Antwort

Walk Forward Matrix HELP!

10 Antworten

Santiago Basso

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266993

Hallo zusammen. Mein Name ist Santi und ich bin neu in diesem Bereich. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, wie der WFM funktioniert. Könnte mir das jemand auf einfache Art und Weise erklären? Ich weiß nämlich nicht, nach welchen Parametern ich suchen muss oder ob die Parameter, die standardmäßig vorhanden sind, in Ordnung sind und ob eine Strategie sie alle übergeben muss? Ich verstehe es wirklich nicht, das ist das einzige, womit ich Probleme habe. Ich liebe den Rest von SQX, aber WFM verstehe ich nicht. Ich sitze mehrere Stunden am Tag, um alles auszuprobieren, aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man mit WFM arbeitet. Irgendwelche Vorschläge oder Ratschläge?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267023

Hallo,

Es hört sich kompliziert an, aber wenn Sie diese beiden Artikel lesen, wird es für Sie viel klarer sein. Prüfen Sie dies https://strategyquant.com/doc/strategyquant/walk-forward-optimization/ und dies auf WF Matrix https://strategyquant.com/doc/strategyquant/walk-forward-matrix/

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267029

über WFM können Sie monatelang auf den Websites im gesamten Internet lesen

aber um das klarzustellen - wollen Sie wirklich etwas verwenden, das Sie nicht verstehen? denn es gibt viele Benutzer, die überhaupt keine Optimierung verwenden und die durchaus profitabel sein könnten. Ich benutze zum Beispiel auch kein WFM

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Santiago Basso

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267034

Tomas: Ich schätze, du bist derselbe, der meine E-Mails beantwortet, wenn ich Unterstützung brauche. Was für ein intelligenter und vielseitiger Mann du sein musst. Ich möchte dir sehr dafür danken, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten. Gestern habe ich diese Artikel gefunden, und jetzt frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt, so viele Robustheitstests durchzuführen, um schließlich eine Optimierung vorzunehmen, die vielleicht nicht einmal die Robustheitstests besteht. Ich meine, warum sollte man eine Strategie ändern, nachdem man den ganzen Prozess der Erstellung durchlaufen hat? Es sei denn, der WFM dient nur dazu, die Robustheit zu testen. In diesem Fall wüsste ich nicht, welche Parameter man zu diesem Zweck angeben sollte, oder ob die Standardparameter in Ordnung sind und man sie alle bestehen muss, verstehen Sie mich? Empfehlen Sie mir mit all Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen uneingeschränkt, den WF oder WFM anzuwenden, oder halten Sie es nicht für so wichtig? Wie auch immer, ich danke Ihnen nochmals für die vielen Male, die Sie sich die Mühe gemacht haben, meine Fragen zu beantworten. vielen Dank

Hankeys: Nein, ich möchte wirklich nicht etwas verwenden, das ich nicht verstehe, aber es scheint wichtig zu sein, also versuche ich, es zu verstehen. Im Moment kann ich keinen Sinn darin sehen, nach einer Strategie zu suchen, viele Tests durchzuführen, um ihre Robustheit und die ihrer Parameter zu messen, und sie dann zu optimieren. wissen Sie, was ich meine? Haben Sie einen Rat für die Suche nach robusten Strategien oder Tests, die durchgeführt werden können? Sie haben unendlich viel mehr Erfahrung als ich, also können Sie mir vielleicht einige Ratschläge geben, die mir einen besseren Start ermöglichen. Vielen Dank für Ihre Antwort

0

Jason

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 69 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267037

Hankeys, was ist der Sinn Ihrer Antwort? Sie bietet fast keine Hilfe für den Auftraggeber, trägt aber sicherlich zur Verwirrung von jemandem bei, der WF nicht versteht.

Nach allem, was man hört, sind Sie ein sehr erfahrener und sachkundiger Benutzer von SQX, warum also dem Kerl zusätzliche Bälle zuwerfen? Ich stimme zwar zu, dass einige WFM nicht verwenden, aber das war nicht seine Frage.

Ihr erster Punkt über das Lesen des gesamten Internets macht keinen Sinn, die Theorie hinter WFM ist keine Raketenwissenschaft, sondern einfach genug, wenn sie ausreichend erklärt wird.

Zum Glück hat Tomas ihn auf den richtigen Weg gebracht.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267046

Ich denke, dass WFM so etwas wie Raketenwissenschaft ist - ohne Erfahrung wird es dem Benutzer nichts sagen.

Welche Längen sind zu verwenden?

welche Parameter sind zu optimieren und welche Bereiche sind zu verwenden (min/max/step)?

wie wird die Rangfolge der Ergebnisse aussehen?

Warum sollte ich WFM verwenden - wollte ich meine Strategie optimieren und einige WFM-Parameter für die Zukunft verwenden?

und die Wahrheit ist, dass es Wochen dauern könnte, nur die Grundlagen über WFM zu lesen - und das werden nur die Grundlagen sein. Und um es zu bewerten - wie lange wird es dauern, um zu beweisen, dass meine WFM-Einstellungen richtig sind und ich bekomme, was ich will - robustere Strategien?

Was ist der Zweck von 2 sehr grundlegenden Themen über WFM von 2015 aus dem alten SQ3?

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Jason

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 69 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267057

Nach Ihrer Logik sollten wir also alles, was wir nicht verstehen, in Ruhe lassen? Warten Sie einen Moment, während ich meine gesamte Handelssoftware wegschmeiße und wieder Darts auf die Financial Times werfe, um beliebige Aktien auszuwählen.

Komm schon, Bruder, sei vernünftig.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267061

Bleiben Sie beim Thema - diese leeren Worte werden niemandem helfen

beginnen Sie mit meinen Fragen zu den WFM-Einstellungen - wie lauten Ihre Antworten und warum?

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

kasinath

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 112 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267063

Ich bin froh, dass du das erwähnst, Jason. Hankeys macht das sehr oft. Ich denke, er/sie meint es gut, aber er/sie antwortet auf Hilfeersuchen oft mit Kritik.

Hankeys: Ich bin mir sicher, dass Sie im wirklichen Leben ein guter Mensch sind, und ich sehe, dass Sie sich in dieser Branche gut auskennen. Allerdings sind Ihre Antworten oft nicht hilfreich für das Wachstum einer Gemeinschaft. Ihre harschen und oft kritischen Antworten schrecken die Leute davon ab, Fragen zu stellen und Hilfe zu suchen. Wenn Sie keine direkte Antwort auf die Frage haben, oder keine Anleitung, wie man eine Antwort findet, antworten Sie bitte nicht.

Das ist schlecht für die Gemeinschaft, die wir hier aufzubauen versuchen.

1

Santiago Basso

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267081

Ich danke Ihnen allen sehr für Ihre Antworten. Ich weiß, dass WFM keine Raketenwissenschaft ist, und ich weiß auch, dass es da draußen eine Menge Informationen gibt, aber das ist genau der Punkt, ich möchte wissen, wonach ich suchen muss, in welche Richtung ich gehen muss, um Informationen zu finden. In SQX gibt es Millionen von Parameterkombinationen, die man verwenden kann, und es ist klar, dass niemand genug Zeit hat, all diese Kombinationen zu testen. Ich wollte nur niemanden verärgern. Bei allen Prinzipien ist es als Autodidakt am schwierigsten, die Informationen herauszufiltern, die nützlich sind. Jedenfalls danke ich Ihnen allen. Sicherlich werde ich euch bald mit einer anderen Frage belästigen, haha

0

kasinath

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 112 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267073

Santi, dieses SQX-Video-Tutorial soll Ihnen helfen zu verstehen, wie Sie die Walk-Forward-Analyse in SQX nutzen können und wie eine Matrix von WF-Analysen Ihnen helfen kann, die Robustheit zu messen. Das Video behandelt einige Einstellungen, die Sie verwenden können. Ich habe auch die von mir verwendeten WFM-Einstellungen beigefügt, falls sie hilfreich sind

https://www.youtube.com/watch?v=qakQKYUj0yA 

Es kann sich auch lohnen, sich mit anderen Robustheits- und Optimierungstechniken zu beschäftigen. Ich empfehle dringend die Lektüre von "The Evaluation and Optimization of Trading Strategies" von Robert Pardo, dem Erfinder der Walk Forward-Analyse.

Er ist ein sehr sachkundiger und sympathischer Mann - ich habe mich kürzlich mit ihm über die Optimierung von Strategien für den automatisierten Optionshandel unterhalten 🙂 .

Wie auch immer, ich hoffe, das hilft.

0

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)