Aktivität

Nur in der Theorie bräuchte man mehrere gute Scalper und enorme Risikoeinstellungen oder ein riesiges diversifiziertes Portfolio, um diese Art von Gewinnen zu erzielen

Sie müssen auch berücksichtigen, dass Sie zwar Gewinn machen, aber auch Strom "verbrauchen", der wirkliche Gewinn ergibt sich erst, wenn Sie diesen abziehen

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

1

Bienenhändler

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274619

> Können Sie bessere Forex-Paare empfehlen, um mit SQ bessere Ergebnisse zu erzielen?

Versuchen Sie EURUSD.

Für GBPUSD, wenn Sie H1 handeln und am Ende des Tages aussteigen, welchen Stop Loss und Take Profit setzen Sie. Es wäre besser, wenn Sie Ihre Konfigurationsdatei oder sqx-Datei anhängen.

Versuchen Sie StatOaisis GBP-Strategie auf Youtube https://youtu.be/kueKE3_tGx8

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274644

Neben dem, was Bee trader empfohlen hat, würde ich auch GBPJPY und vor allem XAUUSD erwähnen. Auf XAUUSD habe ich immer funktionierende Strategien.

In Bezug auf die Rentabilität, (und hier können die Teammitglieder von SQ mich korrigieren, wenn mein Gedächtnis nicht genau ist), in der Vergangenheit, ein paar Jahre zurück, präsentierten sie als Modell, gut funktionierende Strategien, reale Fälle, eine einzelne Strategie mit 150% Gewinn in einem einzigen Jahr, und eine andere, auf XAUUSD mit 300% ein Jahr, aber das war o Portfolio, wenn ich mich richtig erinnere, nicht eine einzelne Strategie. Aber die Idee war, dass diese 300%, also das Dreifache des Kontos in einem einzigen Jahr, war fast Kiefer dropping, die selbst nach heutigen Maßstäben muss ich zugeben, seine fantastisch. Ich handele nur Forex auf ein paar Paare, aber in 4 Jahren habe ich nicht einmal das Konto in einem Jahr verdoppelt, also nicht einmal 100%.

So....8 das Konto in einem Jahr von 10.000$ auf 80.000$, benötigen Sie ein ganzes "Arsenal" von Werkzeugen, von einem sehr diversifizierten Portfolio, langfristige strategische manuelle Trades, lassen Sie andere Ihre Trades kopieren...etc.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Team von SQ als Unternehmen eine solche Leistung erbringen kann. Wenn dem so wäre, würde ihnen inzwischen die Hälfte der Stadt Prag gehören.

 

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

1

, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274647

> Für GBPUSD, wenn Sie H1 handeln und am Ende des Tages aussteigen, welchen Stop Loss und Take Profit setzen Sie. Es wäre besser, wenn Sie Ihre Konfigurationsdatei oder sqx-Datei anhängen.

Ich verwende die Standardeinstellungen von Forex. Ich weiß nicht, was als StopLoss oder TakeProfit ausgewählt ist.

Hier noch einmal meine Einstellungen:

- Vordefinierte Konfiguration verwenden: Forex

- Was soll gebaut werden?
—————-
Einfache Strategie: [Standard]

- Genetische Optionen
—————–
[Standardeinstellungen]

- Daten
——–
Motor: Tradestaion
Symbol: GBP/USD
Zeitrahmen: H4
Starttag: 2017.01.01
Endet am: 2021.09.23
Spanne: 1,7
Datenbereich Teile: [ 50 | 20 (ISV1) | 30 (OOS1) ]

Handel mit Optionen
—————
Handeln Sie nicht an Wochenenden:
Freitag Schlusszeit: 20:00
Sonntag Öffnungszeit: 01:00

Beenden am Ende des Tages:
Beendigung des Tages: 23:00

Ausstieg am Freitag:
Freitag Ausfahrt Zeit 20:00

- Bausteine
—————–
[Standardeinstellungen]

- Geldverwaltung
—————–
Anfangskapital: 5000

Risiko fest % des Kontos:
Größe Dezimalen: 2
Risiko in %: 3
StopLoss in Pips: 100
Größe wenn kein MM: 1
Maximale Lose: 5

- Gegenproben (Robustheit)
—————————
[ein] Höhere Backtest-Präzision: [Standardeinstellungen]
[Backtests auf zusätzlichen Märkten: Wiederholungstest auf GBPUSD_M1/H4

- Rangliste
———
Maximal zu speichernde Strategien in der Datenbank: 100000
Generation stoppen, wenn: [Nie]

Benutzerdefinierte Filter: [Standardeinstellungen]

[Angeschlossen an die Konfiguration]

Allerdings funktionieren die Filter nicht mit dieser Konfiguration. Deshalb habe ich 100000 eingestellt (Maximale Anzahl der in der Datenbank zu speichernden Strategien). Sie müssen auch regelmäßig die schlechtesten Strategien löschen, wenn sich der SQ 100000 nähert. Andernfalls wird der Arbeitsspeicher ebenfalls überlaufen.

Mit dieser Konfiguration habe ich über $200000 geschafft. Die Strategien haben den Retest nicht bestanden. Ich werde SQ noch ein paar Tage lang laufen lassen. Vielleicht werden bessere Strategien kommen.

> Versuchen Sie StatOaisis GBP-Strategie auf Youtube https://youtu.be/kueKE3_tGx8

Danke für den Link. Ich kannte die Videos von StatOaisis nicht.

0

, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274712

Rückmeldung:

Leider haben meine Einstellungen auch bei EUR/USD und GBP/USD nicht funktioniert. Die JForex-Engine erzeugt bei mir nach mehreren Stunden überhaupt keine Strategien im Zeitrahmen H4.

Glücklicherweise können Sie Metatrader auch mit Dukascopy verwenden.

Für XAU/USD habe ich diese Optionen durch meine Einstellungen ersetzt:

- Motor: Metatrader4
- Haupt-Chart: XAUUSD_TICK
- Zeitrahmen: H4

Dies hat übertrieben hohe Ergebnisse gebracht. Über 1.500.000,00$ für 5 Jahre mit Drowdown 50%-90% in wenigen Sekunden.

Da die Filter bei mir nicht funktionieren und die Ergebnisse unrealistisch waren, habe ich diese Einstellungen hinzugefügt, um die Bearbeitung zu verlangsamen:

- Haupt-Chart: XAU/USD_TICK Zeitrahmen: H4
- Unterdiagramme 1:XAU/USD_TICK Zeitrahmen: H1
- Teilcharts 2:XAU/USD_TICK Zeitrahmen: M30

Nach wenigen Minuten waren 1-2 Strategien mit Drawdown ~20% und bis zu $190.000,00 da.

Auch die Wiederholungsprüfung hat sie bestanden.

0

czykier

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #276354

<p class="”tooltip__title”">John1938,</p>

Andere Frage, haben Sie irgendwelche Probleme mit monte carlo retest Methoden? Verwendet Ihr 3970x alle Kerne?

Ich habe ein Problem mit dieser Funktion und das Problem ist, dass es nicht möglich ist, die Situation zu wiederholen, um sie zu lösen. Der letzte Build, der auf meinem PC korrekt funktioniert, ist 130

<p class="”btn__wrapper”"></p>

 

0

Ansicht von 11 Antworten - 1 bis 11 (von insgesamt 11)