Antwort

Strategien für mehrere Paare oder mehrere Strategien für ein Paar

4 Antworten

kanon103

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 46 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #112058

Wenn ihr mehr als 1 Strategie machen wollt, welche Option würdet ihr dann wählen? oder welche ist eurer Meinung nach besser?
 
A) Strategien für mehrere Paare (Beispiel: 1 EA für EURUSD, 1 EA für GBPUSD usw.)
 
B ) mehrere Strategien für ein Paar (Beispiel: 2+ EA für EURUSD)
 
C) andere, die Sie vielleicht haben

0

nolube

Kunde, bbp_participant, Community, 115 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124095

Eine Kombination aus A und B macht für mich Sinn. Mein Ziel ist es, einen Haufen UNVERBUNDENE Strategien zu schaffen, die gute Renditen und einen sehr geringen Drawdown haben. Stagnation beunruhigt mich nicht so sehr (aber ich versuche, sie zu reduzieren), denn keine Strategie wird die ganze Zeit Geld verdienen, wenn sie sich also in schlechten Zeiten behauptet, ist das gut genug für mich. 

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124105

Ich persönlich verwende Ansatz A - verschiedene Strategien für verschiedene Paare

 

Aber ich habe einen Freund, der ein Portfolio von Strategien auf nur einem Symbol betreibt - also könnten beide Ansätze funktionieren.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

sgwood

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 20 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124540

Wie nolube erwähnt hat, ist der Schlüsselbegriff hier Korrelation. 

Hier ist eine Definition des Korrelationskoeffizienten:

Ein Maß, das das Ausmaß bestimmt, in dem die Bewegungen von zwei Variablen miteinander verbunden sind.

d.h.

http://www.investopedia.com/terms/c/correlationcoefficient.asp

Wenn zwei Devisenpaare inverse Korrelationskoeffizienten haben, z. B. EUR/USD und USD/CHF

oder gleich sind, wäre es nicht sehr sinnvoll, für jedes dieser Paare unterschiedliche Strategien zu verfolgen.

 

Die Paare EUR/USD und AUD/USD würden unterschiedliche Korrelationskoeffizienten aufweisen.

und sollten daher meiner Meinung nach unterschiedliche Strategien haben.

 

Einen guten Artikel zu diesem Thema finden Sie hier:

Währungskorrelationen zu Ihrem Vorteil nutzen
http://www.investopedia.com/articles/forex/05/051905.asp

Eine weitere wichtige Überlegung ist eine paarweise Standardabweichung oder

Maß für seine historische Volatilität.

Selbst wenn zwei Paare korrelieren, kann ihre Standardabweichung radikal unterschiedlich sein.

unterschiedlich und erfordern daher völlig unterschiedliche Handelsstrategien.

 

Standardabweichung

http://www.investopedia.com/terms/s/standarddeviation.asp

0

BladeRunner

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 24 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #124923

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, eine Strategie zu entwickeln, die bei verschiedenen Paaren gut funktioniert. Es wäre ein Beweis für das Konzept in dieser Strategie verwendet werden. Auch wenn EURUSD seine eigene historische Volatilität hat, wäre es nicht das gleiche in naher oder ferner Zukunft. Wenn also eine Strategie auf vielen verschiedenen Paaren gut funktioniert, hat sie die Macht, den Markt unter allen Bedingungen zu "beherrschen".

 

Natürlich muss es nicht perfekt sein, aber mit einer guten Rentabilität.

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)