(sqx) Lesehinweise

14 Antworten

Sheena Alombro

Abonnent, bbp_participant, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268318

Hallo. Ich bin neu bei StrategyQuant und würde gerne wissen, wie man die Sqx-Codierung richtig liest.

Ich versuche, sie in Tradingview in Pine-Script-Codes umzuwandeln, aber sie stimmen nicht überein, so wie ich sie lese. Irgendein Ratschlag? Oder Vorschläge für mich zu verstehen, die sqx generierten Strategien vollständig?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268369

Hallo,

Auf welche Codierung beziehen Sie sich? Den Pseudocode oder den Java-Code oder einen anderen? Lass es mich wissen

0

kasinath

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 112 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268378

Sheena, ich habe vor kurzem viel davon gemacht: Ich habe SQX-Strategien in Pinescript umgewandelt.

Sie sollten sich die Pseudocode-Version Ihrer SQX-Strategie ansehen und dann in den Pinescript-Dokumenten nachsehen, wie sie zu implementieren ist.

 

0

Sheena Alombro

Abonnent, bbp_participant, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268381

Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich mache es so. Aber ich wollte sichergehen, dass ich es richtig lese, weil sie nicht übereinstimmen.

0

Sheena Alombro

Abonnent, bbp_participant, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268382

Hallo,

Auf welche Codierung beziehen Sie sich? Den Pseudocode oder den Java-Code oder einen anderen? Lass es mich wissen

 

—-

Ich beziehe mich auf Kiefer-Skriptcodes. Vielen Dank für die Antwort, hoffentlich können Sie mir helfen.

0

Sheena Alombro

Abonnent, bbp_participant, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268384

Ich beziehe mich auf Kiefer-Skriptcodes. Vielen Dank für die Antwort, hoffentlich können Sie mir helfen.

0

kasinath

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 112 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268386

Es wird kein Pinescript aus SQX generiert.

Nur MQL, Easylanguage, Pseudocode und jetzt Java mit Version 130. Siehe Bildschirmfoto.

Sie müssen zuerst den Pseudocode-Text lesen und ihn verstehen. Dann schreiben Sie ein neues Pinescript, manuell, von Hand. Der Pseudocode dient als Leitfaden, der Ihnen beim Schreiben des Pinescripts hilft.

 

 

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Jason

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 69 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268387

@Sheena

Im Grunde ist der Pseudocode ein einfach zu verstehendes Codeskript, das der englischen Sprache so nahe wie möglich kommt, damit Sie die Logik des von SQX erzeugten Algorithmus verstehen können. Sie können diesen Code dann in einer beliebigen Sprache Ihrer Wahl implementieren, aber natürlich benötigen Sie die detaillierten Programmierkenntnisse dieses Codes, um ihn "übersetzen" zu können.

Der Pseudocode wird an sich mit nichts übereinstimmen.

Wenn Sie sagen, dass es nicht übereinstimmt, beziehen Sie sich auf die Backtest-Ergebnisse, die nicht zwischen den beiden Plattformen übereinstimmen?

0

Sheena Alombro

Abonnent, bbp_participant, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268393

Ja, ich verwende dies.

0

Sheena Alombro

Abonnent, bbp_participant, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268394

Ja. Die Ergebnisse der Backtests auf den beiden Plattformen sind nicht identisch. Vielleicht mache ich den Code falsch. Ich hatte gehofft, es gibt einen Leitfaden, wie man es richtig zu lesen, als es auf meinem eigenen zu interpretieren.

0

Jason

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 69 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268401

Ah ok, dass die Ergebnisse nicht übereinstimmen, ist ein ganz anderes Thema, zu dem Sie viele Beiträge im Forum finden werden.

Die Kodierung muss nicht unbedingt das Problem sein. Selbst der Code, den SQX selbst für MT5 oder Tradestation erstellt, kann sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern, wenn er in die Handelsplattformen hochgeladen wird. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die dies verursachen können:

- Unterschiede bei den verwendeten Daten

-Schlupf

-Verbreitung

-Provisionen und Tauschgeschäfte

Das ist keine vollständige Liste, aber Sie verstehen, worauf ich hinaus will.

0

Sheena Alombro

Abonnent, bbp_participant, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268425

Ja, ich habe es verstanden. Übrigens ist dies die Strategie, die ich versuche, Backtest in einer anderen Plattform.

Können Sie versuchen, es zu interpretieren? Als Anfänger mit strategyquant, das wird mir helfen, viel zu verstehen, sqx besser und vielleicht sehen, wenn ich es falsch interpretiert.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

kasinath

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 112 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268430

  1. Können Sie uns die verschiedenen Bildschirmfotos zur Verfügung stellen?
  2. Ich habe auch eine BTC-Strategie in Pinescript umgewandelt. Geben Sie mir etwas Zeit und ich werde dies mit Ihnen später heute teilen.

0

Sheena Alombro

Abonnent, bbp_participant, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268440

hier. Ja, ich wäre Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar. Ich danke Ihnen.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

kasinath

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 112 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268444

Hallo, ich meine Screenshots von Ihren Testergebnissen. So können wir sehen, wie unterschiedlich sie sind.

Dafür kann es aber viele Gründe geben. Zum Beispiel ist die Geldverwaltung in Pinescript ganz anders.

 

Ich habe einige Beispielcodes für Sie beigefügt. Eine Datei ist der Pseudocode von SQX, die andere ist das konvertierte Pinescript.

Ich hoffe, dies wird Ihnen helfen.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Ansicht von 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)