Antwort

SQX für Futures in Tradestation/Multicharts

1 Antworten

jaukb

Abonnent, 42 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #258231

Ich erwäge, SQX auszuprobieren/zu kaufen und wollte wissen, welche Erfahrungen die Nutzer mit der Erstellung/Einsatz von Strategien auf Tradestation für Futures gemacht haben - ist es eine reibungslose Erfahrung.

Ich frage, weil ich es ausprobiere und es aus den Fragen im Forum klar ist, und das Vokabular/System scheint sehr auf Forex ausgerichtet zu sein - z.B. "Pips, 0,1 Lots" und ich möchte nicht viel Ärger haben, da ich hauptsächlich an Futures interessiert bin.

Dankeschön

0

jaukb

Abonnent, 42 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #258233

Hey Darwin,

Ja, es ist ziemlich einfach, die Daten von Tradestation hochzuladen und Strategien zu starten. Ich benutze auch Tradestation.

Aber, wie Sie richtig festgestellt haben, müssen Sie die Vertragsbedingungen richtig verstehen. Es gibt einen Blog-Artikel: https://strategyquant.com/blog/importing-data-tradestation-strategyquant/

Jedes Mal, wenn ich ein neues Futures-Instrument anlege, überprüfe ich auf der Barchart-Website auch die Kontraktspezifikation, um sicherzugehen. Dann lasse ich schnell ein paar Strategien laufen und schaue mir die Detailgeschäfte an, um sicherzustellen, dass der Gewinn/Verlust pro Geschäft korrekt berechnet wird.

Nebenbei bemerkt, fällt es mir bei Futures schwer, gute Daytrading-Strategien zu entwickeln, d. h. Geschäfte am selben Tag zu eröffnen und zu schließen. Aber ich arbeite mich immer noch durch alle Einstellungen und werde mich hoffentlich in diesem Bereich verbessern.

Ich hoffe, das ist klar.

Pieter

 

 

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)