Antwort

Suche nach Hardware-Empfehlungen

4 Antworten

Münzjäger

Abonnent, bbp_participant, sq-ultimate, Kunde, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277406

Hallo!

Nachdem ich SQX vor 2 Jahren getestet habe... zuerst auf meinem Computer, der für die Aufgabe hardwaremäßig beschränkt war... und später auf einem Google Server, habe ich mich nun entschieden, tatsächlich eine Lizenz und einen neuen Rechner zu kaufen.

Mein Ziel ist es, nicht nur Strategien für mich selbst zu entwickeln, sondern in Zukunft, wenn ich mehr Erfahrung habe, vielleicht auch bei MQL zu verkaufen.
Außerdem möchte ich die Maschine manchmal zum Krypto-Mining verwenden.

Da der letzte Computer, den ich selbst zusammengebaut habe, aus dem Jahr 2011 stammt (und mit Upgrades immer noch gut läuft), bin ich bei den Komponenten sehr veraltet.
Bei einem Budget von bis zu 2000 Euro+-... was würdet ihr empfehlen? Danke!

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277517

Hallo,

Einige Tipps zur optimalen Hardwarekonfiguration finden Sie in unserem Blogartikel hier https://strategyquant.com/blog/computer-requirements-run-strategyquant/

0

Münzjäger

Abonnent, bbp_participant, sq-ultimate, Kunde, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #277640

Hallo Tomas! Danke

Ja, ich habe den Artikel gelesen, bevor ich hier gepostet habe.

Meine Absicht war es, mehr Details darüber zu erfahren, welche Builds die SQ-Benutzer innerhalb des $2000-Budgets betreiben... zum Beispiel... AMD oder Intel? Welches MoBo? usw..

Vielleicht sollte ich die Discord-Gruppe.... ausprobieren, auch wenn ich das chaotische Layout und die Schwierigkeit, eine Diskussion zu finden und ihr zu folgen, überhaupt nicht mag. Es ist schade, dass der Großteil der Community dieses Tool wählt, obwohl Foren wie dieses genau richtig wären - besser organisiert und einfacher.

0

Münzjäger

Abonnent, bbp_participant, sq-ultimate, Kunde, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278024

Auf der Suche nach einem geeigneten Computer für SQ bin ich den Empfehlungen des Tutorials gefolgt und habe einige interessante Workstations gefunden.
Ist dies ein gutes Geschäft für 2000 Euro? Ich weiß, dass es auf meine Einstellungen / Workflow abhängt, aber ist das gut genug oder Overkill? Ich habe irgendwo gelesen, dass mit Dual-Prozessor ist nicht kompatibel ... ist es?

HP Z840
2x E5 2699-V3/18-Kern/2,30GHz
512GB DDR4 RAM

Und... wird es für diese Aufgabe zu viel Energie verbrauchen?

0

Münzjäger

Abonnent, bbp_participant, sq-ultimate, Kunde, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278060

... oder wäre ein System um AMD Ryzen 9 5950X gebaut eine bessere Option sein?

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)