Antwort

SQX hat meine Festplatte zerstört

10 Antworten

jack_jazz

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 48 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247200

Ich heruntergeladen vor ein paar Tagen eine Testversion von SQX. Am Anfang war alles in Ordnung, aber vor etwa fünf Tagen habe ich bemerkt, dass meine Festplatten-Benachrichtigungs-LED anfing, permanent zu leuchten, die CPU wurde deutlich langsamer, die Anzahl der reduzierten Strategien hat sich um die Hälfte verringert (von 1,5 Millionen auf 700 000). Das System fing an, einzufrieren. Ich war nicht in der Lage, irgendwelche Aktionen durchzuführen. All diese Dinge passieren nur während der Verwendung von SQX. Als ich SQX ausschaltete, lief alles wieder normal. Ich war mir bewusst, dass etwas nicht stimmte, als ich anfing. Heute ließ ich SQX laufen, um Strategien zu erstellen. Als ich zurückkam, hatte ich einen schwarzen Bildschirm und die CPU arbeitete nicht mehr. Ich entschied mich für einen Neustart, das System lud nicht sehr lange und das ist, was ich schließlich sah (Bildschirm im Anhang). Ich befürchte, dass der Betrieb von SQX meine Festplatte zerstört hat (es war ein SSD-Laufwerk, 8 Monate alt). Ich weiß nicht, was ich tun soll - ich habe keinen Zugriff auf meine Daten - und ich hoffe wirklich, dass es meine Festplatte nicht zerstört hat! Ich warte auf eine schnelle Unterstützung.

 

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247202

Hallo,

es kann viele Gründe geben, warum Ihr SSD-Laufwerk ausgefallen ist. Festplatten können jederzeit ausfallen, ebenso wie jedes andere elektronische Teil.

Ich empfehle, das Laufwerk herauszunehmen und mit einem USB-SATA-Adapter an einem anderen PC zu testen. Wenn das System das Laufwerk nicht erkennt, würde ich eine Garantie für das Laufwerk in Anspruch nehmen

Soweit ich weiß, sind die Daten verloren, sobald die SSD ausfällt. Dies ist einer der Nachteile im Vergleich zu alten HDDs, bei denen ein Fachmann die Daten von der Platte wiederherstellen konnte.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247203

Hier sind einige Tipps, wie Sie "versuchen" können, die SSD wiederherzustellen https://www.easeus.com/partition-manager-software/repair-and-restore-not-working-failed-dead-ssd.html

0

jack_jazz

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 48 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247204

Aber die Festplatte war in Ordnung, bevor ich begann, SQX zu benutzen. Außerdem, wie ich bereits erwähnt habe, hat sich jedes Mal alles wieder normalisiert, wenn ich SQX abschaltete. Ist das nicht ein seltsamer "Zufall"? Sie scheinen den Zusammenhang zwischen diesen beiden Tatsachen nicht zu sehen.

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247207

Ihre Festplatte ist einfach kaputt und sqx hat nichts direkt damit zu tun.

0

bentra

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 22 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247209

SQX führt eine Menge Lese- und Schreibvorgänge durch, so dass bestehende Probleme mit Ihrem Laufwerk, die nicht offensichtlich waren, sichtbar werden.

Aber die Festplatte war in Ordnung, bevor ich begann, SQX zu benutzen. Außerdem, wie ich bereits erwähnt habe, hat sich jedes Mal alles wieder normalisiert, wenn ich SQX abschaltete. Ist das nicht ein seltsamer "Zufall"? Sie scheinen den Zusammenhang zwischen diesen beiden Tatsachen nicht zu sehen.

"Wenn ich den großen Hügel hinauffahre, verhält sich mein Auto seltsam... Mein Auto fährt gut in der Ebene, also muss etwas mit dem Hügel nicht stimmen!"

 

 

Mögen alle deine Anzüge locker sitzen.


https://www.darwinex.com/darwin/SUG.4.2/

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247212

Die neue Version von SQ.X schreibt nicht mehr so viele Daten auf die SSD wie die alte Version SQ 3.8.2.

Normalerweise speichert die SQX nur die Logdateien auf der Festplatte.

Wenn Sie die Synchronisierung mit der Festplatte einschalten, überträgt die SQ in regelmäßigen Abständen (1 Stunde ?) die Daten auf die Festplatte.

Es ist sinnvoll, die Synchronisierung der "letzten Generationen" mit der Festplatte auszuschalten.

Ich verwende das sq auf einem Rechner mit einer SSD. Ich werde prüfen, wie stark die SSD genutzt wird.

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247213

können Sie Ihre Einstellungen für Ihre Generation posten (ich weiß, dass Ihre Festplatte defekt ist, aber es ist möglich, dass Sie diese an einem anderen Ort gespeichert haben)

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247216

Ich habe mein strategyquant 4.123 mit SSD überprüft.

Beim Programmstart liest/schreibt die SQ.X einige Daten auf die SSD. Aber bei der Generierung werden die meisten Aktivitäten im Ram erzeugt. Nicht auf Festplatte oder SSD

Ich habe den Debug-Modus eingeschaltet und das Ergebnis ist das gleiche. Nur die Debugdatei wird von Zeit zu Zeit auf die Festplatte geschrieben.

Ich habe die "letzten Generationen" eingeschaltet. Bei jedem Klick auf "sync" werden einige Daten auf die Festplatte geschrieben. (nicht mehr zusätzliche Daten) Die minimale Synchronisationszeit beträgt 10 Minuten. I

Wenn Ihre "letzten Generationen" alle 10 Minuten auf die Festplatte synchronisiert werden, kann dies nicht der Grund für die Zerstörung Ihrer Festplatte sein.

Oder haben Sie eine andere Killerkonfiguration? Ich weiß es nicht.

 

 

https://monitortool.jimdofree.com/

0

jack_jazz

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 48 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247219

Ich weiß nicht, was "Killerkonfiguration" bedeutet.

Ich generierte Strategien auf D1, aus importierten CSV-Datenblatt von meinem Broker, nur ein paar Blöcke zu bauen.

Ich habe auch mit verschiedenen Einstellungen für die CPU in den Optionen experimentiert (ich habe ein paar Mal von optimal (wo ein Kern für UI reserviert ist) zu maximaler CPU-Nutzung gewechselt).

Andere Einstellungen wurden als Standard festgelegt.

Aber wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass SQX eine gewisse Nutzung von HD verursacht hat - und jedes Mal, wenn ich es ausschalte, ist das Problem verschwunden.

Die Festplatte ist noch von der Garantie gedeckt, also werde ich wahrscheinlich eine neue bekommen, aber ich weiß immer noch nicht den Grund. Vielleicht ist es nur ein Zufall, vielleicht aber auch nicht. Eigentlich hatte ich vor, ein Thema darüber im Forum zu posten, aber der Schaden trat schneller auf.

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #247227

Wir brauchen die genaue Einstellung, um das zu überprüfen. Im Normalfall denke ich, dass die Sq kein Problem haben.

Mit einem Dateimonitor kann ich überprüfen, wie viele Daten auf die Festplatte oder SSD geschrieben werden.

 

https://monitortool.jimdofree.com/

0

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)