SMTP-Problem mit SQX

14 Antworten

Harpotrader

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237026

Hallo,

Obwohl ich alles für mein SMTP gut konfiguriert habe, funktioniert es überhaupt nicht. Ich erhalte die Meldung "Die Test-E-Mail konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie Ihre SMTP-Einstellungen" (siehe Bild im Anhang)

Ich habe mich bereits an den SQ-Support (Tomas Matejka) gewandt und die Funktion funktioniert, da sie mir einen Screenshot mit einem gültigen Test geschickt haben.

- Meine gesamte SMTP-Konfiguration ist korrekt.

- In Google Mail hatte ich die Option "Zugriff über weniger sichere Anwendungen" aktiviert.

Gibt es noch etwas, das ich entweder in Google Mail oder auf meinem Computer tun muss (z. B. Ports öffnen oder ähnliches)?

Ist dieses Problem schon einmal aufgetreten, und wenn ja, wie haben Sie es behoben?

Ich danke Ihnen vielmals im Voraus.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Ilja

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 105 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237028

Hallo, es scheint, dass Sie SSL gewählt haben.

Gmails SMTP-Anschluss (TLS): 587
Gmail SMTP-Anschluss (SSL): 465
Wenn Sie also SSL wählen, sollten Sie 465 als Port verwenden.
Ilja

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237043

Hallo, ja versuchen Sie die Einstellungen wie vorgeschlagen. Es wurde mit Google Mail getestet und funktioniert einwandfrei. Vergessen Sie nicht, die Einstellungen für Ihr Google-Konto zu ändern, um SQX die Verwendung von SMTP zu erlauben (weniger sichere Apps erlauben)

0

Harpotrader

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237247

Hallo,

Es funktioniert auch nicht mit SSL und dem Port 465.

Ich habe bereits überprüft, dass für mein Konto die weniger sicheren Anwendungen zugelassen sind.

Es scheint also, dass ich diese Option aufgeben und vergessen muss... 🙁

0

Daniel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 36 replies.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237762

Bei mir funktioniert es auch mit gmail nicht, aber ich habe die smtp-Einstellung meines Internet-Providers verwendet.

Aber ich sehe keine anderen Optionen in der Konfiguration, um eine E-Mail-Benachrichtigung zu aktivieren. Ich nehme an, dass diese smtp-Einstellungen eine Funktion sind, die in Zukunft implementiert werden soll? Oder sendet SQX in Build 116 bereits etwas?

DP

0

Harpotrader

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238258

Derzeit soll es etwas senden, aber bei mir funktioniert es nicht.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238263

Hallo,

sollte die Funktion aktiv und voll funktionsfähig sein. Wenn Sie noch Probleme haben, melden Sie sich bitte mit möglichst vielen Details bei https://roadmap.strategyquant.com/projects/sq4/tasks

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260193

Ich versuche, die gmail SMTP aber mit kein Glück überhaupt... könnte jemand beschreiben, Schritt für Schritt, wie die Benachrichtigungen einrichten?

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260210

Hallo,

kann sie von Google blockiert werden. Sie müssen in Ihrem Google-Konto den Zugriff auf "weniger gesicherte Apps" hier aktivieren https://myaccount.google.com/lesssecureapps

0

Frank Contreras

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #275655

Diese Funktion funktioniert bei mir auch nicht.

StrategyQuant X Ultimate Build 135.868

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #275676

Hallo,

Welches SMTP verwenden Sie? Ich glaube, GMAIL erfordert jetzt 2FA, was verhindert, dass es mit SQX funktioniert

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #275951

Es gibt ein kleines Problem mit der TLS-Einstellung in Java, das wir verwenden. Um dieses Problem zu lösen und SMTP Gmail zum Laufen zu bringen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Bearbeiten Sie die Datei java.security in /j64/conf/security und ersetzen Sie diese Zeile #jdk.tls.disabledAlgorithms=SSLv3, TLSv1, TLSv1.1, RC4, DES, MD5mitRSA, von jdk.tls.disabledAlgorithms=SSLv3, RC4, DES, MD5withRSA, (TLSv1 und TLSv1.1 werden entfernt)
  2. SQX neu starten
  3. Gmail wie auf dem Screenshot gezeigt einrichten

HINWEIS: Sie können dies mit aktivierter 2FA in Ihrem G-Konto verwenden. Erstellen Sie einfach ein neues "App-Passwort" für SQ unter Mein Konto -> Sicherheit

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

2

Frank Contreras

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #275956

Diese Änderung der Datei java.security hat perfekt funktioniert!

Ich bin dankbar für die schnelle Lösung.

Ich danke Ihnen!

0

Sylphritz

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277013

Es gibt ein kleines Problem mit der TLS-Einstellung in Java, das wir verwenden. Um dieses Problem zu lösen und SMTP Gmail zum Laufen zu bringen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Bearbeiten Sie die Datei java.security in /j64/conf/security und ersetzen Sie diese Zeile #jdk.tls.disabledAlgorithms=SSLv3, TLSv1, TLSv1.1, RC4, DES, MD5mitRSA, von jdk.tls.disabledAlgorithms=SSLv3, RC4, DES, MD5withRSA, (TLSv1 und TLSv1.1 werden entfernt)
  2. SQX neu starten
  3. Gmail wie auf dem Screenshot gezeigt einrichten

HINWEIS: Sie können dies mit aktivierter 2FA in Ihrem G-Konto verwenden. Erstellen Sie einfach ein neues "App-Passwort" für SQ unter Mein Konto -> Sicherheit

Funktioniert diese Methode noch? Bei mir funktioniert sie nicht. Ich verwende SQX mit Graal und die Parameter, die ich ändern sollte, sind in der Sicherheitsdatei nicht vorhanden. (Weder TLSv1 noch TSLv1.1)

Ich habe versucht, SSL zu aktivieren/deaktivieren, den Benutzernamen als Benutzernamen zu verwenden, E-Mail als Benutzernamen zu verwenden und den Port zu ändern. Ich habe sogar versucht, andere SMTP-Anbieter wie Mailjet zu verwenden. Keiner von ihnen hat funktioniert.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277071

Hallo,

Sie können das aktuelle Protokoll im Ordner /strategyquant/user/log/strategyquant überprüfen, um weitere Details zu erfahren. Sie können die Protokolldatei hier posten, wir werden sie überprüfen.

0

Ansicht von 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)